Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox
Legende
Wenn du im System auf deutsches Layout stellst ist nur die Beschriftung der Tasten falsch und man muss sich eine Lösung für <> überlegen (die taste fehlt). Entweder Layout auf EN wechseln (man kan ja beide Installieren und mit Shift+Alt wechseln) oder mit AutoHotkey irgendwo hin legen.
Alternativ mit US-Intl. oder EurKey Layout arbeiten. Dann hat man das US-Layout + die Möglichkeit Umlaute zu benutzen.
Alternativ mit US-Intl. oder EurKey Layout arbeiten. Dann hat man das US-Layout + die Möglichkeit Umlaute zu benutzen.
r3m4
Commodore
Jopp wie Jesterfox schon angemerkt hat. Mir war die Beschriftung immer egal, da ich blind schreibe. Wenn dich das auch nicht stört, dann bist du hier richtig:http://www.vendio.com/stores/E-spor...w/hpe-87-keys-tkl-mechanical-key/lid=30551257
Gibt's alternativ auch in der weißen Ausführung. Switche kannst du frei wählen.
Gibt's alternativ auch in der weißen Ausführung. Switche kannst du frei wählen.
Hört sich eigentlich machbar an. An Hotkeys für Sonderzeichen bin ich sowieso gewohnt, dann würden eben einige weitere dazukommen. Gibt es denn deutsche Shops, die die verkaufen, oder bleibt mir nur Ebay für 55€+15€ Versand aus China?
Was wäre denn die günstigste Alternative mit normalem deutschen Layout?
Was wäre denn die günstigste Alternative mit normalem deutschen Layout?
greks schrieb:Hi,
hab mich jetzt auch mal für eine mechanische Tasta entschieden, nachdem ich beim lokalen Mediamarkt einige testen konnte und nun fällt die (in meinem Fall kleine) Auswahl schwer.
Ich brauche eigentlich kaum Schnickschnack. Alles was ich suche ist eine normale Tastatur (Tenkeyless wäre nicht nur ok, sondern sogar bevorzugt, aber kein muss) mit MX-Blues in möglichst schwarz oder dunklem Grau (bitte kein Beige oder so :>) und jetzt der Haken: möglichst günstig... Metalplatte wäre geil, aber ist kein muss, da mein Budget begrenzt ist.
Vorschläge?
Quickfire Rapid
Gibt es aber nur mit mx blacks.
Also die Blue-Switches sind eigentlich die einzige echte Bedingung. Könnte sogar notfalls mit einer beigen Tastatur leben, aber die Switches sollen schon die MX-Blue sein, absolut notfalls, fall der Preis zu gut ist, gingen auch noch die braunen...
Jesterfox
Legende
TKL gibts da momentan echt wenig mit DE-Layout... Filco ("Ninja"-Version)wird da schon recht teuer.
Die g80 sieht ganz ok aus, aber wie erkenne ich da, welche Version es ist? Die g80 scheint es mindestenst mit Black und Blue zu geben, vielleicht mehr und bei der Produkbeschreibung steht nie was genaues in den Shops. Außerdem gibt es die Cherry G80-3000LSCDE-2 und Cherry G80-3000LSCDE-0... Unterschied?
greks schrieb:Die g80 sieht ganz ok aus, aber wie erkenne ich da, welche Version es ist? Die g80 scheint es mindestenst mit Black und Blue zu geben, vielleicht mehr und bei der Produkbeschreibung steht nie was genaues in den Shops. Außerdem gibt es die Cherry G80-3000LSCDE-2 und Cherry G80-3000LSCDE-0... Unterschied?
Der Unterschied ist die letzte Zahl. 2 steht für schwarzes Gehäuse. 0 für beige/weisses Gehäuse.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.