Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MaxRichter
Lieutenant
Ist fürs Gaming nicht eher Black anstatt Rot?
Monkay7
Lt. Junior Grade
Ich finde, dass das ganze Zuordnen der Switches zu speziellen Tätigkeiten im Endeffekt quatsch ist. Wenn jemand das taktile Gefühl von Blues liebt ist es absoluter Schwachsinn Reds oder Blacks zu nehmen nur weil die etwas schneller auslösen und einen taktischen Vorteil verschaffen (was nichtmal unbedingt stimmt).
Falls du dir bei den Switches nicht sicher bist, dann probier vorher auf JEDEN Fall die 4 Grundmodelle: "Red, Black, Brown, Blue" aus und entscheide dich welches Tippgefühl dir am besten gefällt. Du zahlst einen Batzen Kohle und sollst dich damit am Ende wohlfühlen.
Einfach mal im lokalen MM oder Saturn gucken gehen. Die haben oft die Logitech G710+ mit Browns, die Blackwidow von Razer mit Blues und die Steelseries 6GV2 mit Blacks. Und Reds sind nur leichtere Blacks.
Geh nach deinem Gefühl.
Ich hab hier Blues, Reds, Clears, Browns rumleigen und kann mit allen gleichgut Zocken und Tippen.
Falls du dir bei den Switches nicht sicher bist, dann probier vorher auf JEDEN Fall die 4 Grundmodelle: "Red, Black, Brown, Blue" aus und entscheide dich welches Tippgefühl dir am besten gefällt. Du zahlst einen Batzen Kohle und sollst dich damit am Ende wohlfühlen.
Einfach mal im lokalen MM oder Saturn gucken gehen. Die haben oft die Logitech G710+ mit Browns, die Blackwidow von Razer mit Blues und die Steelseries 6GV2 mit Blacks. Und Reds sind nur leichtere Blacks.
Geh nach deinem Gefühl.
Ich hab hier Blues, Reds, Clears, Browns rumleigen und kann mit allen gleichgut Zocken und Tippen.
aliriza
Lt. Commander
Ich finde schon das der eine switch besser für etwas geeignet ist als der andere. Zum Beispiel ist es super nervig, mit den blauen switches sehr kurze und schnelle Klicks auszulösen.
Weil die taste jedes bis zum klick zurück muss um erneut ausgelöst zu werden. Rote hingegen sind dafür besser geeignet. Finde ich.
Weil die taste jedes bis zum klick zurück muss um erneut ausgelöst zu werden. Rote hingegen sind dafür besser geeignet. Finde ich.
Zuletzt bearbeitet:
R
Rumo
Gast
aliriza schrieb:Weil die taste jedes bis zum klick zurück muss um erneut ausgelöst zu werden.
Stimmt schon. Ich nutze jetzt ja schon seit Jahren blaue Schalter, für Spiele ist das nicht immer optimal, auch bei Shootern wenn man da immer mit den Fingern auf den WASD-Tasten liegt und man die Taste noch drückt obwohl man meint sie eigentlich schon losgelassen zu haben...
Aber tippen macht mir auf dem Ding einfach Spaß. Keine Ahnung, ob das mit den anderen Schaltern auch so gut oder besser funktionieren würde - ich habe die anderen nie ausprobiert und mir jetzt (Angsthase) die Cherry MX 3.0 auch wieder mit blauen Schaltern bestellt. Sogar extra gewartet bis es die mit blauen Schaltern gibt, weil ich das Experiment mit den roten nicht wagen wollte.
Ich spiele halt nicht mehr so oft / viel wie früher(tm). Meine jetzige Kiste hat auch gar keine Grafikkarte mehr verbaut (nur Intel HD 4600).
Muss halt jeder so seine Schwerpunkte/Vorlieben finden.
akuji13
Rear Admiral
aliriza schrieb:macht echt Spaß ist aber für die Freundin super nervig
Auswechseln.
Gibt demnächst einen GB für kompatible Weibchen.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Verstehe ich nicht, wenn die Freundin eh ausgewechselt wird, dann braucht man doch gar keine andere Tastatur mehr.akuji13 schrieb:Auswechseln.
Gibt demnächst einen GB für kompatible Weibchen.
akuji13
Rear Admiral
@Knecht_Ruprecht
Ist doch ganz einfach:
Das auswechseln bezieht sich ja auf die Partnerin, dann kannst du deine mx blues behalten oder dir endlich welche zulegen.
Außerdem gibt so keine Genöhle mehr wenn schon wieder eine Mecha angeschafft wird.
Sie nervt dich?
Auswechseln.
Ist doch ganz einfach:
Das auswechseln bezieht sich ja auf die Partnerin, dann kannst du deine mx blues behalten oder dir endlich welche zulegen.
Außerdem gibt so keine Genöhle mehr wenn schon wieder eine Mecha angeschafft wird.
Monkay7 schrieb:Meine Freundin ist schon kompatibel. Sie nervt mich immerhin mit ihren Blues während ich deine Leopold genieße akuji.
Sie nervt dich?
Auswechseln.
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Ich hatte beim Zocken auch leichte Probleme mit den Blues. Zum Schreiben und so geht mir aber nix drüber, klick di klack wie geil!
Zum Spielen liegen mir die linearen Blacks und Reds einfach besser, momentan aber eher die Blacks. Das ändert sich bei mir anscheinend hin und wieder. Ich konnte auch mal mit Reds gut schreiben. Nachdem ich dann längere Zeit Blues und Blacks dazu genutzt habe, mache ich mit den Reds viel mehr Schreibfehler. Aber Hauptsache egal, es gibt ja genug geile Schalter zum malträtieren. Ich brauch bald mal eine TKL mit Greens...
Zum Spielen liegen mir die linearen Blacks und Reds einfach besser, momentan aber eher die Blacks. Das ändert sich bei mir anscheinend hin und wieder. Ich konnte auch mal mit Reds gut schreiben. Nachdem ich dann längere Zeit Blues und Blacks dazu genutzt habe, mache ich mit den Reds viel mehr Schreibfehler. Aber Hauptsache egal, es gibt ja genug geile Schalter zum malträtieren. Ich brauch bald mal eine TKL mit Greens...
aRkedos
Lt. Commander
aliriza schrieb:Mit O ringe sind die blauen aber erträglich...
Das ist doch lahm, man kauft die doch wegen des Sounds
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.