Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Bilder, aber definitiv von der falschen Stadt. Wenn du in Düsseldorf mal was rumfotografierst, würd ich mich über die Originale seeehr freuen.

Hab in meiner Nähe ein altes "Wasserhäuschen" gefunden... ist zeimlich heruntergekommen und an der verrosteten Stahltür sind ne Menge Einschusslöcher.
Die Hütte ist quasi der "Eingang" zu unserem Mühlenteich...[wo man halt die Wasserzufuhr regulieren kann]

Auf dem anderen Pic ist die Ahr zu sehen, direkt neben diesem Häuschen... [auch wenn das nicht so scharf geworden ist...]

@ holodan
was will man denn in Düsseldorf ? ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Klare Antwort: definitiv KEIN Bier trinken, sondern fotografieren! :D

Ich war gestern zufällig in Düsseldorf (okay, ich war vorsätzlich da...) um Nachtfotos vom Medienhafen zu machen...ich war aber sehr früh losgefahren und als es dunkel wurde war ich bereits bei nem Freund Grillen. :lol:

Ein paar Fotos sind natürlich trotzdem entstanden...

Anhänge

• Treppe.jpg
    Treppe.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 468
  • Verwinkelt.jpg
    Verwinkelt.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 512
  • Ferrari.jpg
    Ferrari.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 493
  • Kran.jpg
    Kran.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 475
  • Samba.jpg
    Samba.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 483
Die beiden S-Bahn Bilder sind cool geworden...

das Herz und das Haus vom Nikolaus :D , sin halt so kleine Spielereien wenn einem Langweilig ist, oder man grad nix zu tun hat. Trotzdem immer wiederschöne Sachen...

Japp, wir haben so ein Tolles Foto auf Deviantphoto gesehen, dass mit einer Taschenlampe gemacht wurde.
Langzeitbelichtung und dann mit der Taschenlampe den Namen in die Luft geschrieben.
Haben uns gedacht sowas müssen wir auch mal probieren, hatten dann aber nur unser Handy dabei :D

Gestern Abend gastierte die Luminale bei uns in Darmstadt. Da war ich dabei. Was das ist, steht auf der Seite und wie das ausgesehen hat, sieht man hier:

KLICK + KLICK + KLICK + KLICK

Zum Thema Bahn hab ich auch was:

StraBa-Haltestelle + DeutscheBahn Logo + Schienen + Bewachung der Schienen

Nochmal 2 bekannte Gebäude aus Darmstadt:

Hessisches Landesmuseum + Staatsarchiv

Immer diese Raser:

Tagsüber und nachts auch

Nun noch vermischtes Bilderfutter:

Abends werden die Bordsteine hochgeklappt
Wer sich verfährt landet hier
Sonnenschein mal anders
Wer viele TVsender braucht braucht das hier
Teelicht
Deutsche Telekom
Oldschool Auto
Perfekt geparkt
Warsteiner
Patronen
Taube
Gelbsucht
------------------------------
Für Lob oder Kritik bin ich immer zu haben.
EDIT= Bilder sind auf 80% mit Irfan (ohne Farbsubsampling). Das heißt, im original sehen sie meist noch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gelbsucht:

Sind wirklich sehr tolle Bilder dabei...
Respekt :daumen:

die Nachtaufnahmen gefallen mir am besten :)

Danke. Zu dem Museum muß ich noch hinzufügen, das ich da die Blende zuweit aufgerissen habe (Bild strahlt sehr). Im Detail heißt das

5 Sekunden
Blende 4
Bildquali Fein
Weißabgleich automatisch
ISO 50

Das Verkehrsbild in der Nacht hat ähnliche Werte, aber 15 Sekunden Belichtungszeit. Das blaue rechts am Rand ist übrigens eine Anal-Tankstelle.

Momentan ist saugeiles Wetter und als ich vorhin mit dem Hund im Feld war hab ich 2 Hasen gesehen. Leider konnte ich nicht näher ran, ab einem gewissen Mindestabstand sind die dann abgezischt.

