Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@fetzie: das klingt echt nicht positiv ;)
@F!o: botanisches Wissen ist doch immer wieder mal nützlich. Aber gehen dir die Blumen als Motiv nicht irgendwann auf die Nerven?

Ich habe mal ein altes Bild von mir herausgekramt. Alt ^^ Naja, dieses Jahr in Köln entstanden.

Fotos mit Mohnblumen als Motiv hab ich hier ein paar... Über Kommentare auf der Seite würde ich mich auch freuen :)

@deepsilver: ja, es ist aus der U-Bahn. Ich mag diese spontanen Aufnahmen. Hatte die Kamera durch Zufall draußen und wusste gar nicht, dass es so enie Station dort gibt. Aber ich finde, dass jede Person auf dem Foto so seine eigene Geschichte erzählt. Ich mag es, wenn in Fotografien etwas verpackt ist...

Hie mein erstes bild mit meiner neuen Canon EOS 350D und dem Kit Objektiv 18-55mm. Für das erste Bild mit einer DSLR find ichs gar nicht sooo schlecht, aber es bedarf noch jeder Menge Einarbeitungszeit :D !

Gruß Deep

Für einen DSLR Einsteiger ein wirklich tolles Bild! :)
Mir gefällt auch der Color Key sehr gut, er passt ausgezeichnet zum Bild.

Gefällt mir auch sehr gut. Wobei der Colorkey an der Blüte (bzw. dem Grün darum) in der Mitte unten etwas ungenau ist m.E.

Hab letztens eine schöne Wolkenformation erwischt, kurz nach einem Gewitter:

imgp0947-2_filtered-resized-croppedsd1.jpg

@deep: Sehr schönes Bild hast Du da geknipst. Ich bin mit meiner Nikon D40X auch noch am üben.
@dcdead: Das finde ich ein Hammerbild.

Und ich hoffe auf einen Lottogewinn nächste Woche und dem gleichzeitigen Erscheinen der 40D ^^
Und wenn der Gewinn hoch ausfällt kommt die Mark-III :D

Ansonsten... spaaaaren und ne 400D.

Btw: schönes Rosenphoto, aber der Colorkey is in der Tat etwas unentschlossen ^^

Drei Bilder vom Elbsandsteingebirge. Meine Kamera ist zwar nicht die Beste, reicht aber noch denke ich. (Bilder sind leicht bearbeitet)

werde wohl nächsten monat die D200 kaufen und meine kleine D50 verkaufen :)
dann noch meine alte paintball ausrüstung unters volk bringen und ein neues objektiv ist drin.

ai wird das schön :schluck:

dcdead schrieb:
Hab letztens eine schöne Wolkenformation erwischt, kurz nach einem Gewitter[/IMG]

Wolkenbilder hab ich zufällig auch zwei gemacht,allerdings kurz vor einem Gewitter :D.

Auch hier gibts besser und schönere, aber es waren eben wie gesagt die aller ersten Testbilder.

Gruß Deep

@dcdead:
Das Bild sieht nett aus, könnten auch Rauchschwarden nach einer Explosion sein... :D! Wobei man mit ein wenig mehr Bearbeitung ein richtig geiles Bild draus machen könnte, ist aber Geschmackssachen ;)

fetzie schrieb:
werde wohl nächsten monat die D200 kaufen und meine kleine D50 verkaufen :)
dann noch meine alte paintball ausrüstung unters volk bringen und ein neues objektiv ist drin.

ai wird das schön :schluck:

Hmm ich kenn mich zwar bei Nikon nicht sehr aus, aber ich würde an deiner Stelle erst mal ein paar andere Objektive kaufen. Dein Sigma Tele wird die D200, welche natürlich eine klasse Kamera ist, wohl ein wenig unterfordern. Auch dein Sigma 18-50mm f/3.5-5.6 DC (wenns wirklich das ist, und nicht das 2.8er) ist eher ein Einsteiger Objektiv.

Aber am Ende liegt die Entscheidung bei dir... ;)

neue objektive kommen ja auch dazu. wenn ich die D50 verkaufe kostet die D200 nichtmehr viel. was mir in meiner sammlung noch fehlt sind:

150mm 2.8 sigma
24-70mm 2.8
10-20mm HSM
15mm sigma fisheye
anständiges telezoom. mal schauen in welcher reihenfolge ich das kauf.

ich hätte noch eine paintballausrüstung etc zu verkaufen. da wären dann wieder objektive drin

mfg

Du scheinst ja richtig überzeugt von Sigma Objektiven zu sein. Bietet Nikon keine passenden Objektive für dich oder willst du einfach nur Sigma kaufen?

Hier mal zwei Nahaufnamen.

Das erste Bild weist eine Überstrahlung auf, das zweite gefällt mir sehr gut ;) .

Gruß Deep

PS: Wer hat den bei Imageshack den Turbo gezündet :D?!

Zurück
Oben