Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
danke für den link, aber kann es sein dass das ganze ziemlich überlastet ist? : o

Ja, das ist schon seit es gestern veröffentlich wurde so langsam :/

Hab vorhin mal ein wenig rumexperimentiert ;)

Mal ein anderes Bild von mir:

@Shader: Sehr schön getroffen finde ich. Mit welcher Blende hast Du das Bild gemacht?

@Shader
Mal was ernsthafte Kritik:
- Sehr ungünstige Perspektive
- Fenster im Hintergrund - Ausgefressene Lichter
- Etwas unscharf
- Katze nicht wirklich freigestellt. Beim nächsten mal größere Blende (Kleinere Blendenzahl) wählen.
:)

Ich schließe mich Mamba an, ohne gemein sein zu wollen ;) Denn immerhin übe ich selbst noch ohne Ende.
Aber Licht, Hintergrund, Perspektive, Ausrichtung, Komposition sind wirklich nix. Bitte nicht persönlich nehmen.
Für jeden, der da dazulernen will, ohne Geld auszugeben, der sollte sich mal die Galerie bei der Fotocommunity reinziehen. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2
Insbesondere die Inszenierungen von Sebastian Niehoff dort finde ich, vor allem weil sie auch textlich geschmückt sind, außerordetnlich gelungen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466968/display/9364088

Ich habe ja auch mal ein Katzenphoto gemacht, da auch alles andere perfekt ist... aber hier is bissl Leben drin ^^
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/755196/display/7454708

Zuletzt bearbeitet:
@Mamba und Seelenpflücker: Gemein seid ihr sicher nicht. Ich muss sagen Tiere zu photografieren finde ich sehr schwer denn es ist nicht leicht einzuschätzen was diese machen werden. Darum sagt man zu diesen Aufnahmen auch Action-Photographie.

Das ist sogar scheißeschwer! Meine blöden Katzenviecher hier kriege ich jedenfalls mit meinem erbärmlichen Equipment nie abgelichtet.
Sowas kostet oft hunderte von Aufnahmen mit schnellen Cams.
Daher war das auch nicht bös gemeint, was ich oben geschrieben habe. Klar, jeder knipst mal gern seine Katze ;) Hat halt nix mit Photographie zu tun.
Aber jeder beginnt am Anfang. (PHRASENSCHWEIN! ^^)
Wenn ich mir einige meiner Bilder ansehe, schon einen Tag später, krieg ich das Kotzen :D

Seelenpflücker schrieb:
Das ist sogar scheißeschwer! Meine blöden Katzenviecher hier kriege ich jedenfalls mit meinem erbärmlichen Equipment nie abgelichtet.

Deshalb warte ich immer bis sie schläft :lol: !

Gruß Deep

Na ja ich hab ja nicht nur Bilder wärend sie schläft, kurz danach tuts auch :D !

Gruß Deep

@Seelenpflücker: Da kann ich Dir zustimmen. Zum Glück haben wir ja Digitalkameras da kann man die Bilder welche man nicht will einfach löschen.

Das stimmt :)
@ Deepflyer
solche hab ich auch ^^ Katze im Brotkorb. Sind hier irgendwo im Thread - oder im Haustierthread. Oder auf auf meiner HP ;)

Schöne Makros. :)
Aber vom Bildaufbau her wäre es besser gewesen, die Nadel zu zentrieren, denke ich.

Ich weiß nicht ob ich's schonmal gepostet hatte, aber gerad hab ich spontan lust drauf. :D

Hier war ja auch mal HDR-Photographie ein Thema und weil ich selbst mal vor einigen Monaten ein bisschen rumgespielt hab' hier mal ein vom Licht her extremes Beispiel für eine schwierige Situation, die innerhalb von ca. 5-10min "etwas" korrigiert wurde :D

1.Bild: Ohne Bea, einfach nur RAW->jpg ohne Korrekturen
2.Bild: Auch kaum Retusche (und die schlecht ;)) sonder RAW->jpg mit drei verschiedenen Belichtungskorrekturen. Dann im Photoshop alles übereinander gelegt und munter maskiert.

Kein Meisterwerk, ist aber auch extra nur aufgenommen worden, um zu testen was da mit RAW noch zu machen ist. Das Ergebnis finde ich persönlich ziemlich künstlich und motivisch her natürlich total nixsagend, aber dekorativer als unbearbeitet ist es definitiv :D

Anhänge

• ohneEBV.jpg
    ohneEBV.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 523
  • auaHDRundso.jpg
    auaHDRundso.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 524
So, ich habe mal eine Aufgabe für euch die mit Fotos zu tun hat :P
Kennt jemand die Serie mit Bill Cosby?
Sie heißt ebenfalls "Cosby"
Bill Cosby hat dort den Namen Hilton Lucas.
Jedenfalls suche ich die Bilder, die im "Intro" der Sendung vorkommen.
Es sind s/w-Bilder und Cosby hampelt einfach da rum :D
Vllt sind das ja ganz bekannte Bilder und jemand von euch weiß wo ich diese finde?!
Wäre echt nett :)
Schonmal danke für eure Antworten

MFG Miggi

HolyDude02 schrieb:
I

Hier war ja auch mal HDR-Photographie ein Thema und weil ich selbst mal vor einigen Monaten ein bisschen rumgespielt hab' hier mal ein vom Licht her extremes Beispiel für eine schwierige Situation, die innerhalb von ca. 5-10min "etwas" korrigiert wurde :D

1.Bild: Ohne Bea, einfach nur RAW->jpg ohne Korrekturen
2.Bild: Auch kaum Retusche (und die schlecht ;)) sonder RAW->jpg mit drei verschiedenen Belichtungskorrekturen. Dann im Photoshop alles übereinander gelegt und munter maskiert.

Klär mich mal auf, was HDR-Photographie ist. :)
ich finde das Ergebnis deiner bearbeitung ziemlich gut. da sieht mal, was aus vermeintlichen schrottbildern noch rauszuholen ist.

Zurück
Oben