Allerdings sollte man erwähnen, das bei den genannten CM Tastaturen der Kappenwechsel nicht so problemlos ist wie bei anderen die sich an das "Standard" layout halten.
In meinen Augen wird der Standard (1,25-1,25-1,25-6,25-1,25-1,25-1,25-1,25) schon längst nicht mehr eingehalten. Qpad, Razer, Logitech, CM Storm, Corsair und co. sind da leider alle betroffen.
Ich denke auch nicht, dass er Kappen wechseln wird, da eben Schüler und gute Kappen bereits teurer sind als manche Tastatur (verglichen mit dem MX-Board z.B.).
Aber du hast schon recht, wenn man später die Kappen tauschen will, zieht man die A-Karte. Aber achtet man jetzt auch noch auf die Größe der Modifier, kann man in meinen Augen gleich vergessen, sich eine Mecha zu kaufen.
Der gewünschte Schalter + DE ISO + 1,25er Mods + Beleuchtung gibt es so gut wie garnicht. Net mal das MX-Board 3.0, da es Off-Off-Centered CAPS z.B. hat, auf das darf man dann auch noch achten.
Wobei ich jetzt auch sehe, dass bei den ungewöhnlichen Modifier-Größen überwiegend beleuchtete Mechas betroffen sind. Z.B. baut CM Storm bei ihren Quickfire XT, Rapid, Stealth, etc. (eben die unbeleuchteten) auch auf den Standard.