Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...gute Wahl. Ich hätte dir eh die TK oder die Trigger empfohlen. Da bekommst du das meiste für's Geld.

Also ich bin nahe daran jetzt die KeyCool 87 mit RED Switches zu bestellen... Hab aber immer noch bedenken ob nicht Black Switches besser sein könnten. Keiner ne Idee wo ich das Testen kann?

Wie läuft das bei euch in DE mit dem Rückgaberecht von 14 Tagen? Sagen wir ich würde z.B. bei caseking.de 2 Tastaturen bestellen und dann innert 14 Tagen eine (oder beide) zurückschicken, geht das ohne Probleme? Werden die Shops da böse wenn man das macht? Bin es halt auch ein bisschen satt immer die Katze im Sack kaufen zu müssen, wird schnell teuer. :( (jaja die Suche nach der perfekten Peripherie... hab schon viele Tastaturen & Mäuse durch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hauptsächlich zocken willst, nimm reds. Wenn du auch täglich einiges schreiben musst (10 Finger System), dann nimm blacks. Die reds lösen da mMn zu leicht aus.

ja, du kannst zwar problemlos innerhalb 14 Tagen zurücksenden aber ich mache sowas nicht so gerne, zwei Sachen zu bestellen wo man von vornherein eine wieder zurück geben will. Das Verursacht halt Kosten.
Ich würde eine Mecha bestellen, wenns paßt ist alles gut und wenn nicht kannst immer noch was anderes versuchen.

Oder man fragt vorher ganz frech, ob man zwei bestellen kann und dann eine zurückschickt, weil man sich nicht sicher ist bezüglich der Schalter. Könnte mir vorstellen, dass Caseking die Problematik sogar verstehen kann.

he he, vorher fragen ist doch etwas sinnlos. Was machst du wenn Caseking sagt nö das geht nicht? Die können dir ja nicht verbieten, zwei Artikel zu bestellen. Also ob man vorher fragt oder nicht ist ziemlich egal. Aber es wäre mal was Neues...:D

ha, ich habe gerade gesehen, daß es heute abend ab 21 Uhr wieder die CM Storm Quickfire Pro bei ZackZack (Alternate) im Angebot gibt. Die hat letztens dort knapp 50,- Euro inkl. Versand gekostet. So wie es aussieht, muß diesmal aber Versand extra gelöhnt werden. De Preis für die Pro steht aber eh erst ab 21 Uhr fest.

Zuletzt bearbeitet:
HardKitten schrieb:
Wie läuft das bei euch in DE mit dem Rückgaberecht von 14 Tagen? Sagen wir ich würde z.B. bei caseking.de 2 Tastaturen bestellen und dann innert 14 Tagen eine (oder beide) zurückschicken, geht das ohne Probleme?
Das geht ohne Probleme, ist aber natürlich etwas unschön, wenn man das mal aus Sicht des Shops betrachtet. Ich denke allerdings, dass, wenn man sowas nicht ständig macht um es auszunutzen, man da ein Auge zudrücken kann.

Ich suche immernoch eine TKL mit deutschem Layout und weissen Tasten.
Kann es sein das dort kein Weg an einer Filco und extra Tasten vorbei führt?
Das wären ja über 200€ für eine kleinere Tastatur.
Da bekomme ich ja meine persönliche Eurokrise :eek:
Könnte man den bei der Qpad MK-50 die Buchstaben und Zahlentasten austauschen?
Die Funktionstasten wären mir nicht so wichtig.

