Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
Ich stelle mir das grausam vor... In der Natur würde er jetzt herumtollen. Bestimmt würde er das. Und so liegt er Jahre lang in seinem Terrarium, und wartet auf den Tod, der jeden Tag scheibchenweise näher kommt. Grausam.
7eventy7even
Captain
Ich war am 07.04.07 dort .
@THE R.E.A.P.E.R
In so einem Zoo ist sicherlich nicht alles toll für die Tiere, aber man darf auch nicht vergessen das ein Zoo nicht nur negative Seiten hat! Und wenn ich im Fernsehen Umfragen höre bei der Kinder gefragt werden welche Farbe die Kuh hat, und als Antwort kommt lila dann bin ich teilweise wirklich froh das es Zoos gibt (Umfrage wurde übrigens in Berlin gemacht).
Gruß Deep
@THE R.E.A.P.E.R
In so einem Zoo ist sicherlich nicht alles toll für die Tiere, aber man darf auch nicht vergessen das ein Zoo nicht nur negative Seiten hat! Und wenn ich im Fernsehen Umfragen höre bei der Kinder gefragt werden welche Farbe die Kuh hat, und als Antwort kommt lila dann bin ich teilweise wirklich froh das es Zoos gibt (Umfrage wurde übrigens in Berlin gemacht).
Gruß Deep
Zuletzt bearbeitet:
Undertaker92
Lt. Commander
Bitte jetzt keine Diskussion über das Einsperren von Tieren usw, denn die Vor- und Nachteile dürften den meisten von uns sicherlich bekannt sein. Wenn ihr Bedarf seht, darüber zu diskutieren, dann bitte in einem eigenen Thread im Treffpunkt.
Sry dass ich mich hier als Mod aufspiele, aber wir sind hier im Fotografie-Thread.
----
@deep
In den Exifs deines Bildes steht, es wäre um 0:20 aufgenommen worden. Was machst du denn mitten in der Nacht bei den Fenneks?
Sry dass ich mich hier als Mod aufspiele, aber wir sind hier im Fotografie-Thread.
----
@deep
In den Exifs deines Bildes steht, es wäre um 0:20 aufgenommen worden. Was machst du denn mitten in der Nacht bei den Fenneks?
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
Ich denke es ist nicht ok wenn man diese Tiere ihrer Gestalt wegen so behandelt. Natürlich sind sie faszinierend. Aber das sie deshalb so zur Schau stellt, ohne Schlupfwinkel, das ist mies. Und dass man nicht mal einen Gedanken darüber laut aussprechen darf halte ich für bekloppt. Dann soll halt ein Mod kommen und mich verwarnen... Wegen ein bisschen OT so ein Theater. Was das angeht habe ich mir, in dieser Beziehung, noch nie etwas sagen lassen. Und bisher konnte ich mit den Konsequenzen immer sehr gut leben. Wenn man diese Tiere bloss fotografiert weil sie so schön sind und das ohne Hintergedanken ist das einfach nur stumpf und engstirnig und egoistisch. Ich habe mir die Photographie al Hobby ausgesucht, weil:
1. Sie tiefgründig ist!
2. Bilder meiner Meinung nach dazu da sind um zum Nachdenken anzuregen! Nur sekundär um irgendwelche Technischen Feinheiten zu diskutieren! Meinungen sind dazu da um sie kund zu tun.
Deepflyer gebe ich dennoch recht.
Und das sich jemand als Mod aufspielt. Ich bin der Möchtegernhüter des Gesetzes! Habe die Lizenz zum Beitrag melden! *duckundweg*
1. Sie tiefgründig ist!
2. Bilder meiner Meinung nach dazu da sind um zum Nachdenken anzuregen! Nur sekundär um irgendwelche Technischen Feinheiten zu diskutieren! Meinungen sind dazu da um sie kund zu tun.
Deepflyer gebe ich dennoch recht.
Und das sich jemand als Mod aufspielt. Ich bin der Möchtegernhüter des Gesetzes! Habe die Lizenz zum Beitrag melden! *duckundweg*
7eventy7even
Captain
Undertaker92 schrieb:@deep
Aufwecken?
Quatsch! Dachte nur....Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?
Deep
Undertaker92
Lt. Commander
THE R.E.A.P.E.R schrieb:1. Photografie ist tiefgründig!
Da muss ich dir Recht geben. Ich habe aber nicht um Meinungen zur Haltung von eingefangenen Tieren gebeten, sondern um die technischen Feinheiten.
Die technischen Feinheiten sind meiner Meinung nach dazu da, um die Tiefgründigkeit des Bildes zu verstärken.
Außerdem bin ich bemüht, auch immer eine Kritik zu den Technischen Dingen zu geben. Dies vor allem darum, dass auch andere daran teilhaben. Viele hier im Thread fotografieren noch nicht sehr lange und freuen sich über Tips. Dazu gehöre ich auch.
Wenn dir die Tiere in Zoos am Herzen liegen, bitte ich dich einen separaten Thread aufzumachen, um dort zu diskutieren. Du wirst sehen, es werden so auch viel mehr Argumente vorgebracht.
Der würde jetzt in der Natur herumtollen.
Hast du Schuhe, Möbel, oder andere Produkte, die aus Leder bestehen? Leder wird aus Kuhhaut hergestellt. Hättest du auf das bisschen Luxus verzichtet, würde die Kuh womöglich jetzt auf den Wiesen herumtollen. *duckundweg*
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
Undertaker92 schrieb:Da muss ich dir Recht geben. Ich habe aber nicht um Meinungen zur Haltung von eingefangenen Tieren gebeten, sondern um die technischen Feinheiten.
Die technischen Feinheiten sind meiner Meinung nach dazu da, um die Tiefgründigkeit des Bildes zu verstärken.
Ja, aber was nützen technische Feinheiten wenn man sich um den Ausdruck des Bildes nicht kümmert? Ein Aufsatz in schönster Schönschrift, bei dem es nur um die Schönschrift geht, der Text aber egal ist? Nein, die Mischung macht es. Und ich finde Bildinhalt wichtiger als Qualität.
Ja, ich auch. Aber gerade das macht es doch spannend: Wie der einzelne die Bildaussage interprätiert, und nicht um sein Empfinden, ob das Bild scharf ist. Ich finde inhaltliche Kritik ''höher'' als nur zu sagen: Das ist nicht scharf.Undertaker92 schrieb:Außerdem bin ich bemüht, auch immer eine Kritik zu den Technischen Dingen zu geben. Dies vor allem darum, dass auch andere daran teilhaben. Viele hier im Thread fotografieren noch nicht sehr lange und freuen sich über Tips. Dazu gehöre ich auch.
Undertaker92 schrieb:Meinungen zur Haltung von eingefangenen Tieren gebeten, sondern um die technischen Feinheiten.
Ja, aber was nützen technische Feinheiten wenn man sich um den Ausdruck des Bildes nicht kümmert? Ein Aufsatz in schönster Schönschrift, bei dem es nur um die Schönschrift geht, der Text aber egal ist? Nein, die Mischung macht es. Und ich finde Bildinhalt wichtiger als Qualität.
Das tuen sie. Darauf würde ich einen Eid ablegen. Da sei beruhigt.Undertaker92 schrieb:Wenn dir die Tiere in Zoos am Herzen liegen...
Undertaker92 schrieb:Hast du Schuhe, Möbel, oder andere Produkte, die aus Leder bestehen? [...] Hättest du auf das bisschen Luxus verzichtet, würde die Kuh womöglich jetzt auf den Wiesen herumtollen. *duckundweg*
Ich habe keine Ledersofas, ich kaufe keine Möbel und Artikel aus Leder. Ja, ich habe ein Federmäppchen, das ist aus Leder. Ich habe es geschenkt bekommen, und würde selbst soetwas nie kaufen. Und meine Schuhe sind aus Kunstleder. Ich denke ich tue wirklich viel für Tiere. Erst neulich habe ich einen entkräfteten Igel eigenhändig aufgepäppelt. Achja: Und ich esse nur soviel Fleisch wie nötig ist, um meinen Calcium, Eisweiss etc Haushalt instand zu halten.
Undertaker92
Lt. Commander
THE R.E.A.P.E.R schrieb:Ja, aber was nützen technische Feinheiten wenn man sich um den Ausdruck des Bildes nicht kümmert? Ein Aufsatz in schönster Schönschrift, bei dem es nur um die Schönschrift geht, der Text aber egal ist? Nein, die Mischung macht es. Und ich finde Bildinhalt wichtiger als Qualität.
Das hat sicherlich seine Richtigkeit. Ich betone allerdings, dass ich um die technischen Feinheiten gebenten habe. Ein Aufsatz, der einen tollen Text beinhaltet, bekommt auch eine schlechte Note, wenn er nicht zum vorgegebenen Thema passt.
Ja, ich auch. Aber gerade das macht es doch spannend: Wie der einzelne die Bildaussage interprätiert, und nicht um sein Empfinden, ob das Bild scharf ist. Ich finde inhaltliche Kritik ''höher'' als nur zu sagen: Das ist nicht scharf.
"Das ist nicht scharf" ist auch nicht die Art von Kritik, um die ich gebeten hatte. Ich habe da eher an Tips zum Bildaufbau gedacht.
7eventy7even
Captain
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
Undertaker92 schrieb:Das hat sicherlich seine Richtigkeit. Ich betone allerdings, dass ich um die technischen Feinheiten gebenten habe. Ein Aufsatz, der einen tollen Text beinhaltet, bekommt auch eine schlechte Note, wenn er nicht zum vorgegebenen Thema passt.
Das glaube ich auch. Aber was war denn das vorgegebene Thema? Eher freies Schreiben oder? Beim freien Schreiben gibt es keine falschen Themen. Was hätte Photographie mit Kreativität zu tun, wenn man ein Thema vorgegeben hätte? Ein sehr wichtiger Teil der Arbeit besteht bei mir darin ein gutes Motiv auszusuchen. Die Themensuche und Eingrenzung selbiger ist extrem wichtig! Für jemanden der sich Bilder im Internet ansieht und dann ''nachamt'' nicht. Nur sehr wenige erreichen soetwas. Ich zähle leider meist nicht dazu.
Undertaker92 schrieb:"Das ist nicht scharf" ist auch nicht die Art von Kritik, um die ich gebeten hatte. Ich habe da eher an Tips zum Bildaufbau gedacht.
So Bildfüllend wie der Fuchs auf dem Bild ist gibts da ja nicht mehr viel aufzubauen, oder? Das ist bei Tierphotographie nunmal so, vorallem wenn sie im Zoo stattfindet. Man will ja kein Gitterstäbe Bokeh oder Spiegelungen auf dem Terrarium. Nur wenn man sie in der Natur photographiert, und sie dann nicht weglaufen ist das möglich.
Bestes Beispiel: Wenn man Elefanten in Kapstadt vor dem Vulkan photographiert, so dass die Spitze des Vulkans über den Wolken sichtbar ist, der Rest aber nicht, und davor Elefanten, dann können wir meinetwegen von Bildaufbau reden.
Btw: Mir gefällt dein Bild. Unter den gegebenen Umständen kann mans wohl nicht besser machen.
@Deepflyer: Mir gefällt dein Bild sehr gut. Gute Perspektive, trotz dem vielen künstlichen Licht nicht überstrahlt. Warme Farben, so muss das aussehen. Sehr gute Arbeit.
7eventy7even
Captain
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
@Shader: Schöne Motive. Allerdings finde ich dass Bild 1 und 2 überstrahlt sind.
G
Green Mamba
Gast
Nach längerer Abstinenz nochmal ein paar Bilder aus meiner K10D. Wurden mit dem Sigma 70-300mm, sowie mit einer 50er Festbrennweite (Grufttüre) geschossen. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Die Bilder wurden nur hinsichtlich Kontrast und Schärfe bearbeitet. Bei der Türe erfolgte zusätzlich eine Rotwert-Anhebung im Laub.
Die Bilder wurden nur hinsichtlich Kontrast und Schärfe bearbeitet. Bei der Türe erfolgte zusätzlich eine Rotwert-Anhebung im Laub.
Anhänge