KLICK + KLICK

@Bratmaxe88: Ich hasse Flamewars, also belassen wir es dabei, dass Düsseldorf die schönste Stadt am Rhein ist. :D

@HolyDude02: Ich hoffe du meinst das mit dem Bier trinken nicht allgemein, sondern nur auf den Tag bezogen. Super Fotos, würd mich über die Originale deiner Bilder freuen, PN liegt schon in deinem Postfach. ;)

Heute an der Donau mit meinem Sony Ericsson S700i entstanden :) So schön kann der Sommer sein. Und nein ich hab es nicht bearbeitet *g* Da sieht man mal wieder was viel Licht und eine dreckige Linse ausmachen können :D

Anhänge

• DSC00620.JPG
    DSC00620.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 475
Heute ist in der Schule (natürlich mit Genehmigung der fotografierten Person) ein Foto mit der Canon EOS 350D eines Schulkollegen erstellt worden:

Finde es recht gelungen, wobei man sagen muss, dass durch die Komprimierung sicherlich die Bildqualität etwas gelitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute mit meiner neuen Kamera auf den Weg "in" den Nussberg gemacht. Quasi ein Waldstueck ein paar Autominuten von meinem zu Hause entfernt.
Was ich fotografiert habe sind ueberrest alter Anlagen die nach 1933 von den Nazis entstanden. Primaer im Motiv ist ein als solches geplantes Amphitheater, das auch als Thingplatz herhalten sollte.

Auf diesem ersten Bild, relativ weit oberhalb der Mitte, links sieht man auch die alten Bunkeranlagen.
Abgang zum Thingplatz

Hier ein Bild, das die Treppe fotografiert auf der ich beim fotografieren des ersten Bildes noch stand. Ich stand etwas wackelig an einem geroell-uebersaehten Hang, daher war dies das einzig einigermaßen wackelfreie
Treppe im Ganzen

Diese Bild zeigt die Treppe aus der Froschperspektive...zwar nix weltbewegendes (wie alles hier ;)), aber ich fand es doch recht atmosphaerisch.
Treppe_Froschperspektive

Das sollte, soweit ich mich recht entsinne, der Ueberrest einer Mauer einiger Luftschutzgraeben sein, die dort in Teilen immer noch zu finden sind.
Luftschutzgrabenmauer

so denn - Kritik ist erwuenscht!

So war heute in unserem Garten und hab ein paar Bilder von unseren Kirsch- und Pfirsichbäumen gemacht die momentan am blühen sind...

Pfirsichblüten

Kirschblüten

ebenfalls ist der Spargel dabei aus den "Sandbergen" rauszukommen

und dann noch ein wenig Stahlwolle [wächst aber nicht im Garten! :evillol:]

ok danke... mach ich beim nächsten mal...
Kritik gewünsch !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei directupload.net ein Bild hochgeschoben hast, dann guck mal nach dem direkten Link zu dem Bild und poste den. Dann sehen deine Beiträge so aus wie bei mir neuerdings (Allerdings liegen meine Bilder auf meinem Webspace).

Hab hier nochmal was schönes:
Kirmes in Köln bei Nacht. .

Vergleich mit Polarisationsfilter:

Man beachte dass man mit Filter im linken Wasserbereich die Reflexionen fehlen. Mit bloßem Auge konnte man keinen Zentimeter durch die Wasseroberfläche schauen, mit Filter konnte man problemlos den Boden sehen.

Die Ausstellung der Schrottarmee von HA Schulte auf dem Domplatz.

Der Dom selbst.

Angriff der Klonkrieger:

Domkölsch-Kopp:

Fieses Viech hockt am Dom:

Mein Herz als Düsseldorfer blutet und mein Magen streikt. ;) Aber schöne Bilder, vor allem der Polarisationsfilter ist interessant, noch nie von gehört.

Zurück
Oben