Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13
Rear Admiral
Monkay7 schrieb:Ach ihr Memmen. Manche zahlen extra drauf damit der Kontroller beim Schießen vibriert und ich hab hier, akustisch gesehen, ein Maschinengewehr liegen.
Wenn ich Maschinengewehrklang haben will, gehe ich auf die Schießbahn.
Mit Ringen klicken die blues noch geiler, noch besser ists wenn das Ding in einem schwerem Gehäuse steckt.
Monkay7
Lt. Junior Grade
r3m4 schrieb:Witzig, dass sich jeder immer mit einem Schaltertyp arrangieren kann bis auf blues. Hier gibts Hassen oder Lieben aber nichts dazwischen
Naja ich mag Blues aber immer gehen die auch nicht. Dann Wechsel ich immer zu meiner MX red clear Leopold.
Wirklichen hassen tu ich auch nur die Browns. Die sind für mich nur besonders kratzige Reds.
VERGiL1202
Lt. Commander
Kratzig sind sie ja schon, aber wenn man schnell tippt merkt man das doch gar nicht?
Wenn ich die Wahl zwischen Browns und Clears hätte, würde ich auf jeden Fall Browns nehmen.
Wenn ich die Wahl zwischen Browns und Clears hätte, würde ich auf jeden Fall Browns nehmen.
JackA
Fleet Admiral
Wobei Clears ja auch genial zum schreiben sein sollen, da das Feedback durch die stärkere Feder wieder direkter sein soll.
Clears sind auch noch Schalter, die ich unbedingt probieren muss.
Und nen Brown Slider + Black Spring ist ja nicht gleich zu setzen mit nem MX-Clear.
Und nen Brown Slider + Black Spring ist ja nicht gleich zu setzen mit nem MX-Clear.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
JackA$$ schrieb:Wobei Clears ja auch genial zum schreiben sein sollen, da das Feedback durch die stärkere Feder wieder direkter sein soll.
Kannst du wirklich nicht ganz gleichsetzen aber das taktile Gefühl kommt stärker mit den Federn der schwarzen und das "kratzige" geht fast gegen Null.
Die stärkere Feder kann das scheinbar ein wenig ausgleichen dass es nicht ganz geschmeidig läuft.
usopia
Commodore
...ich auch, habe aber zum Glück nur eine ältere G80-11802 (Compaq) mit diesen Schaltern.akuji13 schrieb:Also ich hasse browns...
Die fände ich richtig gut, wenn sie Blues hätte - oder wenigstens Blacks. Und evtl. noch bessere Caps aber das dürfte schwierig sein.
Scheinbar isses oft so, daß Leute, die Blues gut finden keine Browns mögen.
akuji13
Rear Admiral
usopia schrieb:Scheinbar isses oft so, daß Leute, die Blues gut finden keine Browns mögen.
Gut möglich...noch weiter können zwei Schalter ja kaum auseinander liegen.
Selbst die linearen bieten mehr taktiles feedback als browns.
VERGiL1202
Lt. Commander
akuji13 schrieb:selbst die linearen bieten mehr taktiles feedback als browns.
hä?
akuji13
Rear Admiral
Ich wollte damit in extrem übertriebener (und natürlich technisch falscher) Art und Weise meine Abneigung gegenüber den browns zum Ausdruck bringen.
Kann natürlich auch an meiner Grobmotrigkeit liegen das ich da nix merke, aber bei clears klappt es ja auch.
Man könnte jetzt noch Witze machen über die Farbe passend zu den Eigenschaften, aber das lassen wir besser.
Kann natürlich auch an meiner Grobmotrigkeit liegen das ich da nix merke, aber bei clears klappt es ja auch.
Man könnte jetzt noch Witze machen über die Farbe passend zu den Eigenschaften, aber das lassen wir besser.
l_uk_e
Commodore
Ich finde die toll. Dafür find ich die blues grausam...
Reds konnte ich noch nicht testen. Wäre aber meine 2te Wahl gewesen denke ich mal. Wollte nur nicht erst 3 Tastaturen kaufen und dann wieder zurück schicken. Außerdem sind so gut wie keine Reds ordentlich lieferbar. Die Func KB460 hätte ich mir ansonsten gerne geholt.
Reds konnte ich noch nicht testen. Wäre aber meine 2te Wahl gewesen denke ich mal. Wollte nur nicht erst 3 Tastaturen kaufen und dann wieder zurück schicken. Außerdem sind so gut wie keine Reds ordentlich lieferbar. Die Func KB460 hätte ich mir ansonsten gerne geholt.
Monkay7
Lt. Junior Grade
Ich kann mich auch nicht für einen Switch entscheiden. Nach spätestens 1 Monat will ich wieder was anderes. Habe hier 2 mal Blues 1 mal Reds und 1 mal Reds/Clears. Und ich liebe sie alle. Ich habe damals auch meine Browns geliebt aber irgendwie find ich die mittlerweile zu langweilig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.