Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Hm okay, das ist erfreulich :) Hab da schon so einige Konzerte gehört und leider war bei den meisten der Sound nicht so dolle. Sind am Samstag in der Matrix, nachm Konzert von In Flames in der Jahrhunderhalle in Bochum.
Jetzt, wo der Rockpalast in der Matri wieder fertig ist, bin ich mal gespannt wie es da aussieht. Zur Eröffnung war ich leider Krank letztes WE, dabei war Hell Awaits Abend, also etwas die etwas härtere Gangart, wie der Album name schon vermuten läßt.

Wenn ichs Urlaubtstechnisch aufe Reihe bekomme würde ich mir auch noch am 26.11(Mittwochs) Machine Head in der Turbinenhalle anschauen, aber das steht noch nicht so ganz fest. Und nach dem Auftritt auf X Rockfest in Herford bin ich ein kleins bisschen enttäuscht. Die schienen ein meinen Ohren einen eher schlechten Tag zu haben.
Wobei das neue Lied How we Die wieder ziemlich geil ist wie ich finde. Und das würd ich auch gern sehen/hören.

@Scheitel
Da musst du oder die Band aber wirklich nen schlechten Tag gehabt haben^^
Einen Tag vor dem X Rockfest auf dem Elbriot in Hamburg waren machine Head unglaublich gut.
Killers & Kings und Now we die sind live echte brecher :D

Hab MH auch schon öfter gesehen und die waren imemr mega geil, möglicherweise lag das aber auch mit am Wetter, das war bei MH unter aller Sau und der Regen ist den Jungs schön in die Bühne geflogen. Da es auch mega windig war, kann das auch der Grund für den nicht so geilen Sound gewesen sein. Und der Flynn klang irgendwie erkältet. Ist ja alles nicht schlimm, war halt nur schade^^

Das neue Album von Machine Head ist seit heute auf Spotify. Ich hörs mir gerade an, und muss sagen das ist bis zur Hälfte hin schon so gut, dass muss ich kaufen. Muss ja wohl supporten :D

Gefällt mir auch sehr gut, da werde ich mir wohl Karten fürs Konzert in Oberhausen kaufen^^

Es gibt was neues von Machine Head? Und ich habs nicht mitbekommen? Verdammt. Sofort ordern!

Vergangenen Samstag hat meine Tochter (grad zwei Jahre alt geworden) ihr erstes Rock Konzert erlebt und war begeistert von Black Night (Deep Purple Cover Band).

Ich bin immer noch am Album dran, und werde so schnell nicht aufhören. Es ist verdammt gut. Meine Favoriten sind... Ach scheisse das ganze Album ist verdammt gut :D Was laut.de nur wieder da zu meckern haben.

Wobei, mein Favorit ist definitiv "Ghost Will Hunt My Bones" ! :D

Zur Zeit habe ich auch gerade Black Sabbath für mich entdeckt. Gibt einfach zu viel Musik die man noch nicht kennt. Das Leben ist wohl doch zu kurz, was Musik, Filme und Bücher betrifft.

Das neue Ding von Machine Head ist mal eine Mörderplatte. Knight of long knives hab ich bestimmt schon 50 Mal gehört. Was ein arschgeiler Song. Der Rest fetzt aber auch richtig. Sail Into The Black kann ich mir hervorragend als Opener vorstellen.

Das neue Machine Head Album ist wirklich ne Bombe, now we die eröffnet schön brutal :D

War jetzt letzte Woche in Hamburg bei Insomnium, top live Band!

rooney723 schrieb:
War jetzt letzte Woche in Hamburg bei Insomnium, top live Band!

Kann ich nur bestätigen! Hab sie letzte Woche in Wien gesehen und die 1,5 Stunden waren der Hammer, absolut empfehlenswert!

Oh man, ich sing hier auf der Arbeit schon den ganzen morgen Game Over von Machine Head im Kopf. Sagt wohl alles über das neue Album aus. :D

Insomnium sind auch richtig, richtig gut. Höre ich immer wieder, nur live habe ich sie leider noch nicht gesehen.

Wird man irgendwen von euch am Mittwoch in der Turbinenhalle in Oberhausen bei Machine Head antreffen?

Primordial's Where Greater Men Have Fallen ist heute auch erschienen. Der Opener und Titeltrack haut richtig rein. "Come The Flood" und "The Seed of Tyrants" sind auch ganz gut, der Rest ist.. hmm naja. Ich glaube ich habe mir da ein bisschen zu viel erwartet.
Eine Hammerscheibe vom Kaliber eines To The Nameless Dead ists wohl definitiv nicht.

Scheitel schrieb:
Wird man irgendwen von euch am Mittwoch in der Turbinenhalle in Oberhausen bei Machine Head antreffen?

Am 03.12 in Hamburg <3

Winterfylleth - The Divination of Antiquity

Ein tolles Album. Im gemäßigtem Tempo stampft sich die Truppe durch 65 Minuten Albumlaufdauer, die trotzdem relativ flott vorbeigehen. Technisch unspektakulärer Black Metal, aber die Jungs schaffen es, ziemlich viel Atmosphäre in die Stücke reinzudrücken.
Gefällt mir richtig gut!

https://www.youtube.com/watch?v=ajxebRXOTkQ

Zurück
Oben