Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Blitz bild is mit Stativ gemacht. Ansonsten wäre das ja absurd. Niemand hält ne viertel Minute still. Nichtmal ein Stativ. Schon alleine durch die nicht wahrnehmbaren Erdvibrationen
Ein gutes Stativ hält auch mehrere Minuten ohne Verwackler. Es gibt viele Bilder im Internet, die mit mehr als 15s belichtet wurden.
Was eher problematisch wird is dann die Bewegungsunschärfe von Wolken/Menschen/...
mensch leute, ihr müsst lesen, er hat die brüstung seines balkons als stativ verwendet. d.h. draufgestellt und ausgelöst, oder draufgestellt und etwas festgehalten damits nicht runterfällt. hab damals für nachtaufnahmen mein fahrrad genommen :
Ich sagte ja... ich hatte zwar kein Stativ, konnte aber die Brüstung des Balkons zur Ablage der Kamera missbrauchen... und dann sind auch 13,5 Sekunden kein Ding der Unmöglichkeit
Schönes Bild, nur wundere ich mich, warum du Blende 7.1 gewählt hast. Bei Blende 4 hättest du die Blume besser freistellen können.
Manchmal missbrauche ich das 70-200/4 auch als Makro, da hab ich letztens auch tolle Bilder mit gemacht.
Mal ne Frage zur Fotocommunity:
Ich bin grad am Überlegen, mich da auch anzumelden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mir die Bilder dort einfach geklaut werden können.
Wird das dort irgendwie verhindert oder stellt man seine Bilder einfach bereit und jeder kann damit machen was er will?!?
Selbst ein gutes Stativ hält nicht still. Oder kennt ihr ein Stativ mit KS (KameraStabilisator ), welcher Wackler ausgleicht ? Der größte Anteil der aufgezeichneter Erdbeben ist jedoch zu schwach, um von dir wahrgenommen zu werden. Erdvibrationen sind einfach immer da. Und ich behaupte dass wenn man 1 Minute lang belichtet, merkt man das sehr wohl. Es reicht ja schon wenn man in der Nähe des statives herumtrampelt...
Die eigene Schwingung der Erde sollte dabei auch nicht ausser 8 gelassen werden. Irgendwo auf der Welt geschieht es, die Erde bebt. Und das passiert immer irgendwo. Die Erschütterungen werden durch die Weitergabe des Impulses (glaube ich) über die Kontinentalplatten abgeleitet. Da muss man dann aber schon etwas länger belichten.
Aber schon ein Leberkäswecken, der ein paar Tonnen wiegt kann das Bild verwackeln.
mfg reaper
P.S.: Ich übernehme keine Verantwortung für falsch Erklärtes/falsche Fakten o.Ä.
naja, ich habe scghon 10 minuten belichtungen gesehn und die waren erste sahne, keine verwackler weiss nur nichtmehr genau wo. war glaub ich im dslr-forum
Ich denke mal, dass auf der Straße vorbeifahrende Autos einen ungleich größeren Einfluss auf die Belichtung haben als irgendwelche Erdschwingungen, die wohl eher die Astronomen stören dürften, wenn überhaupt.
naja, ich habe scghon 10 minuten belichtungen gesehn und die waren erste sahne, keine verwackler weiss nur nichtmehr genau wo. war glaub ich im dslr-forum