Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Bouncer zerstreut das Licht ja nur. Ich denk es kommt auf das Motiv an, wann der Bouncer hilft und wann nicht. Das man allgemein damit bessere Bilder macht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
das licht wird deutlich weicher mit dem bouncer, was für akkus hast du denn in deinem speedlite? hab mir eneloop akkus gekauft.
etwas öfter als 300 mal den blitz ausgelöst sonntag nacht und die wollen einfach nicht leer werden
ja ja irgendwann macht doch jeder mal einen Fehler... Ich weiß ich habe mal gesagt, dass ich solche Bilder hasse, aber man sucht ja die Abwechslung und ich wollte es auch mal ausprobieren. Aber mein 100€ 28-85mm AFn überrascht mich immer wieder, trotzdem werde ich es verkaufen, weil die Naheeinstellgrenze von stolzen 80 cm echt suckt!
Gut das Bild wurde mit dem Makromodus am Objektiv aufgenommen, dann funzt der AF aber nicht mehr und man muss mit der Linse GANZ Nah ran (etwa 3-4 cm Abstand), zudem funzt der Makromodus nur bei 28mm!
Würde gerne wissen wie ihr in solchen Bildern die Grenze zwischen der Schwarz-Weiss Zone und dem farbigen Objekt bestimmt.
Ich bearbeite auch ab und zu Bilder, auch ähnlich wie dieses hier. Aber je nach Motiv kann das schon sehr schwierig sein die Grenze zu bestimmen. Wie macht ihr das?
das tutorial zeigt zwar ein paar grundlegende sachen, aber wirklich gut ist das nicht, zumal das kein sin city effect wäre, sondern ein einfacher colorkey
Ich dachte auch dass es eher Colorkey sei. Aber ich kenn Sin City nicht, weiss nicht was das ist, und deshalb hab ichs akzeptiert. Ich finde das Tut gar ned schlecht. Was Colorkey ist weiss ich aber ;D