Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rindorbrot schrieb:
Du könntest dir z.B. eine Quickfire Rapid holen und dann einen programmierbaren Austausch controller einbauen.

Ich bekomme die Tage auch so einen.

Ich auch. Bin mal gespannt, was damit alles so schönes geht.

JackA$$ schrieb:
Nein Spaß beiseite, ich denke bei der CM Storm Trigger drüfte man jede Taste programmieren und intern auf der Tastatur abspeichern können.
Klingt vielversprechend, ich habe mir mal die Specs angeschaut, dabei ist mir das hier unter den Features aufgefallen: "Storm tactics key for deactivation of Windows key". Allein dafür ist mir das Tastenbrett schon sympathisch! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Suche nach einer Gamer Tastatur, bin für alles offen ^^
sollte aber nicht mehr als 85 € kosten

ich habe mir nun eine mechanische Tastatur bestellt und würde gern zur Dämpfung ein paar O-Ringe dazu haben. Wo bestellt ihr die im Moment eigentlich?
Hier ist der einzige Ort wo ich speziell die Ringe für die Cherry- schalter gefunden habe - oder verwendet ihr Artikel aus dem Baumerkt o.ä.? Wenn ja, was von da ist den dafür geeignet?

Kagee schrieb:
...oder verwendet ihr Artikel aus dem Baumerkt o.ä.? Wenn ja, was von da ist den dafür geeignet?
ja, entweder die verlinkten 2,0 mm-Ringe oder diese hier mit 1,6 mm Dicke. Die etwas dünneren Ringe würde ich empfehlen, wenn du eine beleuchtete Mecha hast.

gerade meine Roccat Ryos Glow bekommen.. meine Razer gefällt mir aber viel besser. Wenn jemand Interesse hat? Einfach anschreiben.

Die schwarzen MX sind eigentlich recht angenehm aber die blauen gefallen mir besser.

Ist doch irgendwie schon Monatelang bekannt, hatte jemand von Caseking sogar hier oder im Diskussionsthread gepostet gehabt...!?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese O-Ringe zu besorgen. Wie ist denn eure Erfahrung, taugen die was so vom Feeling her?

Hintergrund: habe eine Filco Majestouch Tenkeyless mit MX-blue, kann nicht klagen, aber irgendwie ist das "Geklapper" der blue-switches nicht ganz so erotisch, wie ich es mir anfangs erträumt habe ;-)

Hab die Dinger noch nicht ausprobiert... Aber ich würde mir meinen schönen Anschlagpunkt wegen minimal weniger Lautstärke net kaputt machen wollen...

Die Ringe von CK sind halt sehr weich (40°Shore). Mir gefallen die etwas härteren Ringe (70°Shore) von IRD besser, weil die den Anschlag nicht so schwammig machen und günstiger sind sie auch. ;)
Muß man halt ausprobieren. Generell habe ich aber auf fast allen Mechas O-Ringe verbaut.

Hm, was haltet ihr von der G710+ von Logitech?

Für mich als Neuling ist die Tastatur aus meiner Sicht der optimale Kompromiss.
MX Brown (da Allrounder), Media-Tasten, Beleuchtung, Dämpfungsringe....

Was sagt ihr?

Wenn sie dir gefällt und alles hat was du brauchst gibts hier glaube ich keine Einwände. Grundsolide Tastatur mit (meiner Meinung nach!) gutem Service falls mal was sein sollte.

Ja, hatte erst die Tte Sports Poseidon im Blick, aber die wäre nur Zweittastatur, gerade wegen den Funktionen
(aber kostet weniger als die Hälfte).

Will meine jetzige aber jetzt doch komplett gegen eine mechanische Tastatur austauschen.

Die 710+ tippt sich meiner Meinung nach nicht wie eine Mecha, habe vorgestern erst wieder im Sat**n darauf rumgetippt.
Auch kommen mir die Caps wackeliger auf den Schaltern vor als z.B. bei meinen zwei Mechas. Entweder liegt das an recht weichen O-Ringen oder was weiß ich... die Logitech ist auf jd Fall gar nicht mein Ding.
Die gabs im Herbst übrigens mal für 89 € in einem der beiden großen Märkte, war glaub ich auch Sat**n.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben