Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CeeSA schrieb:
verkaufen die wirklich eine Feder für $8? Ist ja total irre :D

Nein, das sind immer 100er Packen.

Ich hab hier eine kleine Sammelbestellung gemacht und noch ein paar mehr mitbestellt, hast du Interesse? ;)
Dann müsstest du dich bei mir mal melden.

Sind aber noch nicht angekommen, also dauert noch ein bisschen...
 
metallische Tastenkappen?? Eigentlich gar nicht so banal, trotzdem seh ich das gerade zum ersten Mal (oder kann mich nicht daran erinnern es schonmal gesehen zu haben O_o)

Und irgendwie seh ich in letzter Zeit immer irgendwelche US-Firmen mit mechanischen Tastaturen im Angebot..natürlich haben die alle US-Layout, dafür sind es total schlichte, dezente Eingabgeräte und keine "Gamer-Tastaturen"
Die sollen endlich mal auch Deutschland damit anfangen sowas in Massen herzustellen und anzubieten.
Wenn ich eine mit MX-Browns haben will, muss ich QPAD oder eben diese neue Logitech nehmen und beides für "gamer"
 
Na der bekannteste Vertreter hier in Deutschland hat ja auch eine Tastatur mit braunen Schaltern im Angebot.
DAS Keyboard.
Und die Verarbeitung von dem guten Stück ist aus eigener Erfahrung auch nochmal ne Nummer besser als die QPAD. Und keinerlei Gaming Schriftzüge oder dergleichen darauf :)
 
Die kommen aber aus Texas, wenn du die hier meinst:
http://www.daskeyboard.com/

^^

Und die Preise sind ja höher als bei Gaming-Tastaturen..gibts doch gar nicht, dass man hier für weniger mehr zahlen muss^^

Gerade hab ich die Steelseries 6G V2 entdeckt, gibts mit MX-Blacks und MX-Reds.

Ich denke ich werde mal echt austesten die einzelnen Schalter und dann entweder QPAD mit Browns nehmen oder Steelseries mit Reds.
Von Steelseries hab ich eine Maus (Kana), die die beste ist die ich je hatte und auch sonst nur gutes gehört von anderen..bei QPAD hab ich keinen Plan wie die Produktqualität ist. Zum Beispiel kann man auf Caseking auch lesen, dass die Steelseries 6G V2 ein ganzes Kilogramm wiegt, also ordentlich Metall drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich sind die nicht aus Deutschland, aber die bieten als eine der wenigen ein original deutsches Layout und gute Verfügbarkeit in Deutschland an :)

Und doch, hier zahlst du für "weniger" mehr, da die Verarbeitung zumeist ein Level höher ist als bei den Gaming Tastaturen mit Beleuchtung und Makrotasten. Irgendwo müssen die ja auch sparen.
 
Also ich bin mit der "schlichten Eleganz" meiner Filco Majestouch 2 mit MX-Brown auch sehr zufrieden :D
 
syntax error schrieb:
Und die Preise sind ja höher als bei Gaming-Tastaturen..gibts doch gar nicht, dass man hier für weniger mehr zahlen muss^^
Gerade hab ich die Steelseries 6G V2 entdeckt, gibts mit MX-Blacks und MX-Reds.
Ich denke ich werde mal echt austesten die einzelnen Schalter und dann entweder QPAD mit Browns nehmen oder Steelseries mit Reds.
Von Steelseries hab ich eine Maus (Kana), die die beste ist die ich je hatte und auch sonst nur gutes gehört von anderen..bei QPAD hab ich keinen Plan wie die Produktqualität ist. Zum Beispiel kann man auf Caseking auch lesen, dass die Steelseries 6G V2 ein ganzes Kilogramm wiegt, also ordentlich Metall drin!
Die Steelseries wiegt garantiert mehr als 1 kg, genauso wie eigentlich jede Fullsize-Mecha etwa um 1,3 kg wiegt, das ist nix besonderes. Die Tastenkappen der 6Gv2 bzw. deren Beschriftung ist allerdings ziemlich mies und verfärbt sich schon nach kurzer Zeit in Braun oder Grau.
 
Update zu meiner letzten Anfrage:
Kollege ist jetzt kompromissbereit und hat nur noch folgende Anforderungen :D
Gehäusefarbe darf inzwischen schwarz sein. Layout jetzt auch schon US ^^ TKL ist immer noch Pflicht.
Zwingend müssen jedoch blanke weiße Caps und rote Schalter sein. Das beste in einem Shop, welcher stressfrei nach Deutschland schickt.
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=190 <-- Wäre optimal aber der Versand ist ein wenig teuer.
Vielleicht kennt einer wieder Geheimtipps oder sowas :)
 
Joar ich hab ihn jetzt ne E-Mail geschrieben. Werde seine Antwort hier einfach mal posten falls jemand die gleiche Frage mal hat.
Aus eigener Erfahrung wird der gute Mann ja schnell und kompetent antworten können :)
 
hello,

also ich such auch schon lange eine mechanische tastatur, vllt könnt ihr mir ja helfen,.

