Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Wozu braucht man für eine Hochzeit ein UWW?
Ich denke da eher an eine lichtstarke Festbrennweite für die Party.

Aber dafür brauch man trotzdem kein UWW. Ich hab vor 3 Wochen auch auf ner Hochzeit fotografiert und hab gemerkt, dass man meist auf etwa 50mm fotografiert. Allerdings braucht man ordentlich lichtstarke Optiken.

Mein Tipp: Leih dir ein 50/1.4 USM oder ein 28/1.8 USM und den guten Fotos steht nichts mehr im Weg. ;)

Bei der besagten Hochzeit hab ichs auch kurz mit meinem Tamron Makro probiert.
Am Ende warens dann bei Blende 2.8 und ISO 1600 etwa ne 1/15...

Blende 1.8 ist das Mindeste, was das gesuchte Objektiv haben sollte!

Warum hast du dir denn nicht gleich ein Tamron 17-50 anstatt des 28-75 gekauft?
Weil 28mm WW sind meiner Meinung nach wirklich zuviel am 1,6er Crop.

hab gestern bei einer veranstaltung fotografiert..
Sin Club Deluxe, im Manhattan in Heilbronn. das 50er wäre nicht so der bringer gewesen, da man nicht wirklich platz hat um weiter weg zu gehen. und wenn mehr als eine person aufs foto sollen erstrecht nicht.
hab dein einfach mein kito 18-50 genommen und den sb 800 mit omnibounce und orangener folie.
wenn du mit blitz fotografierst, was eigentlich eh pflicht ist, dann kannst du getrost auf ein lichtstarkes objektiv verzichten und immer schön mit iso 100 oder 200 oder wie auch immer fotografieren.

mfg fetzie

Einen Blitz, das sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen...
Waren der Omnibounce und die Farbfolie bei deinem SB-800 schon dabei oder musstest du das optional dazukaufen?

omnibounce war dabei und 2 farbfolien, ne orangene und ne grüne :)

sb800.jpg

der lieferumfang

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, soviel Ausstattung ist beim 430 EX nicht dabei. Aber das ist für 220 Euro wohl auch nicht drin.

Darf man fragen, was du für deinen Blitz bezahlt hast?

Alle Achtung, ich glaube von dem Geld hätt ich mir eher nen anderes Objektiv gekauft. :rolleyes:

Aber jedem das seine...

Zurück
Oben