Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Bilder, besonders die mit den Wassertröpfchen!
Das 2. Bild gefällt mir besser, da es nicht so einen Blaustich hat wie das 1. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Reapers Meinung zu der 1. Version ist sehr richtig. Auch bei der 2. Version ist der Hintergrund mir persönlich ein wenig zu grau. Ich würde via Gradidationskurve ein wenig aufhellen. Oder durch die Selective Color Funktion von Photoshop.
Danach ist das Bild imho wirklich als perfekt zu bezeichnen.
@ Green Mamba: Der Trick ist nicht schlecht (!), den kannte ich jedenfalls noch nicht, aber ich glaube bei Whisky ist das ehr unangebracht. Der wird zwar mit Eiswürfeln serviert, aber nicht kühlend gelagert. Also meiner Meinung anch soll der auch gar nicht erfrischend wirken
Das erste Bild gefällt mir auch am besten, wegen des Kontrastes und vor allem, weil die goldene Farbe des Whiskys, was ich am anregensten am Whisky empfinde, hier am besten zur Geltung kommt.
Mit der Gradiationskurve habe ich den Hintergrund schon deutlich aufgehellt im Vergleich zum Originalbild. Das Problem ist das wenn ich den Hintergrund noch mehr aufhelle sich das Glas auch immer weniger abzeichnet .
bin mal vor kurzem auf HDR/DRI Bilder gestoßen, die mich so beeindruckt haben, dass ich sowas unbedingt auch machen wollte!
Nun habe ich auch ein paar mit meiner Eos350D gemacht und wollte eigentlich nur mal von euch wissen, wie sie euch so gefallen und was ich noch besser machen könnte!
Keine Ahnung muß ich mal schauen ob die durch die EBV kommt. Aber man darf eines nicht vergessen, das Foto wurde mit dem Kit Objektiv, einem Blatt Papier in DIN A4 aus dem Drucker und einer Schreibtischlampe aufgenommen! Also Professionelle Produktshootings sehen anders aus !
@Kyrill
ICh würde die Sättigung des Zyantons drastisch nach unten ziehen, damit das Haus auf der linken Seite (1. bild) wieder eine natürliche Farbe bekommt .
Das Kroko Foto ist leider total überbelichtet! Und überbelichtete Fotos sind sehr schwer zu bearbeiten, da läßt sich selbst mit EBV groß nichts mehr richten. Deshalb mach im "Zweifel" oder wennns schnell gehen muß lieber leicht unterbelichtete Fotos, diese lassen sich nachträglich noch sehr schön wieder aufhellen und man hat den Vorteil der kürzeren Belichtungszeiten. Ich hab mal versucht auf die ganz ganz schnelle weise das Bild etwas zu bearbeiten, wenn ich darf stell ich es kurz rein?
@Deep: Das Kroko habe ich auch geblitzt und die Blende war ca. auf 11 gestellt. Bin immer noch am üben mit der Cam. Du darfst es reinstellen. Bin um jede Art Hilfe froh damit ich besser Fotos machen kann.