Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist beim "Vorm-Lernen-Drücken", und deshalb alte Fotoalben druchblättern was in die Hände gefallen:

Ein paar Festival-Bilder, aufgenommen mit der "Lomo Supersampler", die ich mal zum Geburtstag bekommen hab.

Für alle, die damit nichs anfangen können: Die Lomo ist eine alte russische Kamera, die irgendwann von ein paar Verrückten zum Kult erhoben wurde. Die haben dann damit angefangen, Fotos vor allem "aus der Hüfte" zu schießen. Durch die minimalistische Technik der Lomo (kein Blitz, keine große Einstellungsmöglichkeit) kamen immer ziemlich schräge Fotos (grade bei Nacht) heraus. Mittlerweile hat sich "Lomografie" schon so ein wenig in einen Livestyle verwandelt und es kommen immer wieder neue Modelle raus, die meistens nur aus einem Plastikgehäuse, einer Schnur zum Film weiterziehen und einem Auflöser bestehen.
Die "Supersampler" hat dafür aber vier Linsen, die zeitverzögert auslösen und dann viel kleine Bilder auf das Foto zaubern. Als Sucher dient nur eine kleine "Plastikschlaufe", meistens visiert man eh nicht an und drück einfach den Auslöser. Wenn mann dann, währen die Kamera auslöst, die Kamera dreht, kommen ziemlich lustige Sachen dabei raus.

Kleiner Nachteil: Leider gibt's das nicht Digital und da ich keinen Scanner besitze, hab ich die Fotos jetzt mit der Digicam "gescannt" *Ironie*
Wäre mal ne Überlegung; Lomo goes digital! :)

http://www.lomo.de/

PS.: Sacht bloß nüschd über die Quali, die sind nur vom "digitalisieren" so unscharf... :freaky:

Ravioli mit Himmel *g*
Fanta
Baum

Ahhh, hier ist er jetzt..... hab gard den Briefumschlag von makaara2k1 abgelichtet (Morrwind: Tribunal, nochmal danke :daumen:), fand ihn iregendwie fotogen :D

ich poste auch mal ein paar; die bilder stammen aus barcelona, im oktober. erstaunlich gutes wetter...
die stadion-pics sind aus dem "nou camp"! :D gigantisch... fast 90.000 leute passen da rein...

ulgy_28.gif

Anhänge

• DSC01069.JPG
    DSC01069.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 494
  • DSC01073.JPG
    DSC01073.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 491
  • DSC01095.JPG
    DSC01095.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 466
  • DSC01141.JPG
    DSC01141.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 479
hier mal einige meiner Werke...

Anhänge

• CIMG4053.jpg
    CIMG4053.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 508
  • CIMG4724.jpg
    CIMG4724.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 486
  • CIMG4884.jpg
    CIMG4884.jpg
    135 KB · Aufrufe: 543
  • CIMG5788.jpg
    CIMG5788.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 510
  • Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 527
noch ein paar...

Anhänge

• CIMG5841.jpg
    CIMG5841.jpg
    115 KB · Aufrufe: 541
  • CIMG6267.jpg
    CIMG6267.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Hey FerbX, nette Bilder machst du da :daumen:, das Konzertbild gefällt mir sehr. Hast du das nachbearbeitet, oder wie bekommst du diesen üblen Hell- Dunkelkontrast hin? Bin nämlich schon die ganze Zeit am experimentieren....

P.S. was für eine Kammera verwendest du?

Danke! Jo das hab ich nachbearbeitet, weil ich steh auch total auf so extreme kontraste. Das mach ich ganz einfach mit IrvanView. Isn kostenloses Programm. Einfach etwas am kontrast und am gamawert rumfummeln, n bischen rumprobieren und dann kommen oft richtig geile sachen raus, obwohl das foto vorher total langweilig aussah. Hab ne Exilim von Casio.

Hmmm, bei dem Konzertbild hätte ich glatt auf ne Spiegelreflex getipt! Na ja, wenn es nicht nachbearbeitet wäre... verwende auch ne Exilim (Z-500), hier mal ein Bild von meinem Katerviech (nicht nachbearbeitet). Aber zum nachbearbeiten verwende ich auch Photoshop CS, das bietet ein paar mehr Möglichkeiten :D

Das Foto rauscht ein wenig wegen ISO 200

Hi, habe seit gestern meine neue. Die alte steht schon im Ebay und darf jemand anderem gute Dienste leisten. Nach fast 2 Jahren und ~4500 Bildern bin ich von der Sony Cybershot DSC-V1 auf die Canon Powershot S2 IS umgestiegen.

Auf die Canon(e) werd ich mich die Tage einschießen, daher kann ich von der noch keine Bilder posten, wohl aber von der Sony. 5 klickbare Bilder und noch ein paar als Links=

1= CPU-Vergleich / 2= Canon S2 IS in Szene gesetzt / 3= Ananas, Kiwi, Lychees, Bananen und Äpfel / 4= Das Ghetto DA-Kranichstein / 5= Smart als BW-Dienstfahrzeug

Werbebildschirm wie in Tokio oder NYC -nur eben in Darmstadt
EA Games Showtruck
Ein Lagerfeuer am Baggersee
Ein paar Gänse
Schöner Grabstein -sorry leute, ich knipse halt alles
Hornisse -Makro
Schon wieder ein Sonnenbild hier im Thread *g*
Türkische Riviera 2005 -das Meer formt sich seinen Weg

Das Ghetto-Bild hat was. Richtig schön trist.

Was ist das für ne Kamera? Superzoom?

Die Bilder habe ich mit der Sony V1 gemacht, wie oben beschrieben. Sie hat ein 4fach Zoom. Allerdings kann man je nach Auflösung noch einiges an Digitalzoom herausholen, wovon ich aber über 6fach nix halte.

Die offizielle beschreibung von digitalkamera.de gibta hier KLICK und in meiner Ebay Auktion stehen noch andre Sachen über die Cam. Fürn Link zur Auktion bitte nur PN schicken, da ich hier kein Angebot starten möchte und nicht darf.

Die Canon ist eine Superzoom, da 12fach optisch.

Hab mal mein schniecken iPod abgelcihtet, falls ich ihn mal bei Ebay versteigere (gutes Verkaufsfoto, oder?), und das recht eckliege Dreckswetter hier in Hamburg durch mein verregnetes Fenster, hoffe es gefällt :)

P.S. Das Dreckswetterfoto ist zwar schwarz-weiß aber "mit Farbe" erkennt man kaum ein Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na er/sie hat nen Fensterplatz wie so viele. Dann dat Dingens gut gewienert und im richtigen Winkel ohne Blitz abgelichtet. Sieht stark aus!

Danke erstmal :daumen:
Jip, er hat ein Fensterplatz, sieht man ja auch ;) . Der iPod ist aber seit dem 24.10.05 jeden Tag in Benutzung gewesen und hat noch nicht einen Kratzer! Schaut genauer hin (beonders das Clickwheel), das Geheimnis lautet Schutzfolie aus Hong Kong für 1€ bei Ebay (+7€ Versand).
Das war aber gar nicht so leicht, da ich noch keine Ahnung hab wie der Manuelle Fokus der Kammera funtzt und der Autofokus hat meistens die Spiegelung fokusiert, hier noch ein paar Bilder

Das mit dem Bild im Bild ist ne lustige Sache, hab ich letztens auch mal gemacht. mit der alten die neue geknipst und dann mit der neuen die alte, in der das bild der neuen angezeigt wird. klick aufs bild=

Hi,

Will mir nen Macro Objektiv für meine alte Minolta XG-1 kaufen (Analog)
Das Problem.
Es soll Preislich unter 50 € angesiedelt sein.
Ich weiß dass die Ergebnisse nich so gut sein werden wie mit nem teurem Objektiv, aber mehr gibt halt mal mein Geldbeutel nicht her.

Welches der Beiden sollte ich nehmen?
http://cgi.ebay.de/Minolta-MD-SOLIG...590864322QQcategoryZ80429QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Minolta-MD-Macro...589920297QQcategoryZ80429QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin noch Allgemeiner Anfänger in Analog und weiß noch nicht so recht mit Begriffen wie "28-70mm" oder "1:3,5--4,5" anzufangen.

Flo

Also ein richtiges Makro Objetiv ist keines von den beiden. ;)

Such mal nach nem 50mm Makro Objektiv, mit so einem kannste 1:1 Aufnahmen machen. ;)

Nur dürften die wohl über €50 liegen.
Also lieber noch bissel sparen und dann was richtiges kaufen. :)

Habt ihr schon den neuesten, auf den ersten Blick etwas merkwürdigen Phototrend mitbekommen? Nennt sich "Camera-Tossing": Dabei wird die Kamera mit langer Belichtungszeit ausgelöst und in die Luft geworfen. Heraus kommen so eigentümliche aber irgendwie faszinierende Bilder, je nach Drehgeschwindigkeit, Umgebung, Winkel etc. :
101666545_c8fc370cc0.jpg
101838970_f4c9a3fafa.jpg

Hier gibt's mehr davon: http://www.flickr.com/groups/cameratoss/

Falls es jemand ausprobieren will - bitte nicht, wenn ihr nicht fangen könnt und lasst den Blitz aus. So frisch in die Visage geblitzt, ist man des Fangens in den nächsten Sekunden meist nicht mehr so richtig mächtig.

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben