G
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rolex
Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
außerdem ist das leider nicht s/w sondern schwarz/grau 
Mit der Einstellung "Sättigung runter und das wars", kommt der s/w Effekt kaum rüber! S/W Bilder sehen meistens so geil aus, weil die einfach mehr Kontrast haben, vorausgesetzt sie bekommen diesen auch.
Also Helligkeit ein bisschen höher (je nach dem um halt weiße Flächen zu bekommen. Manchmal muss man die Helligkeit auch reduzieren, da bestimmt Helle stellen dann zu sehr überstrahlen) und dann ordentlich Kontrast reinknallen.
Das Motiv gibt wie ich finde leider nicht besonders viel her, die Idee mag zwar nett sein, mir prsönlich gefallen tut sie aber ehr nicht, das ist aber Geschmackssache.
Den Zweck, nämlich einen Eye-Catcher ins Bild zu kriegen, erfüllt sie allerdings sehr gut.

Mit der Einstellung "Sättigung runter und das wars", kommt der s/w Effekt kaum rüber! S/W Bilder sehen meistens so geil aus, weil die einfach mehr Kontrast haben, vorausgesetzt sie bekommen diesen auch.
Also Helligkeit ein bisschen höher (je nach dem um halt weiße Flächen zu bekommen. Manchmal muss man die Helligkeit auch reduzieren, da bestimmt Helle stellen dann zu sehr überstrahlen) und dann ordentlich Kontrast reinknallen.
Das Motiv gibt wie ich finde leider nicht besonders viel her, die Idee mag zwar nett sein, mir prsönlich gefallen tut sie aber ehr nicht, das ist aber Geschmackssache.
Den Zweck, nämlich einen Eye-Catcher ins Bild zu kriegen, erfüllt sie allerdings sehr gut.
Rolex
Lt. Junior Grade
Danke für die Hinweise!
@winterkind: hast Recht, hab mal ein bisl mit Kontrast und Helligkeit gespielt und es wirkt (wirklich schwarz/weiß
) besser.
Ok, das schönste Motiv ist es nicht. Aber ich finde die schwarz/weiß Bilder mit einem Farbanteil (wie bei EGG) recht schick.
Gruß
Rolex
@winterkind: hast Recht, hab mal ein bisl mit Kontrast und Helligkeit gespielt und es wirkt (wirklich schwarz/weiß

Ok, das schönste Motiv ist es nicht. Aber ich finde die schwarz/weiß Bilder mit einem Farbanteil (wie bei EGG) recht schick.
Gruß
Rolex
G
Gelbsucht
Gast
Rolex, das mit der Bewegungsunschärfe ist so ne Sache. Da Du von einem statischen Punkt aus geknipst hattest (EDIT= Weil die Unschärfe im kompletten Bild sichtbar ist), wirkt das leicht unnatürlich. Andererseits hättest Du halt mit den Autos mitziehen müssen....
Wobei, meine Cam hat so eine Funktion schon eingebaut, damit nur eine Farbe durchkommt und der Rest SW ist.
Ich habe mich auch mal dran gesetzt, ein Bild zu optimieren mittels Photoshop-Plugin=

Wobei, meine Cam hat so eine Funktion schon eingebaut, damit nur eine Farbe durchkommt und der Rest SW ist.
Ich habe mich auch mal dran gesetzt, ein Bild zu optimieren mittels Photoshop-Plugin=

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-
Commodore
Gelbsucht schrieb:
Also das iss doch auch recht gelungen

EGG schrieb:
Also mit find ich es wesentlich cooler

Ich hab da auch ma was aus meinem letzten Shooting

Und ma paar ältere.
So richti Fotografieren tue ich seit etwa August 06.
Anfangs mit na Fuji S5600 dann ne Pentax istDS und nun ne Nikon D70.
Fotografieren issn Teures Hobby... später mal damit Geld verdienen wär gut

Aber da muss man erstmal viel üben und Aufrüsten.
So steh ich derzeit vor dem Dilemma... nen Studioblitz oder PC Aufrüsten... Mangels geld wirds in den nächsten 2Monaten wohl weder noch

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
ähmm dir ist schon klar dass wir im Jahr 2007 leben oder? Mich wundert es nur, dass du es schaffst seit August 08 richtig zu fotografieren...
Jaaa auch endlich noch ein D70 Besitzer hier
! Ein wirklich gute Kamera. Wozu PC aufrüsten? Ich mein entweder zocken oder fotografieren, aber ich glaube mit dem Wissen und der Erfahrung, die du beim fotografieren erlangst, kannst du mehr anfangen, als mit einem schnellen Rechner. Daher war für mich damals die Entscheidung klar (entweder DSLR oder PC aufrüsten).
Gut ich träume auch davon im Berreich der Fotografie beruflich etwas zu machen, weil mich das Thema wirklich interessiert. Tortzdem, da draußen gibt es SAU viele Fotografen die aufm Schlauch stehen, also finanziell bist du bei dem Beruf nicht besonders gut abgesichert. Man muss sich halt erstmal einen Namen machen...
@ Gelbsucht
Inwiefern hast du da was mit einem Photoshop Plugin bearbeitet? Wäre mal geil das original zu sehen, um zu sehen, was du da eigentlich genau gemacht hast
Sooo hier noch mal ein paar Bilder meinerseits vom Konzert. Ein Freund von mir organisiert da Konzerte als Vorveranstaltung für ein Open-Air Konzert in Hamburg (richtige Site kommt noch). Naja eigentlich ein recht kleines Ding, der will das dieses Jahr aber etwas größer gestalten. Und der benötigt da promotionmäßig Fotos für, die ich dann machen darf. Dafür komm ich dann kostenlos in den Laden da
Dafür mal eine Erklärung warum ich so sau viele Konzertfotos mache
Das zweite Bild entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Stil (normalerweise landet sowas bei mir in den Papierkorb), aber irgendwie mag ich das...
Jaaa auch endlich noch ein D70 Besitzer hier

Gut ich träume auch davon im Berreich der Fotografie beruflich etwas zu machen, weil mich das Thema wirklich interessiert. Tortzdem, da draußen gibt es SAU viele Fotografen die aufm Schlauch stehen, also finanziell bist du bei dem Beruf nicht besonders gut abgesichert. Man muss sich halt erstmal einen Namen machen...
@ Gelbsucht
Inwiefern hast du da was mit einem Photoshop Plugin bearbeitet? Wäre mal geil das original zu sehen, um zu sehen, was du da eigentlich genau gemacht hast

Sooo hier noch mal ein paar Bilder meinerseits vom Konzert. Ein Freund von mir organisiert da Konzerte als Vorveranstaltung für ein Open-Air Konzert in Hamburg (richtige Site kommt noch). Naja eigentlich ein recht kleines Ding, der will das dieses Jahr aber etwas größer gestalten. Und der benötigt da promotionmäßig Fotos für, die ich dann machen darf. Dafür komm ich dann kostenlos in den Laden da

Dafür mal eine Erklärung warum ich so sau viele Konzertfotos mache

Das zweite Bild entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Stil (normalerweise landet sowas bei mir in den Papierkorb), aber irgendwie mag ich das...
Anhänge
7eventy7even
Captain
Fotografierst Du auf den konzerten frei Hand oder mit Stativ? Aus der freien Hand stelle ich mir das fast unmöglich vor, aufgrund der langen Belichtungszeiten die man braucht bei dem Licht. Oder man greift auf sehr hohe ISO Werte zurück, und gibt sich mit eventuell hohem Rauschen ab.
Gruß Deep
Gruß Deep
Undertaker92
Lt. Commander
Ich hab mal ne Frage an Deepsilver:
Ist dein Tamron 28-75/2.8 schon da? Mich würde es nämlich interessieren, wie zufrieden du damit bist... Viel Spaß damit!
Ist dein Tamron 28-75/2.8 schon da? Mich würde es nämlich interessieren, wie zufrieden du damit bist... Viel Spaß damit!
HolyDude02
Commander
Deepflyer schrieb:Fotografierst Du auf den konzerten frei Hand oder mit Stativ? Aus der freien Hand stelle ich mir das fast unmöglich vor, aufgrund der langen Belichtungszeiten die man braucht bei dem Licht. Oder man greift auf sehr hohe ISO Werte zurück, und gibt sich mit eventuell hohem Rauschen ab.
Gruß Deep
Bei Konzertfotografie geht nichts über ein wirklich wirklich lichtstarkes Objektiv und eine Kamera, die auch bei relativ hohen ISO-Werten nicht rauscht.
Je nachdem wie hell die Lichter sind muss der ISO-Wert dann auch nicht soooo hoch.
Lange Belichtungszeiten kommen tendenziell gar nicht so sehr in benutzung. Man beachte, dass die Musiker sich bei solchen Konzerten meistens auch bewegen.

-=Ryo=-
Commodore
Nukleareswinterkind schrieb:ähmm dir ist schon klar dass wir im Jahr 2007 leben oder? Mich wundert es nur, dass du es schaffst seit August 08 richtig zu fotografieren...
verdammt, wieder im falschen jahr gelandet.. doofe zeitreisen

ich übe noch *G*
(Stichwort: Heroes, Hiro

Nukleareswinterkind schrieb:Jaaa auch endlich noch ein D70 Besitzer hier! Ein wirklich gute Kamera. Wozu PC aufrüsten?
Mit dem Sempron kannsch net anständig arbeiten insbesondere da mein PC auch TV ist hab Dualhead grafikmodus und 2. kopf iss für TV ausgabe und ich hab fast durchgehend meine DVB-S Karte am laufen und ich konvertiere die MPEG2 aufnahmen später in Xvid um da macht das arbeiten nebenbei besonders keinen spaß da alles kriecht

Nukleareswinterkind schrieb:Gut ich träume auch davon im Berreich der Fotografie beruflich etwas zu machen, weil mich das Thema wirklich interessiert. Tortzdem, da draußen gibt es SAU viele Fotografen die aufm Schlauch stehen, also finanziell bist du bei dem Beruf nicht besonders gut abgesichert. Man muss sich halt erstmal einen Namen machen...
Naja als Nebenbewerbe ist es doch ausreichend, kenne einige die neben ihrer Hauptätigkeit (sofern vorhanden) einige hundert bis Tausend euros durch Fotos machen.
Ansonsten haste recht, harter Markt.. aber ich hab schon Fotos von Profis gesehen die echt schlechter waren als meine (vonne bekannten die iss managerin für musiker und hatte ne Fotografin engagiert).
Nukleareswinterkind schrieb:Sooo hier noch mal ein paar Bilder meinerseits vom Konzert. Ein Freund von mir organisiert da Konzerte als Vorveranstaltung für ein Open-Air Konzert in Hamburg
hübsches Foto im Anhang nur leider iss das Tanzfoto nich so gut geworden.
Also das mit dem Papierkorb iss schon richtig

Nukleareswinterkind schrieb:Naja eigentlich ein recht kleines Ding, der will das dieses Jahr aber etwas größer gestalten. Und der benötigt da promotionmäßig Fotos für, die ich dann machen darf. Dafür komm ich dann kostenlos in den Laden da![]()
Erinnert mich an meine Partyfotos *G*
Aber ich zahl inzwischen lieber die 5eur eintritt in der Location wo ich hingeh damit ich selber bestimme wehm ich die Fotos gebe und wann.
Das eine stammt vom Tag der Kampfkünste hier in einem Einkaufszentrum
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
@Deepflyer
Mit Stativ wäre schon ziemlich behindert, weil da auch Leute sind, die zur Musik abgehen.
Nein, also ich fotografiere freinhand. Hab ja mein 50mm 1.8D dafür, das man auch offen (also bei Blende 1.8) gut verwenden kann und noch scharfe Bilder macht.
Aber O.K. die Bilder welche ich oben im Anhang habe, habe ich mit meinem neuen 28-85mm AF-n gemacht, das erste bei Blende 3.5 und 28mm wenn ich mich nicht irre. ISO war auf 1600 (also der höchste Wert an meiner Kamera) und Belichtungszeit 1/25s.
Naja ein bisschen unscharf ist das schon, aber bei einer Auflösung von 800x507 sieht das noch recht gut aus
stimmt schon, es gibt auch eine ganze Menge von diesen 08/15 Fotografen da draußen, die irgendwelche Bilder machen und Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen einfach "blind" kaufen.
Naja mich regen viel mehr diese Fotografen auf, die sich eine Canon 1D Mark II (oder sogar inzwischen Mark III) kaufen mit den fettesten Objektiven dran irgendwelche Bilder knippsen und meinen von Fotografie Ahnung zu haben. Das sind dann auch immer die, die rummeckern und sagen: "das Bild könnte ruhig ein wenig schärfer sein können", oder "das rauscht aber schon ganz schön".
Also eben die, die Fotografie viel mehr von der technischen, als von der künstlerischen Seite betrachten und meinen ein Bild sei nur dann gut, wenn es technisch perfekt ist.
Aber gut, die sind beruflich gesehen erfolgreicher weil diese Fotos nunmal massentauglicher sind, eben eine Folger der verkommerzialisierung von Kunst...
Mit Stativ wäre schon ziemlich behindert, weil da auch Leute sind, die zur Musik abgehen.
Nein, also ich fotografiere freinhand. Hab ja mein 50mm 1.8D dafür, das man auch offen (also bei Blende 1.8) gut verwenden kann und noch scharfe Bilder macht.
Aber O.K. die Bilder welche ich oben im Anhang habe, habe ich mit meinem neuen 28-85mm AF-n gemacht, das erste bei Blende 3.5 und 28mm wenn ich mich nicht irre. ISO war auf 1600 (also der höchste Wert an meiner Kamera) und Belichtungszeit 1/25s.
Naja ein bisschen unscharf ist das schon, aber bei einer Auflösung von 800x507 sieht das noch recht gut aus

