Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
MatthiasL schrieb:
Hi

Ist schon krass, was manche für geile Bilder gemacht haben.

Matthias

Da hast Du allerdings Recht. Naja, schwer ist es nicht, wenn man ein Auge dafür hat.

Wirklich gut finde ich die Bilder, die eine Stimmung rüberbringen --> Diese sind extrem schwer zu machen.

Was ich auch beachtlich finde, sind die Bilder, die einfach H A M M E R sind, aber trotzdem unbearbeitet.
Mit Bearbeitung kann man sehr viel aus einem schlechten Bild machen. Teilweise finde ich das zum :kotz:

neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin tus nicht

Die schöne Linie :eek:

@ Gelbsucht
soll man mit diesem Speckgrabber tatsächlich den Tiefpassfilter berühren? Obwohl überall in meiner Anleitung davor gewarnt wird, ihn, EGAL womit, unter keinen Umständen zu berühren. Bin mir grade nicht sicher wie genau das Ding funktioniert... ;)

sonnenuntergang @ (glaub 300mm)

wollte ne art hdr dri hdri blah versuchen. die wolken wurden aber durch den wind verschoben, daher sieht man an den wolken dass es missglückt ist :(

mfg fetzie

Ich finds trotzdem schon ziemlich geil. Werd mich auch demnächst mal an HDR ranwagen. Bin über chip.de drauf aufmerksam geworden, du auch? :)

hdrs bzw hdris sind sehr sehr geil. nur ohne passendes motiv bringts das leider fast nicht :(
ich bin glaube ich durchs DSLR-Forum drauf aufmerksam geworden. da sind einige hdris. in der fotocommunity sind auch sehr viel gute

mfg

oha
da sind ja sehr geile bilder dabei :eek:

hier noch 2 bilder meiner kaputten Samsung 160gig sata hdd :(

mfg fetzie

@ fetzi: Hey, der Sonnenuntergang sieht mal geil aus. Richtig fetzig :D Gefällt mir. Hast du das bei vollen 300 mm photographiert? Mit welchem Objektiv?

Wirklich schöner Sonnenutnergang, fetzie!
Schade, dass das mit den Wolken nicht ganz hingehauen hat!

@Reaper
Schau in fetzie's Signatur... ;)

Ah, oh hab ich übersehen. Ich lese Signaturen grundsätzlich nie. Steht meist soweiso nur uninteressanter Schmarrn drin. :D Trotzdem entschuldige ich mich für meinen Fehler.

Bist du zufrieden mit deinem Objektiv?

fetzie schrieb:
sonnenuntergang @ (glaub 300mm)

wollte ne art hdr dri hdri blah versuchen. die wolken wurden aber durch den wind verschoben, daher sieht man an den wolken dass es missglückt ist :(

mfg fetzie

Sieht aber derbe geil aus... schon allein wegen den Bäumen unten :)
Haste das vll. auch in "HQ" Auflösung? - Das wäre Hammer...
Diese Bäume könnte ich super gebrauchen... würde perfekt passen :cool_alt:

So... puhh.. naja ich übertreibe, aber ich habe grade zum ersten Mal meinen Sensor gereinigt. Glücklicherweise mit Erfolg und ohne bleibende Schäden ;)

Falls hier noch Leute sind, die Angst vorm reinigen ihres Sensors haben, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. :D

Anhänge

Zurück
Oben