Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die blaue Razer ist aber die alte Version die nur 2kro hat. Weiß auch nicht ob man die überhaupt noch irgendwo bekommt.

Beim Saturn köntest du evtl. die Black Widow (MX Blue) und eine Logitech G710 (MX Brown) finden. Manchmal habe sie auch noch ne 6GV2 von Steelseries (MX Black).

r3m4 schrieb:
Die Illuminated hatte auch eine helle Beleuchtung und die x4 eine rote oder? ...

ja, die X4 hat eine rote beleuchtung und die illuminated "weiß".

RonnyRR schrieb:
Die MK85 leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Auf hellster Stufe ist das, für meinen Geschmack, schon fast zu doll.

Switches würde ich Blacks oder Browns empfehlen.

ok, dann guck ich mir mal die blacks/browns an. man muss ja nicht immer die hellste Stufe anhaben. die werden ja sicher auch 3 stufen + aus besitzen oder?

Jesterfox schrieb:
Die blaue Razer ist aber die alte Version die nur 2kro hat. Weiß auch nicht ob man die überhaupt noch irgendwo bekommt.

Beim Saturn köntest du evtl. die Black Widow (MX Blue) und eine Logitech G710 (MX Brown) finden. Manchmal habe sie auch noch ne 6GV2 von Steelseries (MX Black).

laut gh.de bekommt man die blue noch bei einigen händlern http://geizhals.de/razer-black-widow-ultimate-gaming-keyboard-rz03-00380200-r3g1-a609686.html

dann muss ich wohl mal zum media markt und die blacks, brown und blue testen :)

@Deadbones: hatte ich ja ganz vergessen, die Tesoro Durandal käme auch noch infrage für dich. Die ist technisch fast identisch zur MK-85, hat ebenfalls rote Beleuchtung und es gibt sie mit den verschiedenen MX-Switches.
Hier hat jemand die Beleuchtung schön aufs Bild bekommen. ;)

Hallo,

suche ein eine Tastatur:

Als Switches hätte ich gerne MX Brown
Deutsches Layout, zur not auch Ami man kann doch die Tasten sicherlich tauschen :P
Beleuchtung wäre optimal Farbe egal
Preis am besten unter 100€ so günstig wie möglich
Größe: 100%
Mediatasten nicht zwingend wäre aber schön wenn Lieder weiter zurück und Pause dabei sind

So das sind meine Anforderungen ^^

@zakuma: mit Browns und Beleuchtung gibt's momentan nichts unter 100,- Euro. Die einzige günstige beleuchtete Fullsize ist die CM Storm Trigger mit MX-Blacks.

oups, zu langsam...!;)

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Welche MX Schalter würdet Ihr mir Empfehlen? Möchte mir jetzt auch
eine mechanische Tastatur zulegen und weiß noch nicht mit welchen
Schaltern. Ich spiele überwiegend Shooter und Rollenspiele.

mx red

Na ja da ich noch niemals eine hatte kann ich nicht sagen welche zum spielen die bessere wäre.
Spontan würde ich auf die schwarzen setzen. Zumindest was ich bisher gelesen habe. Aber ich
hoffe ja auf Erfgahrungen gen hier aus dem Forum.
Ergänzung ()

RonnyRR schrieb:

Und warum? Hast Du Erfahrungen mit denen?

Da hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben, ich kann auch problemlos mit MX Blue zocken und find die super ;-) dafür mag ich keine MX Brown die andere für total toll halten...

Leider ist die Auswahl an Mechas in E-Märkten recht dünn so das man wenig testen kann. Mit etwas Glück findet man aber zumindest mal eine Black Widow (MX Blue) und eine G710 (MX Brown), evtl. auch eine Steelseries 6GV2 (MX Black).

cyberpirate schrieb:
Und warum? Hast Du Erfahrungen mit denen?

Ja, habe ich. Das ist quasi der Zocker-Switch. :) Klar kann man auch mit anderen Switches zocken. Aber rein von der Charakteristik (leichtgängig, linear) her, sind die reds ideal zum zocken.

Ich finde trotzdem, dass man das testen muss. Mir liegen blacks deutlich besser sowohl zum daddeln, als auch zum tippen. Aber es stimmt natürlich, bei Reds besteht auf jeden Fall eine große Chance, dass sie ihm gefallen. Besser als jegliche Rubberdomes sowieso.

hi,

was könnt ihr mir empfehlen?

100% formfaktor
mx brown oder mx blue
deutsches layout
mit oder ohne beleuchtung
schwer sollte sie sein
preislich ~150€

bin mir bei den schaltern noch nicht ganz klar, würde also evtl zwei unterschiedliche bestellen und dann austesten (oder ich fahre mal zum mediamarkt und gucke was die zum testen da haben)...

ansonsten mag ich meine tastaturen lieber clear, ohne zusatztasten oder sonstige spielerein (usb-hub, display, ...)

Filco
WASD Keyboards
oder noch DAS Keyboard

Hm "clean" ohne Extras... wie wärs mit Filco? DAS Keyboard falls Klavierlack kein Hinderungsgrund ist.

Die Qpads sind auch recht schlank (Der USB-Hub fällt fast nicht auf), haben aber diese Gaming-Schriftzüge. Dafür bekommt man sie auch mit Beleuchtung.

Schwer sind eigentlich fast alle durch die Metallplatte (nur die Cherry G80 und ein paar Exoten wie meine NEO sind ohne)

also mit clean meinte ich nicht dass die tasten keine beschriftung haben dürfen, ich brauche nur kein extra usb-hub oder multimediatasten auf meiner tastatur ;) ansonsten sehen die vorgeschlagenen tastaturen ja schon ganz gut aus - gibt es für die wasd auch einen händler aus deutschland oder der eu?

Filco und DAS gibst schon auch mit Tastenbeschriftung ;-) Ich bezog das mehr aufs Design.

WASD hat bisher keine Reseller, die liefern nur selber aus. Dafür machen die einem auch eine individuelle Tastenbeschriftung und -farbe drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben