Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, 25 EUR ist viel.
Hm, dann doch lieber die Shine 3?
Gibts ja bei getdigital ohne Versandkosten.

Wobei... ist trotz Versand immer noch günstiger als hier in Deutschland,
da kostet die Zero 128 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man hier in Deutschland oder Europa die Handballen Unterlage von Ducky kaufen kann? (Die aus Leder).
Kostet glaube ich neu so ca. 35$. Ich hab nur einen finnischen shop gefunden, da kostet es aber nochmal 30$ Versand oben drauf. Das ist mir dann doch zu viel.

€: Die hier meine ich:
http://www.duckychannel.com.tw/en/accessories.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ein paar Posts nach oben, da gehts um ne eventuelle Sammelbestellung bei Teraset ;-)

(bin auch noch am überlegen ob ich nicht die TKL-Auflage aus Acryl will, bin nur grad am suchen wie viel die eigentlich kosten soll...)

Meine Güte, in den Posts direkt über dir wird doch schon über eine Sammelbestellung bei dem besagten finnischen Shop geredet...

//Jester war schneller. Und geduldiger ;)

Jesterfox schrieb:
Schau mal ein paar Posts nach oben, da gehts um ne eventuelle Sammelbestellung bei Teraset ;-)

(bin auch noch am überlegen ob ich nicht die TKL-Auflage aus Acryl will, bin nur grad am suchen wie viel die eigentlich kosten soll...)
Danke! Hab mich da mal gemeldet!

Nochmal zur Ducky Zero S:
Die hat ja nur Mediakeys für die Lautstärke.

Kann man auch irgendwie die Tasten anders belegen?
(Mediakeys für Pause/Stopp wären gut)

Weis jmd ob die Roccat Ryos gut ist ?
Oder doch lieber ne Cooler Master Quickfire TK oder Qpad mk50 oder ne Steelseries 6gv2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Werde demnächst einige Tastaturen testen und ein Review darüber schreiben. Wird aber etwas dauern bis es fertig ist. Aber wenn es soweit ist, wird dir das Review sicherlich weiterhelfen

rindorbrot schrieb:
Du könntest dir z.B. eine Quickfire Rapid holen und dann einen programmierbaren Austausch controller einbauen.
Wenn ich nochmal nachfragen darf, wo bekommt man so einen austauschbaren Controller für die CM, um die Tasten umzuprogrammieren?

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Da wirst du vermutlich den Schalter öffnen müssen und die Kontakte wieder hinbiegen. Normal passiert sowas aber nicht von selbst. Vermutlich musst du die Schalter dann immer "oben" treffen dass sie Kontakt haben. Also wenn du auf den nackten Schalter schaust entgegengesetzt zum Cherry Logo. Vermutlich wird dann der Kontakt ein wenig stärker zusammengedrückt als bei normalem drücken. Kannst auf jeden Fall mal testen, das kostet dich ja nichts.
Oder du machst dir gleich ein paar neue Schalter an die betroffenen Stellen. Das ist jedenfalls die günstigste Alternative die man so anbieten kann. Wenn du schonmal daran gelötet hast sollte es ja nicht vom handwerklichen Geschick fehlen.

Wenn nicht kannst du die Tastatur ja mal an die Jungs hier anbieten. Gibts immer wieder die sowas gerne haben möchten für einen guten Preis um die Ersatzteile daraus zu schlachten.

Hab die Schalter erneut angelötet und jetzt geht es wieder :)

Was bringt einem ein austausch Controller?

Schw4rzII schrieb:
Hab die Schalter erneut angelötet und jetzt geht es wieder :)

Was bringt einem ein austausch Controller?

Sauber :)

Die Austausch Controller sind meist frei programmierbar, da kannst dir eben dein eigenes Layout zusammenbauen wie du das magst. Und das eben von Hardware Seite :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben