L
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
deepsilver
Lieutenant
das rauscht aber heftig muss ich sagen. 
gruß deep

gruß deep
L
Labtec
Gast
Weißte was, ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung vom Photographieren, ich lese hier nur ab und zu mal mit, und wollte euch einfach mal meine Schildkröte zeigen
. Is mit irgend so einer alten Digicam geschossen worden die hier noch irgendwo rumlag!

T
Telespieler
Gast
Liegt am ISO-Wert würde ich sagen. 400 is für Tageslicht bissl hoch. Schau doch mal in die Einstellungen Deiner DigiCam rein.
Wo hast Du denn Photoshop CS3 her, das is doch noch gar net auf dem Markt
Ist es diese Cam?
Wo hast Du denn Photoshop CS3 her, das is doch noch gar net auf dem Markt

Ist es diese Cam?
L
Labtec
Gast
Aber die Beta ist schon lange auf dem Markt. Da ich privat viel mit dem CS2 arbeite, muss ich den ja testen, und überlegen ob ich mir den zulege ... 
Die Kamera könnte es sein

Die Kamera könnte es sein

T
Telespieler
Gast
Und was hälst du von den neuen Filtern und dem ganzen Gedöns? Ist die Geschwindigkeit und die Bedienbarkeit wirklich verbessert worden?
Habe eben mit ner Cam und deren Belichtungszeiten rumgespielt als ich diesen feinen Blitz erwischte 
-> http://view.vrisom.de/light.jpg

-> http://view.vrisom.de/light.jpg
deepsilver
Lieutenant
sehr geil erwischt.
wo in saalfeld war der denn so zu sehen?? mir kommts so vor als wenns gorndorf ist.
gruß deep

gruß deep
Undertaker92
Lt. Commander
Wow, hast du aber echt im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Gefällt mir richtig gut, besonders die blaue Farbe des Himmels mit dem Blitz. 
Was mich ein bisschen stört sind die Häuser. Versuch doch mal, die wegzuschneiden, denn dann liegt der Blick sofort auf dem Blitz.

Was mich ein bisschen stört sind die Häuser. Versuch doch mal, die wegzuschneiden, denn dann liegt der Blick sofort auf dem Blitz.

deepsilver
Lieutenant
deepsilver schrieb:wo in saalfeld war der denn so zu sehen?? mir kommts so vor als wenns gorndorf ist.
Das ist Hermsdorf

Ich pendle immer zwischen Saalfeld, meinem eigentlichen Zuhause, und Hermsdorf. Hab hier eine Wohn WG mit Leuten die die selbe Ausbildung machen.
Bist du Saalfelder? Oder zumindest aus Umgebung?
deepsilver
Lieutenant
AndrewPoison schrieb:Bist du Saalfelder? Oder zumindest aus Umgebung?
ich hab mal in rudolstadt gewohnt, oben beim saalemax.

gruß deep
Kein Stativ, die Brüstung des Balkons musste es richtenOrca schrieb:Hast Du das mit oder ohne Stativ gemacht Andrew?

cool... wollte heut eigentlich mal wieder ins Saalemaxx... nu habsch aber was anderes geplant. Vlt. die nächsten Tage mal.deepsilver schrieb:ich hab mal in rudolstadt gewohnt, oben beim saalemax.![]()
fühlst dich doch nur unbeachtetfetzie schrieb:freunde, hier gehts um fotos, hier wird nicht geflirtet![]()

Mit ISO-100 hat der Automatik-Modus 13,5 Sekunden für die Belichtung veranschlagt. Werde demnächst mal ein wenig mit dem komplett manuellen Modi rumprobieren.
Gonzo71
Fleet Admiral
Also irgendwie kann ich das jetzt so nicht ganz glauben, weisst du wie lange 13 sekunden sind? 
Die meisten schaffens ja nicht mal 2-3 sekunden lang die Kamera ruhig zu halten, ohne zu verwackeln.
Ansonsten wirklich ein klasse Blitzbild.

Die meisten schaffens ja nicht mal 2-3 sekunden lang die Kamera ruhig zu halten, ohne zu verwackeln.

Ansonsten wirklich ein klasse Blitzbild.

deepsilver
Lieutenant
also ich halte die cam nichtmal 1/2 sek still. ^^
freihand schaff ich bei 200mm auch noch mit 1/60 sek.
gruß deep
freihand schaff ich bei 200mm auch noch mit 1/60 sek.

gruß deep
Undertaker92
Lt. Commander
Also ne 1/60 halt ich bei 200mm auch. Das Bild ist dann zwar einigermaßen scharf, aber nicht so scharf, dass es meinen Ansprüchen genügt.
Deshalb schau ich, dass ich in solchen Situationen Offenblende und hohe ISOs benutze. Rauschen lässt sich ja mittlerweile problemslos und zufriedenstellend mit Programmen entfernen.
Und das 70-200 ist auch offenblendtauglich.
Deshalb schau ich, dass ich in solchen Situationen Offenblende und hohe ISOs benutze. Rauschen lässt sich ja mittlerweile problemslos und zufriedenstellend mit Programmen entfernen.
Und das 70-200 ist auch offenblendtauglich.