Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Raucherdackel!
Banned
Hab mir die G84 angeschaut, scheint leider keine Multimedia Tasten zu haben.
Raucherdackel! schrieb:Hallo, eine Frage an die Spezialisten: gibt's das Cherry G80-11900LUMDE-2 TouchBoard auch Schnurlos?
Gibt's noch andere Mechas mit Touchpad? Preis spielt fast keine Rolle...
Nein. Schnurlose Mecha's gibt es nur wenige. Mit Touchpad gar keine.
Könntest dir ein 10m langes Kabel für die 11900 anfertigen lassen......ist dann fast wie schnurlos.
Raucherdackel!
Banned
Danke für die Hilfe, dann muss ich wohl oder übel auf Rubberdome zurückgreifen. Aber es scheint auch da nichts richtig passendes zu geben...
VERGiL1202
Lt. Commander
Bei Teraset gibts die G2Pro mit Blue Switches für 99 Euro. Da ist die Beschriftung nur eingraviert, also recht unauffällig. Ist halt kein Numblock dabei.muCkk schrieb:
Alternativ haben die auch schwarze und weiße blank ISO Sets (PBT!) für 49 Euro. Die passen dann auf eine Standard-Layout Mecha deiner Wahl.
Bist allerdings zu spät für die Teraset Sammelbestellung - müsstest dann wohl für 25 Euro Versand selbst bestellen.
Ansonsten fällt mir als (wohlgemerkt sehr großer Kompromiss) noch die Quickfire TK Stealth ein. Sideprinted Key Caps, MX Brown und auch nicht 100% sondern Numblock zum Umschalten.
Eine Filco mit Sideprinted Keycaps wird dir wohl für 170 Euro zu teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine Tastatur die grundsätzlich der CM Storm QuickFire TK entspricht. D.h.: Rote Switches, Hintergrundbeleuchtung (rot wäre perfekt), n-Key Rollover, deutsches Layout etc. Das was mir an der QuickFire TK nicht passt, ist, dass es keine volle Tastatur ist, d.h. die 9 Tasten mit Entf usw. fehlen, was ich sehr schade finde. Preismäßig sollte sie ca. 80€ kosten. Ich denke, das waren alle meine Wünsche ^^
MfG
xilef97
ich suche eine Tastatur die grundsätzlich der CM Storm QuickFire TK entspricht. D.h.: Rote Switches, Hintergrundbeleuchtung (rot wäre perfekt), n-Key Rollover, deutsches Layout etc. Das was mir an der QuickFire TK nicht passt, ist, dass es keine volle Tastatur ist, d.h. die 9 Tasten mit Entf usw. fehlen, was ich sehr schade finde. Preismäßig sollte sie ca. 80€ kosten. Ich denke, das waren alle meine Wünsche ^^
MfG
xilef97
VERGiL1202
Lt. Commander
Also eine ganz normale 100% Fullsize mit roter Beleuchtung bis 80 Euro und MX Red?
Bitteschön!
Bitteschön!
usopia
Commodore
Blanke Kappen und Beleuchtung? Ganz schwierig!muCkk schrieb:...
Sonderausstattung: Keine Beschriftung, hätte gerne ein blankes Keyboard. Außerdem wären Medientasten, USB Anschlüsse und Beleuchtung nett...
Wo sollen denn die LEDs durchscheinen, wenn da keine Schriftzeichen vorhanden sind? Das würde höchstens mit transparenten Caps funktionieren aber das ist sicher nicht das, was du suchst. Es gibt noch die DAS Model S Ultimate mit Blanks, allerdings hat die auch Klavierlack, was du ja glaub ich nicht mehr haben wolltest. Ist nicht ganz so einfach ein Board mit blanken Caps von der Stange zu finden.
Vielen Dank für diese Empfehlung! Sieht recht gut aus, werde sie mir bald bestellen.VERGiL1202 schrieb:Also eine ganz normale 100% Fullsize mit roter Beleuchtung bis 80 Euro und MX Red?
Bitteschön!
Ein Freund von mir sucht jetzt auch eine Tastatur: Blaue Switches, Fullsize, Hintergrundbeleuchtung (Farbe egal), und ein paar Makro Tasten (nicht zu viele). So in etwa wie die BlackWidow Ultimate.
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Leute nur "ungerne" (aka. zu faul) Geizhals füttern...
~> http://geizhals.de/?cat=kb&xf=527_d...he+Tastatur~424_Hintergrundbeleuchtung#xf_top
Bleiben die Razer BWU oder die Roccat Ryos MK Pro. Alle anderen haben keine Makro-Tasten.
~> http://geizhals.de/?cat=kb&xf=527_d...he+Tastatur~424_Hintergrundbeleuchtung#xf_top
Bleiben die Razer BWU oder die Roccat Ryos MK Pro. Alle anderen haben keine Makro-Tasten.
G
Gadileth
Gast
VERGiL1202 schrieb:Bei Teraset gibts die G2Pro mit Blue Switches für 99 Euro. Da ist die Beschriftung nur eingraviert, also recht unauffällig. Ist halt kein Numblock dabei.
Anhang anzeigen 392751Anhang anzeigen 392752
Alternativ haben die auch schwarze und weiße blank ISO Sets (PBT!) für 49 Euro. Die passen dann auf eine Standard-Layout Mecha deiner Wahl.
.