RyoBerlin schrieb:Naja als Nebenbewerbe ist es doch ausreichend, kenne einige die neben ihrer Hauptätigkeit (sofern vorhanden) einige hundert bis Tausend euros durch Fotos machen.
Ansonsten haste recht, harter Markt.. aber ich hab schon Fotos von Profis gesehen die echt schlechter waren als meine (vonne bekannten die iss managerin für musiker und hatte ne Fotografin engagiert).
stimmt schon, es gibt auch eine ganze Menge von diesen 08/15 Fotografen da draußen, die irgendwelche Bilder machen und Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen einfach "blind" kaufen.
Naja mich regen viel mehr diese Fotografen auf, die sich eine Canon 1D Mark II (oder sogar inzwischen Mark III) kaufen mit den fettesten Objektiven dran irgendwelche Bilder knippsen und meinen von Fotografie Ahnung zu haben. Das sind dann auch immer die, die rummeckern und sagen: "das Bild könnte ruhig ein wenig schärfer sein können", oder "das rauscht aber schon ganz schön".
Also eben die, die Fotografie viel mehr von der technischen, als von der künstlerischen Seite betrachten und meinen ein Bild sei nur dann gut, wenn es technisch perfekt ist.
Aber gut, die sind beruflich gesehen erfolgreicher weil diese Fotos nunmal massentauglicher sind, eben eine Folger der verkommerzialisierung von Kunst...

HolyDude02
Commander
Aber muss das auch aus Kundensicht sehen. Wenn das nicht nur für künstlerische Zwecke, also Ausstellungen und ähnliches ist, sondern auch irgendwo publiziert wird, oder beispielsweise für Werbung ist oder so, dann sollten Bilder ja schon in bester Qualität sein.
Aber dafür sind die Mark 1D eigentlich gar nicht so geeignet. Die sind ja vor allem bei Sportfotograf sehr beliebt, weil relativ schnell.
Aber dafür sind die Mark 1D eigentlich gar nicht so geeignet. Die sind ja vor allem bei Sportfotograf sehr beliebt, weil relativ schnell.
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Mag sein, das mit der 1D Mark II war auch ehr so gemeint im Sinne von "Ich habe eine tolle und sau teure Kamera, die Bilder müssen zwangsweise gut sein".
Ja natürlich gibt es die eine Form von Fotografie, wie z.B. Werbefotografie, das geht z.B. schon in die Richtung was ich mit der Verkommerzialisierung von Kunst meine. Natürlich müssen diese Bilder absolut perfekt sein, und ich respektiere auch, dass das andere Leute zu ihrem Beruf machen.
Auch wenn das eine Unterstellung ist, hab ich das Gefühl, das diese Leute allerdings meistens bild nur auf diesen einen Berreich "fokussiert" sind und andere Formen der Fotografie kaum tollerieren. Und diese Intolleranz ist es, die mich aufregt
Ja natürlich gibt es die eine Form von Fotografie, wie z.B. Werbefotografie, das geht z.B. schon in die Richtung was ich mit der Verkommerzialisierung von Kunst meine. Natürlich müssen diese Bilder absolut perfekt sein, und ich respektiere auch, dass das andere Leute zu ihrem Beruf machen.
Auch wenn das eine Unterstellung ist, hab ich das Gefühl, das diese Leute allerdings meistens bild nur auf diesen einen Berreich "fokussiert" sind und andere Formen der Fotografie kaum tollerieren. Und diese Intolleranz ist es, die mich aufregt

deepsilver
Lieutenant
Undertaker92 schrieb:Ich hab mal ne Frage an Deepsilver:
leider konnte ich es nocht nicht bestellen, die versicherung hat mir immer noch nicht mein geld überwiesen und ich bin leider total pleite.

mit dem kit komme ich auch noch eine zeit aus:

mfg deep
7eventy7even
Captain
Das Bild ist um Welten besser als dein Sonnenuntergang bzw. Himmel
. Tolles Foto, gefällt mir richtig gut!
Gruß Deep

Gruß Deep