Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@R!GG$
Danke für das Lob wegen dem JPS-Bild. Der Schreibtisch ist schon etwas älter und hat halt schon viel über sich ergehen lassen müssen.:)

@RyoBerlin
Noch offener als Blende 2,7 kann meine Cam nicht. Ich als Nicht-Spiegelreflexnutzer habe den Nachteil der größeren Schärfentiefe. Wobei dennoch nur wenige Tropfen scharf sind.

@TribalAndre
Fantastische Bilder. Schlicht und gut! Besonders das Schloß gefällt mir.

@all: danke fuer die blumen!

ein bild haette ich noch. wieder so ein windrad:

ziemlich blau (per software verstaerkt) und alles abgeschnitten, aber mir gefaellt's so.

@deep
Deine Motive werden immer besser!

So, ich hab noch ne Menge Material=
Erstmal 2 optimierte

Nun Eindrücke vom aktuellen Wetter=

Gelbsucht: Die Bilder mit der Rampe und das eine mit dem roten Käfer sehen klasse aus.

ahhh... ich gebe zu ich habe gesündigt ;) ! Aber wie ich schon einst angekündigt habe, wollte ich umbedingt meinen Polfilter (Hoya 62mm HCM) ausprobieren und meine neues 28-85mm AF-n.
Da ich ja das Naturschutzgebiet direkt vor der Tür habe und die Wolken gestern echt super waren, so dass sie mir ein bombastisches Himmelsschauspiel boten, hab ich mich mal doch an "Sonnenuntergangbilder" (von denen ich ja eigentlich nicht sooo viel halte) rangewagt...

Naja ich hoffe sie gefallen trotzdem. Ach ja das erste ist eine "Neuauflage" eines alten Bildes welches ich hier schonmal gepostet habe, ist die neue Version besser als die alte?

Anhänge

• 50m2.jpg
    50m2.jpg
    146 KB · Aufrufe: 312
  • Untergangk2.jpg
    Untergangk2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 311
  • untergang3.jpg
    untergang3.jpg
    98 KB · Aufrufe: 307
  • Untergang1.jpg
    Untergang1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 286
Die Neuauflage gefällt mir einiges besser :) !

Gruß Deep

Mir gefallen alle Bilder sehr gut! Aber besonders gefällt mir das Schild. Ich finde es um einiges "interessanter" als die Version ohne Polfilter. Beim Neuen hat das Licht aber klasse mitgespielt! :)

Also mit der DSLR Fraktion kann ich leider nicht mithalten, aber trotzdem mal ein Blumenbild von mir ;) !

Aber zur Verteidung der Kamera muß ich sagen es war nicht gerade hell (stark bewölkt) und es ging ein ziemlich starker Wind, was die nicht vorhande Schärfe erklärt.

Gruß Deep

deepsilver schrieb:
für eine non dslr ist es doch ganz gut muss ich sagen, meine 3j ahre alte sony bekommt das nicht so hin.

mfg deep

Also bei schönerem Wetter und nicht so starkem Wind wären sie nochmals ne ganze Ecke besser geworden :( , vor allem was die Schärfe angeht!

Gruß Deep

Alles super schöne Bilder von euch! Die Blumen gefallen mir sehr gut!

Warum betont ihr das "Non-DSLR" denn so? Die Bilder macht der Fotograf und nicht die Kamera! Die Kamera hält das Ganze nur fest! :)

OK aber ich muss zugeben, dass z.B. eine 50 Euro Knipse dann schon deutlich das Bild versaut... :D

...und dann fings vorhin an zu nieseln. Wollte unseren "Little Tokio" - Monitor in Darmstadt ablichten mittels Belichtungsreihe, aber der Regen hats mir versaut. Wie Regentropfen auf der Linse aussehen, sieht man beim Lampenbild.

Ist ein Link zu einer Bildersammlung auch gestattet?

Mein alter Herr fotografiert wie ich finde sehr gut, aber die Bilder jetzt alle hier verlinken?
Puh, wäre echt Arbeit und ich denke er würde sich über einen Besuch seiner Seite freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon. Ich will im Sommer auch eine größere Auswahl meiner Bilder online stellen und hab daher schonmal mit JAlbum rumgespielt= KLICK

@pcpanik
Wow, da sind echt gute Bilder mit dabei :daumen:!

So hier nochmal ein Bild von meinem kleinen Ausflug. Diesmal hab ich aber ein bisschen mehr in Photoshop rumgespielt (ist ja eigentlich nicht so mein Stil, war bei dem Schild aber auch so). Kann mir leider nur nicht erklären warum das so rauscht. ISO war auf 200 (tiefer geht bei der D70s gar nicht) und generell ist auf ISO 200 ABSOLUT kein Rauschen erkennbar. Mein Befürchtung ist, dass der Polfilter was damit zu tun hat, sicher bin ich mir da aber nicht, kann mich vllt. jem. aufklären?

Anhänge

• last flight.jpg
    last flight.jpg
    75 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben