Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wäre es nicht auch denkbar, dass er das Sigma 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro verwendet hat?
Also wenn das dieser sau billige Makrovorsatz war, dann sollte ich mir so ein Teil vlllt. auch anschafffen
kann den DCR 250 nur empfehlen, kostet nur 40€ und mit mindestens 50mm brennweite macht man schon gute makros. bei 300mm braucht man schon ein sehr gutes stativ und etwas sehr totes. achja. und viel geduld
Fliegen finde ich im Makro verdammt bedrohlich...irgendwie sehr unnatürlich. Veröffentlicht ihr Fotos davon in Biologiebüchern?
Am Wochnende war ich Köln und habe im Zug experimentiert:
Vom Dom herunten fotografiert entstehen Bilder, die an Andreas Gurskys Fotografien erinnern. Auf jedem Bild sind beim näheren Hinsehen ungeahnte Details zu entdecken...Im Cafe sieht man verschiedene Geschichten. (z.B. Händchen halten)
Danke. Das Bild ist mit meiner K100D + Vivitar 100mm/2.8 Macro Objektiv (fast 20 Jahre alt, auch Panzer genannt - aber immernoch eines der besten Makroobjektive) mit manuellem Fokus. Der Rest steht in den Exifs
Mir gefällt das erste besser wegen den stärkeren Kontrasten im Bild. Einzig das Eis hat eine etwas merkwürdige Struktur. Ich hoffe der Inhalt des Glases wurde nach dem Shooting fachgerecht entsorgt
Hey Snowdream!
Hätte da noch einen Trick für dich, wie du das ganze frischer aussehen lassen kannst. Du reibst das komplette Glas mit etwas Silikon ein, und besprühst es dann mit einem Wasser-Zersteuber. Den Effekt kennt man aus der Bierwerbung (Glasoberfläche mit Wassertröpfchen übersät).
Zudem hätte ich das komplette Glas in den Schärfebereich gelegt.
Klasse Tip, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ! Aber da hast Du natürlich 100% recht, werd das später gleich mal ausprobieren.
@all
Mir gefällt das erste auch besser, das enstand aus einer jpeg Datei. Das 2. und 3. aus RAW Dateien, allerdings bringe ich die Bearbeitung der RAW Dateien nicht so hin das sie aussehen wie das erste, da muß ich wohl noch etwas üben .
Mit was für einem Programm entwickelst du denn die RAWs? Es gibt einige Programme, da hat man einen längeren Workflow, als bei anderen. Ich benutze mittlerweile hauptsächlich RAW-Therapee oder, wenn's schnell gehen soll ACR, da ich von da aus das Bild direkt mit PS öffnen kann.
Ich benutze grad noch die Demo SILKYPIX Developer Studio 3, das gefällt mir eigentlich sehr gut. Da ich aber noch am teste bin bevor ich mir entgültig eins Kaufe, kannst später durchaus auch ein anderes sein.