Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind ja gewaltige Objektive. Möchte wissen wie schwer die sind und was die kosten.
@deep: Die Pferdebilder sind schön.

Gelbsucht, die Quelle is irgendsoeine Russenpage, gell? Könntest du die ma posten.... Ich war da au mal drauf hab den Link aber verschlampt.

orca.
das dicke canon objektiv (1200mm) auf dem die japanerin ist, kostet 107 000€ und wiegt 18kg. hab grade den link nichtmehr.

mfg

edit:

@ deep:

warum hast du denn verschiede belichtungszeiten? bei sowas immer manuell machen, oder programm automatik auf belichtungszeit stellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Profi, aber bei Deepsilver siehts für mich so aus als ob die Sonneneinstrahlung dafür verantwortlich ist. Bei den hellen Bildern siehts nämlich aus als ob die Sonne blenden würde. (in die Kameraoptik hinein).

EDIT: Oder sagen wir so: Bei den DUNKLEN in der Mitte.

Ja, autostitch ist super für Panoramen geeignet. Ich selbst benutze Autopano Pro, das aber Autostitch als "Backend" verwendet. Das behebt sogar Vignettierungen der Einzelbilder und kann auch (nicht zuuu große) Beleuchtungsunterschiede von alleine beheben.

Das Schloss Solitude steht weiterhin in Stuttgart und nicht in Potsdam, du meinst vermutlich Schloss Sanssouci ;)

ach scheisse. ja mein ich ja. ich verwechsel die immer :< hatte neulich auch davon geredet das shooting mit schwester im schloss Sanssouci gemacht zu haben.

ist doch alles das selbe :<

aber hier. ich scheiss auch mal klug. das steht nicht IN stuttgart, sondern ausserhalb :<

Jo, letzterer Vorschlag ist korrekt. Die Statue steht draußen vor dem Schloss. Südseite.
Verrückt, wie die damals Wein getrunken haben müssen :)
Hat jemand dieses Jahr schon fotos im Freibad gemacht? Finde das blaue Wasser ziemlich gut.. mal schaun, ob ich nochmal welche mache.

@ fetzie: das weis ich auch nicht so genau, das mit dem panorama ist mir dann erst am rechner in den sinn gekommen.

@ Green Mamba: das mit den horizontalen bilder werde ich versuchen. :)
das bild habe ich mit photoshop zusammengesetzt. ;)

@ $corpion: stimmt nicht ganz, aber das gegenlicht der sonne hatte schon etwas damit zu tun. an den rändern habe ich 1/80 sek gefahren, in der mitte musste ich über 1/160 sek nehmen um das bild nicht total zu überbelichten. :(

gruß deep

@deepsilver
Kannst zum testen auch mal die Bilder die du im Photoshop verwendet hast, von Autostitch zusammen setzen lassen. Das Programm passt auch die Beleuchtung an. Versuch macht kluch. Würd mich mal interessieren was dabei rum kommt. ;)

war gestern am see (breitenauer see) und habe dort bilder von und für einen kumpel gemacht, dabei habe ich dann gegen später eine nackte dame entdeckt. werd das bild aber nicht posten, wäre rechtlich bestimmt nicht so gut

mfg

http://ziza.ru das ist die Seite, wo das herkommt. Gefunden habe ich die Bilder aber querverlinkt in einem Fotoblog, was jemand im "Links aller Art" verlinkt hatte.

Wer kein Wort versteht, hält einfach die Maus über die Menüpunkte links oben auf der Seite und schaut in der Statusleiste des Browsers nach. Fun, Girls, Others + Avto kann ich empfehlen. Sind nette Bilder dabei.

EDIT= Superschickes Bild in Polen gefunden
http://cyberfoto.pl/galeria/showphoto.php?photo=37254

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heut mal auf dem Maintower. Hier mal das erste Ergebnis. Ist ein HDRI aus 5 Einzelbildern:

Zurück
Oben