Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Mork-von-Ork schrieb:
Zunächst ist da das Thema Tagespreise/Angebote.
Das Angebot besteht seit mehr als einer Woche.
Und der Thermalright 140 ist auch nur bei einem Händler verfügbar gewesen und aktuell nicht verfügbar.
Mork-von-Ork schrieb:
Bei den Hynix meinst du die SSDs?
Korrekt

KarlsruheArgus schrieb:
Das Angebot besteht seit mehr als einer Woche.
Ok Tagesangebot hier bitte nicht zu wörtlich nehmen, sagen wir einfach zeitlich befristetes Angebot, konkret auf den Ram bezogen kann man von einem Black Week Deal ausgehen.
Es ändert aber halt an der Problematik nicht viel, ich will nochmal versuchen es zu verdeutlichen.
Zunächst mal wissen wir bei solchen Angeboten halt überhaupt nicht, wie lange sie überhaupt gültig sind, dass kann eine Woche sein, je nach Angebot aber auch nach ein(em) Tag(en) ausverkauft sein.

Jetzt müssen wir das Angebot erstmal sehen, dass muss jetzt auch nicht zwingend am gleichen Tag sein an dem es herauskommt, dann pflegt man es ein in allen Tabellen hin und herschieben (und gerade da zickt die Software gerne mal wie ich mir sagen ließ) dann muss man es in allen Wunschlisten durchtauschen.
Da ist dann auch wieder das Thema mehr Wunschlisten/Preispunkte, das würde gerade in so einem Fall die Arbeit auch weiter erhöhen.
Jetzt ist das Angebot nach ein paar Tagen/einer Woche vorbei und man darf alles wieder zurückschieben.
Und jetzt geh mal davon aus man macht das bei allen Teilen, das ist dann eben nicht mal eben in 2 Minuten nebenbei gemacht.

KarlsruheArgus schrieb:
Und der Thermalright 140 ist auch nur bei einem Händler verfügbar gewesen und aktuell nicht verfügbar.
Deswegen ist er ja auch nur Alternative, wenn er breiter verfügbar wäre hätte er auch gute Chancen auf eine Hauptempfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
@Mork-von-Ork
Hmm... die P31 Gold ist allem Anschein nach immer noch bei Amazon gelistet... wie ist das mit dem 'nicht wirklich lieferbar' gemeint?

Ansonsten: Danke für den Aufwand, den ihr in die Empfehlungen steckt!

@Araska
Sie ist ausschließlich im Hynix Amazon Shop für 82€ (1TB) bzw. 168€ (2TB) gelistet.
Wir reden hier von einer PCIe 3 SSD für weniger bekomme ich auch schon gute PCIe 4 SSDs sprich das sieht mir schlicht nach Restposten aus.

Mork-von-Ork schrieb:
Es ändert aber halt an der Problematik nicht viel, ich will nochmal versuchen es zu verdeutlichen.
Die Problematik musst du mir nicht verdeutlichen.
Trotzdem Danke :schluck:

Hier prallen nur zwei Definitionen von einem FAQ zusammen womit ich leben kann.

Was mich stört ist der Anspruch des FAQ der nicht gegeben ist.
Was hauptsächlich mit dem FAQ Namen zusammenhängt.

Für die direkte Kaufberatung reicht dieses FAQ bestenfalls als grober nicht aktuellster Richtwert.

Was an sich nicht weiter wild ist jedoch nervt wenn man jedesmal in der Kaufberatung die selben Mängel beheben darf und jedesmal die selben Tests als Quellen heranziehen muss.
Um die bessere Güte von Hardware X zu begründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und Bl4cke4gle
KarlsruheArgus schrieb:
Dafür muss man auch die Konfigs. prüfen und nicht nur Kommentare lesen, dann fällt das sofort auf.

Allein in der Vergangenheit:
  • Generell im oberen Preissegment zu CPU lastig.
Das "Gemecker" ist Kritik und die ist berechtigt.
1+, ... würde "Kritik" als sinnvollen Hinweis benennen, ... verstehe persönlich nicht, warum einige Leute
dann GPU lastige alternative Konfigs als belanglos abtun
(zumindestens sollte man beide Wege als berechtigt akzeptieren)

Heute ganz aktuell, was mit nem 7600x3D@289€ so geht: ... siehe Anhang
Da kann mir Keiner erzählen, das Er nen 7800x3D unbedingt für "normale" Games braucht.
An nem 144Hz-Freesync-Moni reichen auch die 1% min 127,7Fps des kleinen 6c.

Da spart man ganz schön viel Geld und kann bei der GPU deutlich höher greifen.
(z.Bsp. momentan dann eher ne 7900xt statt ner 7800xt, oder falls kein LAN, dann auf ein WiFi-Board gehen)

Anhänge

• F1_24@7600x3D.JPG
    F1_24@7600x3D.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 5
  • 7600x3D+7900xt.JPG
    7600x3D+7900xt.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Hier prallen nur zwei Definitionen von einem FAQ zusammen womit ich leben kann.

Was mich stört ist der Anspruch des FAQ der nicht gegeben ist.
Was hauptsächlich mit dem FAQ Namen zusammenhängt.

Für die direkte Kaufberatung reicht dieses FAQ bestenfalls als grober nicht aktuellster Richtwert.
Gut ich denke da wird dann einfach tatsächlich zu viel erwartet, wie gesagt eine immer komplett tagesaktuelle Wunschliste am besten zu allen Preispunkten, die sämtliche Angebote berücksichtigt, ist einfach nicht realistisch und da muss man sagen das war es auch nie und im Gegensatz zu früher sind zumindest gefühlt die Schwankungen auch noch eher stärker geworden.

Und ja betrachte es vielleicht auch eher als ein Richtwert dazu muss man sagen, dass zumindest die allermeisten Teile ja hier auch durchaus mindestens in den Alternativen genannt werden, gerade um dieses genannte Problem von täglichen Angeboten etwas abzumildern, wurden ja die Alternativen sowohl in den Tabellen als auch der alternativen Kaufberatung durchaus deutlich erweitert im Vergleich zu früheren Zeiten.

Es wird ja sogar explizit darauf hingewiesen:
Hinweis: Die Zusammenstellungen sind als Beispiele zu betrachten, auf Grund aktueller Tagespreise kann es sich durchaus lohnen einen Blick auf unsere alternativen Kaufempfehlungen zu werfen.
Ein wenig Eigeninitiative können wir den Leuten zumindest in so einem Format auch nicht abnehmen.

Über den Namen kann man streiten, ob das jetzt ein Fass ist das man aufmachen muss ist eine andere Frage der Name existiert aber länger als ich oder auch Na-Krul hier dran arbeiten.
Am Ende wird darunter eh jeder etwas anderes verstehen und auch bei den Beratungen gibt es ja immer wieder individuelle Bedürfnisse und Wünsche auf die man in so einer FAQ schlicht nicht in der Masse eingehen kann.

Zurück
Oben