Wäre sehr an genau DER Tastatur interessiert. Auch die 25€ Versand sind es absolut wert. Nur finde ich die absolut nicht bei Teraset. Sicher dass es die da noch gibt?
usopia
Commodore
Die gibt es noch. Einfach auf teraset.net runterscrollen, unter Punkt 4. bei "ISO German QWERTZ" findest du die G2Pro. Alleredings steht da jetzt 139,- Euro. Ich würde wegen dem Preis einfach per Mail (englisch?) an teraset anfragen, ob es die noch für 99,- gibt. Die Mail-Adresse steht oben auf der Seite.
G
Gadileth
Gast
Ja, hab jetzt mal ne Mail geschrieben. Mal gucken. 139€ + Versand wäre dann doch zu viel.
joextra
Lieutenant
Hallo,
ich überlege mir entweder die Qpad MK-50 oder die CM Storm Quickfire TK mit brown switches zu kaufen. Die Quickfire TK wäre mir eigentlich lieber, da sie schön kompakt ist (mich nervt an 100% Tastaturen, das die Maus immer viel zu weit rechts ist). Allerdings brauche ich die Tastatur mehr zu arbeiten den zum Zocken (wobei natürlich auch). Nun brauche ich den mittleren Block als auch den Tastenblock oft (beim programmieren muss man oft Zahlen eintippen, und per Tastenblock geht das schon schnell, zum anderen aber lässt sich in vielen Situationen mit den Pfeiltasten schneller der Cursor in eine bestimmte Stelle bewegen als mit der Maus). Und da liegt jetzt meine Befürchtung, das es vielleicht sehr umständlich ist, mit so einer Tastatur zu arbeiten.
Mich würde interessieren, ob jemand diese Tastatur zum arbeiten verwendet und wie die Erfahrungen damit sind. Anders gesagt, lässt sich damit doch gut arbeiten oder soll ich doch lieber eine 100% nehmen?
ich überlege mir entweder die Qpad MK-50 oder die CM Storm Quickfire TK mit brown switches zu kaufen. Die Quickfire TK wäre mir eigentlich lieber, da sie schön kompakt ist (mich nervt an 100% Tastaturen, das die Maus immer viel zu weit rechts ist). Allerdings brauche ich die Tastatur mehr zu arbeiten den zum Zocken (wobei natürlich auch). Nun brauche ich den mittleren Block als auch den Tastenblock oft (beim programmieren muss man oft Zahlen eintippen, und per Tastenblock geht das schon schnell, zum anderen aber lässt sich in vielen Situationen mit den Pfeiltasten schneller der Cursor in eine bestimmte Stelle bewegen als mit der Maus). Und da liegt jetzt meine Befürchtung, das es vielleicht sehr umständlich ist, mit so einer Tastatur zu arbeiten.
Mich würde interessieren, ob jemand diese Tastatur zum arbeiten verwendet und wie die Erfahrungen damit sind. Anders gesagt, lässt sich damit doch gut arbeiten oder soll ich doch lieber eine 100% nehmen?
VERGiL1202
Lt. Commander
Also ich nutze eine G2Pro TKL auf der Arbeit. Also ohne Numblock. Ich hab mich recht schnell umgewöhnt. Und vielleicht gewöhnst du dir ja dadurch auch an, deine magic Numbers gleich in Konstanten abzulegen, dann musst du sie schonmal nicht so oft neu eintippen
Nein, spaß. Wenn du den eingesparten Platz zu schätzen weißt, nehm die TK oder eine andere Tenkeyless Tastatur.
Nein, spaß. Wenn du den eingesparten Platz zu schätzen weißt, nehm die TK oder eine andere Tenkeyless Tastatur.
Moin,
ich suche derzeit eine neue mech. Tastatur bis ~100Euro.
Ich benutze derzeit eine Razer Blackwidow ( Blue Switches ), allerdings ist sie mir etwas zu groß und zu unkompakt.
Gibt es da etwas kompakteres/kleineres was zu empfehlen ist?
Ich brauche keine Makrotasten o.ä
ich suche derzeit eine neue mech. Tastatur bis ~100Euro.
Ich benutze derzeit eine Razer Blackwidow ( Blue Switches ), allerdings ist sie mir etwas zu groß und zu unkompakt.
Gibt es da etwas kompakteres/kleineres was zu empfehlen ist?
Ich brauche keine Makrotasten o.ä
Das Licht muss ja nicht durch die Taste scheinen. Ich hatte an sowas in der Art gedacht: Beispielusopia schrieb:Blanke Kappen und Beleuchtung? Ganz schwierig!
Wo sollen denn die LEDs durchscheinen, wenn da keine Schriftzeichen vorhanden sind?
Dann muss ich die blanken Keys wohl nachrüsten oder auf Beleuchtung verzichten.
joextra
Lieutenant
@VERGiL1202
klar, ich kann die natürlich kaufen, testen und wenn ich nicht klar komme wieder zurück schicken. Diesen schritt wollte ich aber nach möglichkeit vermeiden. Für die Shops (man muss auch mal an die denken) sind Rückgaben ja auch nicht so toll. Deswegen habe ich gehoft, das hier ein paar Leute die schon mal damit gearbeitet haben bzw. arbeiten ihre Meinung sagen.
klar, ich kann die natürlich kaufen, testen und wenn ich nicht klar komme wieder zurück schicken. Diesen schritt wollte ich aber nach möglichkeit vermeiden. Für die Shops (man muss auch mal an die denken) sind Rückgaben ja auch nicht so toll. Deswegen habe ich gehoft, das hier ein paar Leute die schon mal damit gearbeitet haben bzw. arbeiten ihre Meinung sagen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.