Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Das habe ich heute direkt vor der Firma gefunden und musste es knipsen.
Gut getarnt und schwer zu finden.
Der Zufall half mir.

Hmm, Igel?

@-oSi-: Das ist sehr schwer. Es könnten aber junge Igel sein.

Das ist ein Vogelnetz mit 3 Küken.

Wenn die groß sind, hoffe die schaffen das und die Mitarbeiter sind nicht zu neugierig, dann werden das mal Haubenlerchen (Bodenbrüter).

edit:
@Green Mamba:
Würde ich ja, wenn ich das Talent, die Zeit und die nötigen Werkzeuge hätte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Bild per Tonwertkorrektur den Kontrast erheblich anheben, und vielleicht ein Colorkey auf die Küken legen. :)

Bestimmt toll die ganzen Flugzeuge starten und landen zu sehen. Meiner Meinung nach sind das gute Aufnahmen von den Flugzeugen.

Ich hab meinerseits auch etwas technisches anzubieten, allerdings in ganz anderer Dimension, ein alter und kaputter Intel Pentium.

Erster Versuch mit meiner neuen Kamera mal Wasser zu Fotografieren...

Kamera: Canon EOS 350D + Kit 18-55mm
Beleuchtung: interner Blitz
Position: Freihand überm Waschbecken :D

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
@DonPromillo

Der Pilz ist total überstrahlt und hat keine Konturen mehr ;) .

@Shader

Das Bild von der CPU ist klasse geworden :) !

@dcdead

Auch das sind wirklich tolle Fotos, ich glaub ich muß auch mal an Flughafen!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
am flughafen wirst du mit deinem 18-55 aber nicht glücklich. oder warst du der L mensch? :eek:

mfg

Ja, am Fraport braucht man mindestens ein 300-er, wobei mir das schon teilweise (wie man auch sieht) zu wenig war (Natürlich nur wenn man die Flugzeuge auch bei der Landung aufnehmen will - in der Luft reicht auch ein 200-er dicke). Das nächste mal geh ich erst wieder hin, wenn mein 170-500-er da ist (http://geizhals.at/deutschland/a166890.html) :)

Nicht unbedingt. Bei DSLRs benutzt man eigentlich nur sehr selten den Ausdruck Zoomfaktor, wenn dann gibt er nur das Verhältnis von Anfangsbrennweite zu Endbrennweite an. Ein 50-200 Objektiv hätte also 4x-Zoom, genauso wie ein (imaginäres) 15-60-er.

Hier: http://www.tamron.de/Brennweitenvergleich.238.0.html kannst du schön verschiedene Brennweiten vergleichen.

fetzie schrieb:
am flughafen wirst du mit deinem 18-55 aber nicht glücklich. oder warst du der L mensch? :eek:

mfg

:confused_alt: Also ich beschäftige mich ja nun auch schon ne ganze Weile mit der Fotografie, deshalb Danke aber das war mir bewußt :D...;)!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich euch auch mal wieder was von mir zeigen! :D

Das ist ein Fennek, den ich vor einiger Zeit in der Stuttgarter Wilhelma fotografiert hab.

Ich bitte um eine konstruktive Kritik und wünsche euch einen schönen Abend.

:D LOL :D Bewegt der sich auch mal??

Das Bild wurde von mir ebenfall vor einigen Wochen in der Wilhelma aufgenommen!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Rofl, das ist ja mal witzig :D

Der liegt genau so und genau an der selben Stelle da wie in meinem Bild! :lol:
Mein Bild ist am 30.04.07 gemacht worden?

Wann deins? Vielleicht waren wir ja am selben Tag da...

Zurück
Oben