Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EGG
Lieutenant
Shader schrieb:Mal ein anderes Bild von mir
Wusste gar nicht, dass du so eine schöne Katze bist
G
Green Mamba
Gast
@Shader
Mal was ernsthafte Kritik:
- Sehr ungünstige Perspektive
- Fenster im Hintergrund - Ausgefressene Lichter
- Etwas unscharf
- Katze nicht wirklich freigestellt. Beim nächsten mal größere Blende (Kleinere Blendenzahl) wählen.
Mal was ernsthafte Kritik:
- Sehr ungünstige Perspektive
- Fenster im Hintergrund - Ausgefressene Lichter
- Etwas unscharf
- Katze nicht wirklich freigestellt. Beim nächsten mal größere Blende (Kleinere Blendenzahl) wählen.
T
Telespieler
Gast
Ich schließe mich Mamba an, ohne gemein sein zu wollen Denn immerhin übe ich selbst noch ohne Ende.
Aber Licht, Hintergrund, Perspektive, Ausrichtung, Komposition sind wirklich nix. Bitte nicht persönlich nehmen.
Für jeden, der da dazulernen will, ohne Geld auszugeben, der sollte sich mal die Galerie bei der Fotocommunity reinziehen. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2
Insbesondere die Inszenierungen von Sebastian Niehoff dort finde ich, vor allem weil sie auch textlich geschmückt sind, außerordetnlich gelungen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466968/display/9364088
Ich habe ja auch mal ein Katzenphoto gemacht, da auch alles andere perfekt ist... aber hier is bissl Leben drin ^^
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/755196/display/7454708
Aber Licht, Hintergrund, Perspektive, Ausrichtung, Komposition sind wirklich nix. Bitte nicht persönlich nehmen.
Für jeden, der da dazulernen will, ohne Geld auszugeben, der sollte sich mal die Galerie bei der Fotocommunity reinziehen. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2
Insbesondere die Inszenierungen von Sebastian Niehoff dort finde ich, vor allem weil sie auch textlich geschmückt sind, außerordetnlich gelungen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466968/display/9364088
Ich habe ja auch mal ein Katzenphoto gemacht, da auch alles andere perfekt ist... aber hier is bissl Leben drin ^^
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/755196/display/7454708
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Das ist sogar scheißeschwer! Meine blöden Katzenviecher hier kriege ich jedenfalls mit meinem erbärmlichen Equipment nie abgelichtet.
Sowas kostet oft hunderte von Aufnahmen mit schnellen Cams.
Daher war das auch nicht bös gemeint, was ich oben geschrieben habe. Klar, jeder knipst mal gern seine Katze Hat halt nix mit Photographie zu tun.
Aber jeder beginnt am Anfang. (PHRASENSCHWEIN! ^^)
Wenn ich mir einige meiner Bilder ansehe, schon einen Tag später, krieg ich das Kotzen
Sowas kostet oft hunderte von Aufnahmen mit schnellen Cams.
Daher war das auch nicht bös gemeint, was ich oben geschrieben habe. Klar, jeder knipst mal gern seine Katze Hat halt nix mit Photographie zu tun.
Aber jeder beginnt am Anfang. (PHRASENSCHWEIN! ^^)
Wenn ich mir einige meiner Bilder ansehe, schon einen Tag später, krieg ich das Kotzen
7eventy7even
Captain
T
Telespieler
Gast
Gut, pennende Viecher sind aber irgenwann genauso langweilig wie tote
7eventy7even
Captain
T
Telespieler
Gast
Das stimmt
@ Deepflyer
solche hab ich auch ^^ Katze im Brotkorb. Sind hier irgendwo im Thread - oder im Haustierthread. Oder auf auf meiner HP
@ Deepflyer
solche hab ich auch ^^ Katze im Brotkorb. Sind hier irgendwo im Thread - oder im Haustierthread. Oder auf auf meiner HP
T
Telespieler
Gast
Schöne Makros.
Aber vom Bildaufbau her wäre es besser gewesen, die Nadel zu zentrieren, denke ich.
Aber vom Bildaufbau her wäre es besser gewesen, die Nadel zu zentrieren, denke ich.
HolyDude02
Commander
Ich weiß nicht ob ich's schonmal gepostet hatte, aber gerad hab ich spontan lust drauf.
Hier war ja auch mal HDR-Photographie ein Thema und weil ich selbst mal vor einigen Monaten ein bisschen rumgespielt hab' hier mal ein vom Licht her extremes Beispiel für eine schwierige Situation, die innerhalb von ca. 5-10min "etwas" korrigiert wurde
1.Bild: Ohne Bea, einfach nur RAW->jpg ohne Korrekturen
2.Bild: Auch kaum Retusche (und die schlecht ) sonder RAW->jpg mit drei verschiedenen Belichtungskorrekturen. Dann im Photoshop alles übereinander gelegt und munter maskiert.
Kein Meisterwerk, ist aber auch extra nur aufgenommen worden, um zu testen was da mit RAW noch zu machen ist. Das Ergebnis finde ich persönlich ziemlich künstlich und motivisch her natürlich total nixsagend, aber dekorativer als unbearbeitet ist es definitiv
Hier war ja auch mal HDR-Photographie ein Thema und weil ich selbst mal vor einigen Monaten ein bisschen rumgespielt hab' hier mal ein vom Licht her extremes Beispiel für eine schwierige Situation, die innerhalb von ca. 5-10min "etwas" korrigiert wurde
2.Bild: Auch kaum Retusche (und die schlecht ) sonder RAW->jpg mit drei verschiedenen Belichtungskorrekturen. Dann im Photoshop alles übereinander gelegt und munter maskiert.
Kein Meisterwerk, ist aber auch extra nur aufgenommen worden, um zu testen was da mit RAW noch zu machen ist. Das Ergebnis finde ich persönlich ziemlich künstlich und motivisch her natürlich total nixsagend, aber dekorativer als unbearbeitet ist es definitiv
Anhänge
Bl4ck M4ch!n3
Commander
So, ich habe mal eine Aufgabe für euch die mit Fotos zu tun hat
Kennt jemand die Serie mit Bill Cosby?
Sie heißt ebenfalls "Cosby"
Bill Cosby hat dort den Namen Hilton Lucas.
Jedenfalls suche ich die Bilder, die im "Intro" der Sendung vorkommen.
Es sind s/w-Bilder und Cosby hampelt einfach da rum
Vllt sind das ja ganz bekannte Bilder und jemand von euch weiß wo ich diese finde?!
Wäre echt nett
Schonmal danke für eure Antworten
MFG Miggi
Kennt jemand die Serie mit Bill Cosby?
Sie heißt ebenfalls "Cosby"
Bill Cosby hat dort den Namen Hilton Lucas.
Jedenfalls suche ich die Bilder, die im "Intro" der Sendung vorkommen.
Es sind s/w-Bilder und Cosby hampelt einfach da rum
Vllt sind das ja ganz bekannte Bilder und jemand von euch weiß wo ich diese finde?!
Wäre echt nett
Schonmal danke für eure Antworten
MFG Miggi
T
Telespieler
Gast
HolyDude02 schrieb:I
Klär mich mal auf, was HDR-Photographie ist.
ich finde das Ergebnis deiner bearbeitung ziemlich gut. da sieht mal, was aus vermeintlichen schrottbildern noch rauszuholen ist.