Hi,
ich bin vor zwei Jahren in die Welt der Mechas eingestiegen, als ich mir eine BlackWidow Ultimate zugelegt habe. Ich bin nachwievor von den Blue Switches absolut begeistert. Besonders zum Tippen längerer Texte ist der Druckpunkt für mich genau richtig und absolut perfekt. Fürs Gaming sind sie ok, aber für mich nicht das non-plus-ultra.
Allerdings schreit seit 2 Wochen irgendwas in mir, dass es unbedingt die MX Browns haben möchte.
Mein Einsatzgebiet ist:
-Arbeiten (heißt Programmieren)
-Normale Schreibarbeiten, auch mal längere Seminare und Berichte
-Gaming (weniger FPS, mehr RTS)
Ich bin ziemlich scharf auf die Ducky Shine II mit Brown switches und weissen LEDs. Ich denke tenkeyless, weils einfach so verdammt gut aussieht. In die nähere Wahl ist auch die KBT Pure 60% bzw Race 75% gerückt. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Noch schlimmer ist, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, wo ich die Dinger am besten/ einfachsten/ günstigsten herbekomme. ANSI Layout möchte ich nicht. ISO (also UK) ist aber ok. Deutsch muss nicht.
Könnt ihr mir da Tipps geben? Wo bekommt ihr eure Keyboards her? Die Hoffnung die MX Browns irgendwo vor dem Kauf ausprobieren zu können, hab ich leider nicht mehr. Könnt ihr mir daher sagen, was ihr davon haltet? Wie sind die im Vergleich zu dem Blues? Was ich mir davon erhoffe:
-Etwas mehr Druck, was besonders beim gaming von Vorteil sein wird, ohne dass es beim Schreiben hindert
-Bessere KeyCaps als bei meiner BlackWidow. Wer eine hat, weiss was ich meine.
-NKRO (das nervt bei der BlackWidow echt unfassbar).
Ich bin auch offen für Keyboards, die ich noch nicht auf dem Radar habe. Wichtig ist mir eigentlich nur eine Beleuchtung der Tasten (in der Helligkeit regelbar, da ich es hasse wenns zu hell ist), Mediatasten (auch über Modifikator), MX-Browns, ISO-Layout.
Achso: Es soll KEIN Ersatz für die BlackWidow sein. Sondern nur den Schrei nach den Browns befriedigen. Soll aber trotzdem das neue Haupt-Keyboard werden. Auf die blauen Switches möchte ich aber nicht verzichten
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß