Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab jetzt von einem Bekannten auch eine Anfrage nach einer neuen Tastatur bekommen und kann ihm im Moment noch keine genau sagen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch ein wenig auf die Sprünge helfen :)

Deutsches Layout in Tenkeyless.
Gehäuse sollte auf jeden Fall weiß sein und die Möglichkeit bestehen im nachhinein recht stressfrei die Caps zu wechseln (inkl. Modifier)
Schalterfarbe auf jeden Fall rot.
Zusatzzeug braucht er keines, wenn es beleuchtet ist, dann wird das gerne genommen aber falls nicht dann wäre das auch kein Problem.

Danke schonmal für eure Hinweise, hoffe dass ihr mehr Erfolg habt als ich :)

Da ich momentan genau die oben beschriebene Tastatur suche, kann ich sagen: keine Chance derzeit.

Es gibt derzeit keine ISO TKLs mit weissem Gehäuse. Einzig momentan verfügbare TKL mit deutschem Layout ist die Filco (in Schwarz):

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=988

Es werden aber wohl bis Ende April eine Reihe von neuen ISO KBs veröffentlich (Ducky, KBT) und vielleicht ist ja die CM QFR auch irgendwann mal wieder verfügbar.

Hmm, werde wohl versuchen müssen ihm ne HPE oder Keycool oder sowas aus der Richtung schmackhaft zu machen ^^
Verstehe nicht warum die Menschheit immer auf ihr Layout besteht ^^

r3m4 schrieb:
Hmm, werde wohl versuchen müssen ihm ne HPE oder Keycool oder sowas aus der Richtung schmackhaft zu machen ^^
Verstehe nicht warum die Menschheit immer auf ihr Layout besteht ^^

Verstehe nicht warum es unbedingt ein weißes Gehäuse sein muss? Problem wäre so nämlich gelöst.

Geschmacksache wie immer?
Wenn er schon so "viel" Geld ausgeben will, dann will er eben auch seine Ansprüche abgedeckt haben. Wenn er da schwarze Gehäuse nicht so schön findet, dann hinterfrage ich das gar nicht :)

Tip: Man kann das Gehäuse auch einfach in seiner Wunschfarbe lackieren lassen. Für jeden örtliche Lackierer (o. Ä.) stellt das absolut kein Problem dar. Dann könnte er sich sogar den Farbton (RAL) noch aussuchen :)

Ach Jungs :(
Die einzig korrekte Antwort auf meine Frage war, dass es das derzeit nicht gibt. Das passt mir ja auch schon, Rest kann ich ihm dann aus meiner eigenen Sammlung zeigen was er will.

Vom Gehäuse lackieren halte ich auf Dauer nicht viel. Da ich ziemlich viel an der Hand schwitze ist das immer mehr belastet als ein durchgefärbtes Plastik. Das wird bei ihm eventuell auch so sein.

Danke für die Antworten, meine Anfrage ist bearbeitet =)

Kennt jemand einen Laden in Berlin wo man sich die verschiedenen Switches von CHerry mal "antasten" darf?
Kann mir zwar vorstellen wie es ist..aber dennoch: mechanische angefasst hab ich bisher nur eine alte Compaq-Servertastatur und die fühlt sich scheisse an und ich weiß nicht welche Switches die hat.
Vom Prinzip her sagen mir ja die braunen zu, aber vllt sind Clears doch besser für mich? Oder sogar blues?
Hilfe :)

In Berlin bestünde die Möglichkeit bei mir ein paar Schalter zu testen.

Mach doch einfach mal eine Kappe runter und schau auf den Stem dann siehst du es.
Ansonsten gab es mal die Möglichkeit so einen Versuchsaufbau zu sich schicken zu lassen von MrInterface oder wie der gute Mann genannt wird :)

Jesterfox schrieb:
Hm, die alten Compaqs hatten doch MX Brown, oder? Wenn es denn eine Mecha war...

wenn es diese hier war, dann ja.

P1000643.jpgP1000648b.jpg

Hat nicht Caseking in Berlin ein Ladenlokal? Die haben ja diverse mechas im Programm aber DA hat ja auch eine Möglichkeit angeboten.

Ich glaube das ist er bei DA besser aufgehoben als in einem Shop ^^
Da ist mehr Kompetenz im mecha Bereich auf einem Haufen ;)

Ich hoffe, dass da noch eine Angabe über die Größe der VE fehlt ^^
Vielleicht sind es ja 100er Packs, dann wäre es sehr günstig :D

Ahaha wie geil ist das denn :D

Da hätte ich zuuuu gerne eine Tastatur wo auf jeder Taste das Standard-Trollface drauf ist und auf der Return/Enter-Taste "SUP?" und dann auf der Leertaste "PROBLEM?"
:p Ich könnte nich mehr vor lachen diese Tastatur benutzen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben