Njaa hätte man machen können, aber sooo aufregend ist das Bild nun auch nicht. Da hätte sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht gelohnt. Außerdem bin ich Ausrüstungstechnisch schlecht ausgestattet, eine Belichtungsreihe sollte schon vom Stativ aufgenommen werden, welches ich (noch) nicht besitze.
EOS 400D:
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit meiner nun schon inzwischen "alten Leier" anfange zu nerven, muss ich sie wiedereinmal wiederholen.
Ich denke deine Frage zielt letzten Endes auf eine "Kaufsabsicherung" hinaus, da du Angst hast extrem viel Geld in eine Sache zu investieren und du dich letzten Endes ärgerst. Diese Angst ist ja berechtigt, aber ich kann dir versichern, dass du dich ärgern wirst wenn du dich für eine andere Kamera entscheidest, obwohl du dich schon in die EOS 400D "verliebt" hast.
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, kann ich nur sagen, dass ich doch ehr Nikon bevorzuge. Ich habe schon mit drei verschiedenen Canon Modellen fotografiert (bzw ausprobiert): 300D, 350D und 20D und war immer glücklich wieder meine D70s in den Händen zu halten, da die anderen drei Modelle meiner Meinung nach nicht annährend an meine D70s rankommen!
Das ist jedoch meine Meinung, ich weiß nicht womit du besser klarkommst. Ich für mein Teil weiß, dass das Bedienkonzept bei der 400D nicht viel (bis gar nicht) besser sein wird als an der 350D und somit wäre sie bei mir aus dem Rennen.
Du musst mit der Kamera umgehen könnnen,
dir muss sie gefallen und NIEMAND anderem!
Ich hab schon unglaublich viele Fotos gesehen von vielen verschiedenen Kameras und bin zum Schluss gekommen, dass es rein prinzipiell sch**ß egal ist von welcher Marke die Kamera ist, ob es eine Profi oder Einsteiger ist (die Quallität untscheidet sich zwischen den Profi und Einsteiger DSLRs nur in den technischen Möglichkeiten, kaum in der Bildquallität), mit allen Modellen (der 400D mit eingeschlossen) sind atemberaubende Bilder möglich.
sorry dass ich hier schon wieder auf einen meiner Lieblingsfotografen aufmerksam machen muss, aber dieser gilad auf DeviantART ist von seiner Nikon D70 auf eine Profi EOS 5D umgestiegen. Vergleiche mal
dieser Gallerie die neueren Bilder mit den älteren, und du wirst feststellen, dass zwischen der Bildquallität kaum ein Unterschied zu erkenne ist, obwohl die Tests meinen das zwischen der 5D und D70 MEILEN liegen