1.) bei schaltern kenn ich mich nicht so gut aus, aber sollten einen guten anschlagpunkt haben.
2.) deutsches layout
3.) an mediatasten benötige ich lauter, leiser, stumm - keine makro tasten
4.) unbedingt beleuchtete tastatur und dabei sollte das licht besser sein als bei meiner sidewinder x4. da ist das licht selbst in der nacht mehr spielerei als hilfreich. die farbe ist letztendlich nebensache.
5.) budget ist bis 125€

vielen dank :)

edit: was mir noch einfällt, mein anwendungsgebiet ist gaming 60% und 40% schreiben.
was haltet ihr von der http://geizhals.de/mionix-zibal-60-gaming-keyboard-verschiedene-layouts-a632181.html kam bei der gh suche raus... wobei CB ja nciht begeistert von der ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit heute der Besitzer der Razer blackwidow Ultimate 2013. Doch ich kann sie nicht in Windows/Tera und Bf3 nutzen. Ich habe mir den Treiber gezogen und dann konnte ich die Tasten einstellen. Ein Druck auf die Windows-Taste und es passiert überhaupt nichts. Daher werde ich demnächst den Retour-Schein mir ausdrucken und dann diese "stück" zurück senden. Am meisten ist ja eh die Software Buggy, dass sehe ich ja bei meiner Razer Hex (in der Razer Software erscheint sie gar nicht erst) sie leuchtet immer grün. Aber ich kann wenigstens noch in beiden Spielen die vollen Tasten nutzen.

Ich suche für jetzt schon mal eine neue Maus, die nicht soviel Software braucht aber eine mecha ist ;) Sie sollte beim PC hochfahren sofort startbereit sein, ich will nicht wieder die alte ACER Tastatur anschließen die auch ihre Macken mit den Media-Tasten bekommt.

Welche würdet ihr da empfehlen? Sowas wie Macro-Tasten an der Seite brauch ich schon mal gar nicht, es wäre schön wenn sie nachts leuchten würde (aber kein rot). Sie sollte aber auch wieder Media-Tasten wie die ACER besitzen....

Nun viel Spaß beim Schreiben. Sollte jemand die Razer besitzen und kann mir Tipps geben wie ich sie doch noch zum "richtigen" Laufen bekomme so würde ich mich über eine PM freuen

Euer

EaC -> Dirk

ps. also ähnliches anliegen wie @Deadbones
 
@Deadbones: "gut" ist beim Druckpunkt stark Geschmackssache. Das beste wäre wenn du irgendwie selber mal ein paar probieren könntest. Denn jeder Switch ist auf seine Art gut... für Vielschreiber empfehl ich aber gern die MX Blue mit Klick, einfach wegen des sehr deutlichen und exakten Druckpunkts.

Die Mionix hatte anfangs starke Probleme mit den Tastenkappen, das müsste aber mittlerweile behoben sein. Für MX Black (linear) schon interessant. Die QPad MK80 und MK85 gibts mit verschiedenen Switches, wobei die 85er die neuere Version mit roter Beleuchtung ist (und deren helligkeit auch speichert, macht die MK80 leider nicht). Für MX Red (linear, leichtgängig) gäbs auch noch die Gigabyte Osmium. MX Blue wär die Razer Black Widow...
 
@Deadbones: Die Mionix soll von der Beleuchtung her leider etwas schwach sein. Mich wundert allerdings, daß dir die X4 schon nicht ausreichend war von der Helligkeit her? Habe diesbezüglich noch von keinen Problemen gehört. Aber egal, jedenfalls kann ich bestätigen, daß die Gigabyte Osmium, die QPADs und die Boards von CM Storm mit guter Beleuchtung ausgestattet sind.
 
ok, dann wohl keine mionix. leider habe ich in meinem bekanntenkreis keinen mit ner mechanischen tastatur :( da wird ausprobieren maximal im saturn sein und ob die da überhaupt welche haben ist fraglich.

zum helligkeitsproblem der x4: mein ehemaliger mitbewohner hatte eine logitech illuminated, er ist kein spieler, und da fande ich die beleuchtung wesentlich besser als meine x4.

die gigabyte osmium find ich leider ziemlich hässlich mit den beiden rädchen da oben dran :(
die Razer Black Widow Ultimate (blue) sieht schon wesentlich interessanter aus, aaaber laut CB "Beleuchtung summt" wäre das natürlich ein no go :(
die QPad 85 Pro's sehen alle samt sehr schlicht und gut aus, fragt sich nur wie da die beleuchtung ist und welche switches man nimmt

also stehe ich nun zwischen der Razer (falls die nicht summt) und den QPad Pros :)
 
Die Illuminated hatte auch eine helle Beleuchtung und die x4 eine rote oder? Die Illuminated ist schon ziemlich gut beleuchtet, das wirst du aber mit jeder mechanischen auf jeden Fall gleichmäßiger und heller bekommen.
Da sitzt ja unter jedem Schalter eine eigene LED sodass du dir eigentlich keine Sorgen darum machen musst.

Bei den QPADs kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Falls dir ein Switch gar nicht zusagt kannst du sie ja auch noch umtauschen.
 
Deadbones schrieb:
die QPad 85 Pro's sehen alle samt sehr schlicht und gut aus, fragt sich nur wie da die beleuchtung ist und welche switches man nimmt

Die MK85 leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Auf hellster Stufe ist das, für meinen Geschmack, schon fast zu doll.

Switches würde ich Blacks oder Browns empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben