• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, ich danke. Oh je, ich rutsche immer tiefer in die Sucht :D

HongKong Fui schrieb:
Super, ich danke. Oh je, ich rutsche immer tiefer in die Sucht :D
...na super, dann unterstütze doch den Groupbuy hier. Es gibt schöne Purple-Modifier-Sets, CMYK-Modifier-Sets und Esc-Sets. Natürlich alles Doubleshots. :D

Die Cherry könnte man mit entsprechenden Feder auf Ergo-Clears modden wenn sie zu schwergängig sein sollte (haben einen etwas besseren Druckpunkt als die braunen). Die QPad punktet dafür aber mit dem höherwertigeren und stabileren Gehäuse + Metallplatte und dem NKRO.

Oh ja ich nehme lieber ne Qpad!
Die kostet dann gar net so viel mehr als ne Cherry (insgesamt 75€) und hat eben dafür auch genau die Switches, die ich haben will + USB-Hub + Handauflage und irgendwie gefällt mir das Design doch ein bisschen^^ (obwohl einfach schlicht wie Cherry am geilsten wäre..aber egal^^)

Jo, die QPad kann man notfalls auch als Nahkampfwaffe verweden ;-) (bei Cherry würd ich das nur mit ner G81, am besten der 8000er probieren ;-)

Aber die MK50 hat leider keinen USB-Hub, den haben sie da eingespart.

Welche Logitech-Maustastaturkombi ist am empfehlenswertesten? Es gibt ja die 250, 520, 320, 330, 260, 710 usw. Was ist da als Normalanwender am besten geeignet? Oder ganz eine andere Marke?

Anfangspost beachtet? Nein? Merkt man.
Dies ist ein Kaufberatungsthread für mechanische Tastaturen.

äh.. also die Set sind praktisch vordefiniert.. und man kann daran nix mehr ändern oder? Einfach so bestellen wir vorgeschlagen?

wißt ihr noch eine Seite bei der man sich einzelne Doubleshots bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
wär ich auch dafür...

die group buys sind halt so ne sache.. dauern sehr lang und man kriegt auch nicht das was man sucht..

hätte eben gerne "schöne" DS für meine WASD.

Macht doch mal nen Thread wo alle möglichen Bezugsquellen aufgelistet werden.. auch mit Kosten und Empfehlungen !

Edit: Mit Erklärung der Tastengrößen, der Form usw.. oh oh.. das wird viel Arbeit :-))

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tastatur in Standardfarben anzusprühen macht einen also zu einem Künstler, interessant ^^

ist es eine g80- 3000 ?

Edit.. ob man diese Vergewaltigung wieder sauber kriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab jetzt von einem Bekannten auch eine Anfrage nach einer neuen Tastatur bekommen und kann ihm im Moment noch keine genau sagen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch ein wenig auf die Sprünge helfen :)

Deutsches Layout in Tenkeyless.
Gehäuse sollte auf jeden Fall weiß sein und die Möglichkeit bestehen im nachhinein recht stressfrei die Caps zu wechseln (inkl. Modifier)
Schalterfarbe auf jeden Fall rot.
Zusatzzeug braucht er keines, wenn es beleuchtet ist, dann wird das gerne genommen aber falls nicht dann wäre das auch kein Problem.

Danke schonmal für eure Hinweise, hoffe dass ihr mehr Erfolg habt als ich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben