Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blue9724 schrieb:
Weis jmd ob die Roccat Ryos gut ist ?
Oder doch lieber ne Cooler Master Quickfire TK oder Qpad mk50 oder ne Steelseries 6gv2 ?

Was meinst du mit "gut"? Habe hier eine Roccat Ryos MK Glow die ich jetzt verkaufe, weil ich eher ein taktiles Feedback mag als das lineare. Die schwarzen MX der Glow sind zum Zocken genial aber zum Tippen auf Dauer nicht das gelbe vom Ei! Sicher hat da jeder eine andere Meinung aber der perfekte Mittelweg sind braune Schalter. Taktiles Feedback, weniger Geräusche als die blauen und immer noch gut für aufeinanderfolgende Tastenanschläge wie bei schnellen Shootern. Habe hier die Corsair K70 mit blauen und braunen Schaltern, die Ryos Glow mit schwarzen und eine Razer Ultimate mit blauen. Also blau ist perfekt zum Tippen, zocken ok. Schwarz perfekt zum Zocken und schreiben ist ok. Braun ist einfach wie ich finde einer der besten Mittelwege.

Ich würde die Ryos der 6gv2 schon deswegen vorziehen, weil sie eine mega geile blaue Beleuchtung hat! Also egal ob man mit oder ohne Licht abends zockt, es sieht geil aus und man kann einfach doch mal in dunklerer Umgebung zocken als sonst. Die Coolermaster kenne ich nicht aber da sie keine vollständige Tastatur im Sinne von einem eigenständigen NumBlock ist würde ich sie ohnehin nicht empfehlen für jemanden der nicht nur zockt. Ich hatte die Razer Maradeur und die hatte das gleiche Layout und das hat so genervt wenn man mal die Pfeiltasten oder die Zahlen verwenden wollte und man ständig umschalten musste um eins von beiden zu aktivieren..

Generell unterscheiden sich die Tastaturen in Größe, Layout, Höhe der Tasten, Beleuchtung, Qualität, Handballenauflage... usw. man kann hier viel lesen und empfehlen aber man findet es nur raus, welche Tastatur für einen die beste ist, wenn man sich ein paar im Netz bestellt und die, die einem nicht gefallen wieder zurück schickt.
 
Hey Leute

Ich hab da ne Frage ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich suche eine mechanische Tastatur zum Arbeiten die nicht unbedingt einen Zahlenblock braucht aber Unbedingt CH-Layout hat. Kann mir hier jemand ein paar empfehlen zu teuer sollte Sie auch nicht sein das Sie ja nur für die Arbeit ist.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dann werde ich mir das nochmals überlege.
Vielleicht entscheide ich mich dann doch für ein anderes Layout.
Ergänzung ()

Nochmals Ich :freak:

Ich habe es aufgegeben es gibt irgend wie nicht genau das was ich suche mit dem CH-Layout.
Was ich allerdings herausgefunden habe das es die MX-Blue sein müssen.:D

Hab ihr irgend welche empfehlungen für das kleine Budget?
 
Meinst du damit, dass du die Optik der G80 nicht schön findest?
Gerade als Arbeitstier strahlt das Teil doch wirklich was aus :)

CoolerMaster bietet auch mit Blues an, falls du dich an die Optik gewöhnen kannst
 
SIG550 schrieb:
Die habe ich irgendwie wieder vergessen vielleicht wegen dem Erscheinungsbild :p

Ich glaube das liegt an den oberen Bereich. Verstehe nicht wieso sie diesen so hoch gemacht haben. Das macht die Tastatur unattraktiv und ist bestimmt unnötig.
 
Okey Danke dan schau ich mal was es von Coolermaster gibt.

Ja der Obere Teil find ich gar nicht schön :S
 
Haha.. ich habe die roten nicht getestet, aber die braunen eignen sich super zum Zocken!!! Ob die roten das viel besser können? Vor allem tippt man ja auch öfter mal auf der Tastatur und das geht äussert gut.
 
Absolut ;)
MMn eigenen sich alle MX-Schalter, egal ob Black, Red, Blue, Brown, Clear oder Green, ausgezeichnet zum Zocken und Schreiben. Es bestimmt nur der eigene Geschmack, was man letztendlich am Besten findet.
Wenn man von Rubberdomes kommt, kommen einem diverse Typen ungewohnt vor (wie Black und Red), was aber nach etwas Eingewöhnung problemlos funktioniert und man genau so schnell tippt wie mit Browns oder Blues, da hab die Tasten nur antippen muss, fliegt man förmlich über seine Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich wollte mir eine neue Tastatur zulegen. Eigentlich bin ich mit meiner Black Widow ganz zufrieden, allerdings stört mich der Klavierlack-Look (man muss jeden Tag Staub wischen ;)) und die Funktionstasten auf der linken Seite. Durch die verrutsche ich oft mit der Hand.

Schalter: Bislang kenne ich nur die die Blue (?) der Widow, deshalb kann ich da wenig zu sagen.
Formfaktor: 100%, ganz normal mit Numpad
Layout: Qwertz
Sonderausstattung: Keine Beschriftung, hätte gerne ein blankes Keyboard. Außerdem wären Medientasten, USB Anschlüsse und Beleuchtung nett, aber nicht zwingend notwendig.
Preis: Ich würde gerne unter 100€ bleiben, für eine Beleuchtung muss ich aber vermutlich etwas mehr ausgeben.

Bislang habe ich mir die Leopold FC500R und die Steel Series 6Gv2 (gibts aber leider nur beschriftet soweit ich weiß) näher angeschaut.

Danke schonmal :)
 
Hallo, eine Frage an die Spezialisten: gibt's das Cherry G80-11900LUMDE-2 TouchBoard auch Schnurlos? Suche eigentlich einen Ersatz für mein MS Entertainment Keyboard, nur gibt's da anscheinend aktuell kein einziges Brett, das meine Anforderungen vollständig erfüllt.

Gibt's noch andere Mechas mit Touchpad? Preis spielt fast keine Rolle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben