Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, also ich würd ein tastatur suchen die elegant aussieht zum spielen verwendet werden kann und unbedingt ne weisse beleuchtung hat, da werde ich wohl nicht um die g 710+ rum kommen oder gibt es ihm gleichen styl ne tastatur mit ner besseren leertaste, ooder einen besseren preis leistungsverhältnis etc? :))

Zuletzt bearbeitet:
Mit weiß gibts nicht so viel... Meka G-Unit ist nicht vollständig beleuchtet und ne Ducky hat kein DE-Layout. Wenn letzteres nicht stört wären die vielleicht auch ne Überlegung wert (die Shine 2 kann nette Effekte mit der Beleuchtung ;-)

hab ich mir angesehn, aber leider nicht so wie ich es mir vorstelle, trotzdem danke ;)
http://www.amazon.de/Logitech-Illum...JNKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362399581&sr=8-1
die würde mir ja am meisten gefallen, aber leider ist die nichts zum spielen, da strg, w und leer taste zb nihct gemeinsam genutzt werden kann

die g710+ wär vom style auch passend nur soll die leertaste ja zu wünschen übrig lassen!!

wär cool wenn sich da noch was finden lässt :P

lg

Das mit der Leertaste bei der G710 war auber glaub ich nur dass dort die Lautstärkedämpfung mit den O-Ringen nicht so gut klappt (Costar Stabs sind in de Hinsicht halt etwas "klapprig", aber trotzdem gut zu betätigen). Ein anderes Problem wäre mir jetzt nicht bekannt.

ok danke, ich werde trotz des stolzen preises mal die g710+ probieren und hoffe stark das ich nicht enttäuscht werde, denn das mit der leertaste lässt mir keine ruhe ;)

Xizor schrieb:
Ich hab mir trotzdem gerade die Durandal bestellt, auch mit Blues. Die Beleuchtung ist mir dann doch zu wichtig.

Mit der Durandal hast du mal nix falsch gemacht,
ich hab mir die als Nachfolger für meine Cherry MY-3000 geholt, allerdings mit Black-Switches,
die meiner Meinung nach gerne noch etwas stärker sein dürften ;)

Die Durandal hat für mich den ganz ausschlaggebenden Vorteil, dass die rechte Windows-Taste als FN taste verwendet wird.
Alle anderen Tastaturen die ich gefunden habe, benutzen dafür die linke.

Treiber brauchst du übrigens keine Installieren, außer du willst die Makro-Funktion nutzen.
Alle anderen Funktionen benötigen weder SW noch spezielle Treiber.

d.h. konkret, deaktivieren der Windows Taste (Gaming-Modus), Multimedia-Tasten (FN) und die Helligkeitsregelung funktionieren Plug and Play.

Zeto16 schrieb:
Die Durandal hat für mich den ganz ausschlaggebenden Vorteil, dass die rechte Windows-Taste als FN taste verwendet wird.
Alle anderen Tastaturen die ich gefunden habe, benutzen dafür die linke.
..das wundert mich etwas. Ich hab hier momentan fünf beleuchtete Mechas und bei allen ist die Fn-Taste rechts: MK-80, MK-85, KeyCool87 TKL, Gigabyte Osmium und CM Quickfire TK.
Ich persönlich hätte ja die Fn lieber links aber so wichtig isses mir dann auch nicht. Die Mionix, TT und Ozone haben sie links aber die sind auch alle baugleich. ;)

Ich liebe den FN Layer des HHKB. Die Stelle ist für mich perfekt. Aber sogar die Tastatur hat Tasten die man nicht braucht. (Die beiden sind für den Mac Mode und total überflüssig.

usopia schrieb:
..das wundert mich etwas. Ich hab hier momentan fünf beleuchtete Mechas und bei allen ist die Fn-Taste rechts: MK-80, MK-85, KeyCool87 TKL, Gigabyte Osmium und CM Quickfire TK.
Ich persönlich hätte ja die Fn lieber links aber so wichtig isses mir dann auch nicht. Die Mionix, TT und Ozone haben sie links aber die sind auch alle baugleich. ;)

:confused_alt: das wundert mich jetzt selbst, die Qpad Tastaturen hatte ich mir ja auch angesehen.
Auf jeden fall war meine wunschkombi Win-Taste links (deaktivierbar), Cherry Black-Switches und Rote Beleuchtung nur bei Tesoro aufzutreiben.

