Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Weißte was, ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung vom Photographieren, ich lese hier nur ab und zu mal mit, und wollte euch einfach mal meine Schildkröte zeigen :p ;). Is mit irgend so einer alten Digicam geschossen worden die hier noch irgendwo rumlag!

Liegt am ISO-Wert würde ich sagen. 400 is für Tageslicht bissl hoch. Schau doch mal in die Einstellungen Deiner DigiCam rein.
Wo hast Du denn Photoshop CS3 her, das is doch noch gar net auf dem Markt ;)

Ist es diese Cam?
3050412827

Aber die Beta ist schon lange auf dem Markt. Da ich privat viel mit dem CS2 arbeite, muss ich den ja testen, und überlegen ob ich mir den zulege ... ;)

Die Kamera könnte es sein ;)

Und was hälst du von den neuen Filtern und dem ganzen Gedöns? Ist die Geschwindigkeit und die Bedienbarkeit wirklich verbessert worden?

Wow, hast du aber echt im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Gefällt mir richtig gut, besonders die blaue Farbe des Himmels mit dem Blitz. :)

Was mich ein bisschen stört sind die Häuser. Versuch doch mal, die wegzuschneiden, denn dann liegt der Blick sofort auf dem Blitz. ;)

deepsilver schrieb:
wo in saalfeld war der denn so zu sehen?? mir kommts so vor als wenns gorndorf ist.

Das ist Hermsdorf ;) (auch wenns durch die Blocks wie Gorndorf ausschaut ^^)
Ich pendle immer zwischen Saalfeld, meinem eigentlichen Zuhause, und Hermsdorf. Hab hier eine Wohn WG mit Leuten die die selbe Ausbildung machen.

Bist du Saalfelder? Oder zumindest aus Umgebung?

Wow das Bild ist sehr schön. Hast Du das mit oder ohne Stativ gemacht Andrew?
Meine Bilder von Blitzen gehen immer in die Hose.

Orca schrieb:
Hast Du das mit oder ohne Stativ gemacht Andrew?
Kein Stativ, die Brüstung des Balkons musste es richten ;)

deepsilver schrieb:
ich hab mal in rudolstadt gewohnt, oben beim saalemax. :D
cool... wollte heut eigentlich mal wieder ins Saalemaxx... nu habsch aber was anderes geplant. Vlt. die nächsten Tage mal.

fetzie schrieb:
freunde, hier gehts um fotos, hier wird nicht geflirtet :king::evillol:
fühlst dich doch nur unbeachtet :evillol::p;)

@Andrew: Dann hast Du aber eine sehr ruhige Hand und das trotz Balkon. Respekt. Welche Belichtungszeit hast Du denn eingestellt?

Mit ISO-100 hat der Automatik-Modus 13,5 Sekunden für die Belichtung veranschlagt. Werde demnächst mal ein wenig mit dem komplett manuellen Modi rumprobieren.

Also irgendwie kann ich das jetzt so nicht ganz glauben, weisst du wie lange 13 sekunden sind? :freaky:
Die meisten schaffens ja nicht mal 2-3 sekunden lang die Kamera ruhig zu halten, ohne zu verwackeln. :p

Ansonsten wirklich ein klasse Blitzbild. :daumen:

Also ne 1/60 halt ich bei 200mm auch. Das Bild ist dann zwar einigermaßen scharf, aber nicht so scharf, dass es meinen Ansprüchen genügt.

Deshalb schau ich, dass ich in solchen Situationen Offenblende und hohe ISOs benutze. Rauschen lässt sich ja mittlerweile problemslos und zufriedenstellend mit Programmen entfernen.
Und das 70-200 ist auch offenblendtauglich. :)

Zurück
Oben