Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Jahren hat sich der Begriff „Full HD“ für Fernseher und Bildschirme mit einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln im 16:9-Format etabliert. Der designierte Nachfolger mit der bisher meist als „4K“ bezeichneten Auflösung von 3.840 × 2.160 Bildpunkten erhält nun von offizieller Seite ebenfalls einen werbewirksamen Namen.
Es werden immer mehr Superlative für die hohen Auflösungen geschaffen und es wird einem von der Branche ständig vorgebetet, dass das alles super toll wäre und mans unbedingt bräuchte.
Ich sitz hier noch vor nem 16:10 Monitor mit 1680*1050 Auflösung und vermisse überhaupt nichts. Habe auch schon oft 16:9 Monitore mit FullHD genutzt und fand den Unterschied jetzt nicht so extrem gravierend, dass ich mir sage "Hey, du brauchst so ein Ding".
Also so supter toll wies die Branche immer hinstellt isses gar nicht. Aber sollen sie weiterhin mit irgendwelchen Superlativen um sich werfen, wenns ihnen Spaß macht.
Der Name ist doch einfach nur für die Werbung bestimmt....
Ich sehs schon kommen "Genießen sie Der Hobbit in ULTRA HD, nur in unseren XYZ Kinos"
Aber wie gesagt der Name ist ja egal hauptsache es tut sich was
Man bekommt noch nicht mal die volle Bandbreite FullHD und da kommt schon UltraHD - lächerlich!
Die Kabelbetreiber und Konsorten wirds freuen. Nachdem sie kaum noch für Zusatzkohle FullHD an den Nutzer bringen können, dürfen sie das vielleicht demnächst ja wieder mit UltraHD.
Wenn ich mir allerdings anschaue, was momentan noch nicht einmal für FullHD aufbereitet ist, dann kann, zumindest mir persönlich, das UltraHD am Allerwertesten vorbeigehen.