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einer Mecha.
Die Tastatur sollte leise sein und wenn möglich grün beleuchtet.
Layout Deutsch.

Wär meine erste, zu welcher würdet ihr mir raten?

Den Anfangspost haste aber schon gelesen? :rolleyes:
Das Suchen machst immer noch du und nicht wir, sagst du ja selbst.

Zeto16 schrieb:
:confused_alt: das wundert mich jetzt selbst, die Qpad Tastaturen hatte ich mir ja auch angesehen.
Auf jeden fall war meine wunschkombi Win-Taste links (deaktivierbar), Cherry Black-Switches und Rote Beleuchtung nur bei Tesoro aufzutreiben.
ja, dann hättest du theoretisch auch die MK-85 mit Blacks nehmen können. Die ist übrigens technisch (fast) identisch zur Tesoro, wobei ich sagen muß, daß mir die Tesoro von der Optik her etwas besser gefällt, nur gabs die damals leider noch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt die erinnerung wieder, ich schwankte am schluss tatsächlich zwischen der MK-85 und der Durandal,
letztendlich ausschlaggebend war dann die laut Tests bessere Ausleuchtung der Beschriftung und der Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
kacke, die Das S natürlich ausverkauft xD.. zu spät gelesen. Gerade jetzt, wo ich ne günstige Blue suche..

Zuletzt bearbeitet:
Zeto16 schrieb:
Jetzt kommt die erinnerung wieder, ich schwankte am schluss tatsächlich zwischen der MK-85 und der Durandal,
letztendlich ausschlaggebend war dann die laut Tests bessere Ausleuchtung der Beschriftung und der Preis ;)
...ich kenne die Tesoro nicht aber die Beleuchtung der QPADs ist eine der besten überhaupt und wie gesagt: die beiden sind eh identisch soweit. Mit dem Preis stimmt natürlich obwohl man die MK-85 evtl. wo anders etwas günstiger bekommt. Als ich meine MK-85 damals über QPAD/Schweden gekauft habe, war sie das erste beleuchtete Board überhaupt, das mit Reds in De-Layout angeboten wurde. Inkl. 20,- Versand habe ich damals knapp 170,- Euro gelöhnt. Zum Glück hat sich da einiges getan mit der Verfügbarkeit solcher Keyboards. ;)

Magl schrieb:
kacke, die Das S natürlich ausverkauft xD.. zu spät gelesen. Gerade jetzt, wo ich ne günstige Blue suche..
...meine ist vorhin angekommen, ein Hammer-Brett kann ich nur sagen. Wohl eine der schönsten Tastaturen überhaupt aber der Klavierlack ist natürlich suboptimal. War mir aber ehrlich gesagt scheißegal bei dem Preis.
*...oups ich seh' gerade, ich muß ja noch die Rechnung bezahlen für die DAS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege und überlege und kann mich einfach nicht entscheiden ... rote, oder schwarze Cherry´s, rote, oder schwarze ... ich werd noch mal verrückt hier ... :freak:

...ist im Endeffekt eh egal, da du vorher einfach nicht wissen kannst ob dir Reds oder Blacks besser gefallen. Von daher: einfach eine bestellen und dann weitersehen! Ich würde allerdings für den Anfang eher die Blacks empfehlen.

Ja, ist völlig richtig, was Du sagst. Ich weiß es bei beiden Versionen einfach (noch) nicht.
Und Du meinst, die schwarzen sind für den Anfang günstiger? Ich war schon kurz vor den "Reds" :rolleyes: :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben