Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke schonmal, aber deine Beispiele sind mir zu schnell, zu unmelodisch und zu viel gegröhle^^ ich suche echt eher langsamere, melodische Stücke mit so "Elektro Elementen", wie meine Beispiele eben
Jetzt hab ich mehrfach den Beitrag von Ylem mit den Bands lesen müssen; könntest du dabei schreiben, welche Band für dich was davon ist? Bei "schnell" hätte ich noch ne Vermutung, das wars dann aber auch.
https://www.youtube.com/watch?v=7OXSmM2zBwU
Gefällt mir gut. Leprous sind eine Prog Rock / Metal Truppe aus Norwegen. Wenn man mal eine Pause von Tod, Teufel und Verdammnis braucht..
Ist nicht übermäßig verkünstelt und Einar Solberg hat ne tolle Stimme.
Von einem guten Freund (der ne Konzertagentur betreibt und für den ich öfter mal Türsteher mache) zu Weihnachten bekommen:
Dio - Finding the sacred heart / live in Philly 1986
Die Qualität ist zwar eigentlich einer BD nicht würdig, aber was solls. Ihm war jedenfalls klar, daß er mir als langjährigem Dio-Fan damit eine große Freude macht.
Holy Diver war mein erstes Metal Album.
Ich war schon ziemlich hibbelig als bekannt wurde, dass die das Album tatsächlich veröffentlichen. Höre ich seit zwei Monaten ständig. Nebenbei die einzige Band, die einen Drumcomputer haben darf.
https://www.youtube.com/watch?v=7OXSmM2zBwU
Gefällt mir gut. Leprous sind eine Prog Rock / Metal Truppe aus Norwegen. Wenn man mal eine Pause von Tod, Teufel und Verdammnis braucht..
Ist nicht übermäßig verkünstelt und Einar Solberg hat ne tolle Stimme.
@Ylem
Klingt mir irgendwie zu unsortiert und durcheinander.. Ich glaube ich könnte das nichtmal in nen Genre einordnen. Sollte ich mir u.U. mal öfter anhören, ist denke ich Musik von der Sorte die von mal zu mal besser wird^^
@Ylem
Hm hab mir auf das Lied hin mal das Album gekauft. So nen richtigen Zugang dazu finde ich irgendwie nicht, kann dir dafür auch keine genaue Erklärung geben.
Finde jetzt wo ich das Album zweimal gehört habe das The Ether nen ziemlich starker Song ist, der Rest will mir nicht so richtig zusagen.
Ich muss auch sagen, dass die erste Hälfte von Planet Satan klar stärker als die zweite ist. ABer kann ja auch einfach sein, dsas es einem anderen nicht so gefällt wie einem selber. Wenn ich lese, wie Alben teilweise (nicht nur von der Presse) abgefeiert werden, stehe ich auch des öfteren fragend im Raum.
Portal sind natürlich auch klasse, aber insgesamt sehe ich die und DSO doch zu verschieden.
Bei manchen Bands mutet es schon fast einer Beleidigung an, wenn man sagt ein neues Album geht gleich aufs erste oder zweite Mal ins Ohr.
Aber danke für die Eingebung, jetzt läuft heute fast den ganzen Tag DSO, hatte ich schon lange nicht mehr in der Playlist
@Ylem
Klingt mir irgendwie zu unsortiert und durcheinander.. Ich glaube ich könnte das nichtmal in nen Genre einordnen. Sollte ich mir u.U. mal öfter anhören, ist denke ich Musik von der Sorte die von mal zu mal besser wird^^