Buchstaben und Zahlen (also die ganzen 1x1 Tastenkappen) sind nie ein Problem beim tauschen. Die gibts erst bei unterschiedlich langen Modifiern oder der Position des Stabilisators für die Leertaste (und auch deren Länge)

Bei mischen von Tastensets sollte man aber deren Profil beachten, wenn du Chery-Kappen nimmst, die sind etwas niedriger. Sieht komisch aus... (siehe die letzten Bilder in meinm Thread über die Filco, Link in der Sig)

@tor

Die MK50 ist keine TKL. Anstatt der Filco könntest auch ne Quickfire Rapid nehmen. Die ist ein gutes Stück günstiger als die Filco. Um die weissen extra Tasten kommst du wohl nicht herum.

ja, die Rapid ist schon ein feines Teil, die werde ich bei Gelegenheit auch noch kaufen "müssen". Vor allem hat das graue Case keine Logos drauf, wie man in deinem Caseking-Link sehen kann. Auf den Pics bei Geizhals ist sie mit Logos abgebildet, genau wie die nicht lieferbare schwarze Rapid aber Caseking hat da immer eigene Bilder, soweit ich weiß.

Hey,
ich hab da eine kleine Frage:

Momentan bin ich auch am überlegen ob ich mir eine mechanische Tastatur kaufen sollte. Ich find die TK ganz interessant, die MK-50 ebenfalls, aber da usopia geschrieben hat dass es die Pro heute für gute 55 Euro im Angebot gibt frage ich mich ob ich nicht einfach die Pro für den Preis nehmen sollte, was meint ihr?

Also vom reinen Gehäuse finde ich die Pro ein wenig besser als die MK 50. Habe beide.
Leider muss ich sagen, dass die CM einfach potthässlich ist. In echt noch viel mehr als auf den Bildern. Da ich die nur als reine Zockertastatur benutze ist mir das egal aber falls es deine einzige Tastatur sein soll, dann kann es jemand stören.

RonnyRR schrieb:
@tor

Die MK50 ist keine TKL. Anstatt der Filco könntest auch ne Quickfire Rapid nehmen. Die ist ein gutes Stück günstiger als die Filco. Um die weissen extra Tasten kommst du wohl nicht herum.

moah
, die Rapid sieht ja mal Klasse aus, leider habe ich vergessen zu erwähnen das ich das Taktile liebe und deshalb wohl nur MX- Blue oder evtl noch Browns in Frage kommen.
Bei der MK-50 war schon eingerechnet das es keine TKL ist.
Mittlerweile liebäugel ich aber auch mit einem externen NumPad ...
Ich dachte sowas wäre nur was für echte Freaks .... hmmm, vieleicht sollte ich mal in den Spiegel schauen :freaky:
Achja gibt es die O-Ringe auch in etwas dünner?
Ich finde es schon etwas irritieren das sich der Hubweg so verkürzt hat.

Och der Zehkul hat eine Filco wie ich eine Tastur suche, sogar die Kappenfarben sind richtig verteilt.
Du magst die nicht zufällig abgeben? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Welche O-Ringe hast denn jetzt gerade?
Glaube dass die IR-Dichtungstechnik Ringe iemlich am dünnsten sind. Da merkst wenig Unterschied beim Druck.

Ist im mecha-blog auch verlinkt im Beitrag "Der Trick mit den Ringen"

tor schrieb:
Och der Zehkul hat eine Filco wie ich eine Tastur suche, sogar die Kappenfarben sind richtig verteilt.
Du magst die nicht zufällig abgeben? :evillol:

Nur über meine Leiche. :p

Naja, die Dyesub Tasten vielleicht. Irgendwann mal. Hab ja jetzt meine Imsto Blanks, und die sind deutlich besser.

Du kannst natürlich auch immer Wertstoffhöfe abklappern. Da habe ich auch meine her. Problem bei den Dyesubtasten ist halt: Gebraucht, und du kannst nicht alle verwenden. Man braucht noch dazu ein Moogle Kit. Sieht man in meinen Bildern ganz schön, das sind die Tasten mit etwas anderer Farbe. ^^ (Nicht die grauen, sondern die weiße leertaste bzw die leicht gelblichen)

Bei weißen Tasten mit deutscher Beschriftung musst du entweder eine Cherry Tastatur nehmen, oder bei WASDKeyboards kaufen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Die weiße Zowie Celeritas noch. Sonst? Tja. ^^

@Zehkul.. woher hast Du den das Moogle Kit? Gibts da ne günstige Adresse ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben