Irgendwie ist die FAQ nach wie vor nix tolles.
Das Baukastenprizip muss weg, wofür das in ner FAQ gut sein soll, versteh ich nicht.
Da kann ich auch gleich auf nen PC-Shop meiner Wahl verknüpfen.
Woher soll ein Hilfebedürftiger wissen, welche Komponenten er auswählen sollte?
Das bald tausend Kühler aufgefürt sind, hilft diesem ganz sicher nicht weiter, der hätte sicher gerne einfach mal ne konkret Empfehlung.
Richtig gut aufgezogen (allerdings natürlich auch von Profis durchgeführt):
http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html
Das soll man natürlich ganz sicher nicht abschreiben... darf man ja auch nicht
Datensicherung gehört in den Thread auch nicht rein, wenn dann einen eigenen Thread dazu aufmachen, außerdem steht da eh nur Müll drin.
Ne 2. interen Festplatte zur Datensicherung? Was ist denn das für eine Empfehlung?
Ganz toll, wenn man z. B. nen Überspannungsschaden hat, dann sind beide Festplatten tot. Tolle Datensicherung. Gleiches bei Wasserschaden, Diebstahl, ...
RAID als Backup? noch besser...
Warum nicht einfach auf Wikipedia verlinken?
Da sind dann auch gleich alle wirklichen Arten von Backups aufgezählt.
Wofür auch ne FAQ, wenn es ein ganzes ausführliches Wiki rüber gibt?
Was ist an der Goodsync-Software eigentlich so gut, dass sie dort Erwähnung findet?
Ich mein, in den FAQs werden hier nicht mal Betriebssysteme erwähnt und auch sonst keine Software.
Bitte wenn hier alles ausführlicher...
Oder gibt es dafür ein finanzielles Interesse bzgl. der Vermarktung der Software?
Ich hab z. B. noch nie von der Software davon gehört, woher weiß man, dass diese wirklich zuverlässig ihren Dienst verrichtet und nicht nur im Prospekt oder der Homepage...
Wenn dann bitte näher beschreiben, warum genau diese Software es wert ist, in die FAQ eines der größten deutschen PC-Foren aufgenommen zu werden...