Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@ HolyDude
Saugeile Bilder!!!
Erzähl mal was, wie Du die gemacht hast!

@ Origano
Also ich bin für jeden Tip und jede konstruktive Kritik dankbar. :)
aber zuerst brauche ich mal ne anständige Kamera...

Zuletzt bearbeitet:
Warum müsst Ihr ständig diese hammergeilen Bilder so niedrig auflösen
und dann noch mit nem Rahmen versehen?
Ich finde das grausam :freak:
Warum nich ne anständige Auflösung damit man solche schönen Pix
auch mal als Desktop nehmen kann?

ich glaube, wenn du ganz lieb fragst, bekommst du eines geschickt. ;)
zum hier hochladen, muß man ein bild eben runterschrauben. auch bei imageshack. und webspace hat nicht jeder... sogar beim funpic sind nur 2BM erlaubt. die sind bei ner 1600er oder einer 2048er auflösung ruckzuck erreicht.

@HolyDude
Super Bilder, gefallen mir! :)
Könntest du mir mal 1-2 Originale zusenden? Würde gern mal das Bildrauschen in unberarbeitetem Zustand begutachten. Am meisten interessieren mich die ersten 3 Bilder von deinem letzten Post.

Ich hab mir ja jetzt die FZ30 gekauft, und bin momentan super zufrieden damit. Werde sie heute das erste mal gassi führen, nachdem ich 2 Tage für das Handbuch gebraucht habe. :freak:
Ergebnisse kommen dann noch. Allerdings rauscht sie relativ stark, daher hätte ich gern mal einen Vergleich mit deiner EOS. Meine eMail-Addi bekommst du gleich per PN. :)
Wer hier noch Originale in hoher Auflösung von einer High-End hat, schreibt mich bitte an, ich bin immer an Vergleichsphotos in abgedunkelten Umgebungen ohne Blitz interessiert. Ideal wäre, wenn die Aufnahmaparameter noch in der Datei enthalten sind. Dann kann ich am besten Vergleiche ziehen.

Mamba ich kann dir auch noch Fotos von der Nikon D70 zuschicken wenn du willst. Nach dem Wochenende frisch vom Skifahren ;) Werde dann auch mal welche in abgedunkelter Umgebung machen.

@ den[N]is

Dann stell hier ma paar rein... Wir wollen auch was davon ham :D

PN mit Adresse hast du. :)
Allerdings wird man auf Ski-Bildern wohl kaum Rauschen erkennen können. Daher könntest du mir ja auch ein paar ältere Bilder zukommen lassen, wo eher Rauschen zu sehen ist.

hier ein ganz schönes aus 2004 :)

Anhänge

• DSC_0390_web.jpg
    DSC_0390_web.jpg
    103 KB · Aufrufe: 460
Hi leute...

Hab zwar nur ne Cam für Hobbiefotographen [Exilim S500], die ja nicht so direkt für den Profibereich gedacht ist, aber ich hab mal die "Skyline" von Dresden fotographiert...
Im Vordergrund ist die Elbe und im Hintergrund die Frauenkirche und andere Gebäude...

Wollt das einfach mal reinstellen, weil manchmal doch hammer Bilder zwischen den ganzen Schnappschüßen sind... :D

So, wie angedroht, war ich gestern auf der Jagt nach Schnappschüssen. Hier die Ergebnisse. Das Bildrauschen ist praktisch auf fast allen Aufnahmen mehr oder weniger sichtbar. Ob das so normal ist? :confused_alt:
Die ersten drei Bilder zeigen Makroaufnahmen einer Logitech MX1000, Nummer vier ist ein radialer Polarisationsfilter, den man mir gleich mit dazu gegeben hat. Angeblich kann man damit besser durch eine Wasseroberfläche durch fotografieren!? Die letzte ist, wie alle anderen Bilder auch, unbearbeitet. Den Bewegungseffekt habe ich durch gleichzeitiges drehen am Zoom während der Aufnahme hinbekommen. Ich hab alle Bilder in Originalgröße (8MP) incl. EXIFF-Daten hochgeladen. Belichtungsparameter können also leicht nachvollzogen werden.
Was haltet ihr von der Bildqualität?

Zuletzt bearbeitet:
Das Rauschen ist schon recht deutlich sichtbar. Kann mir fast nicht denken, dass das so normal ist. Hast du dir schonmal andere Aufnahmen von Besitzern der gleichen Cam angeschaut? Vielleicht kannst du dann sehen, wie stark das Rauschen bei denen vorhanden ist.

Würde ich gern, ich kenne aber niemanden. :rolleyes:
Hier noch weitere Bilderchen...

//Edit
Ich habe hier eine Seite gefunden wo lang und breit über das Manko diskutiert wird. Es scheint also doch normal zu sein. Naja, für so schlimm halte ich es nicht, da man sich solche Bilder nur sehr selten in der vollen Auflösung reinzieht. Vorm Drucken kann man das Rauschen ja per Nachberarbeitung entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder Jungs
sry die pics sind nur vom Handy(SE w900i) jedoch will ich die euch nich vorenthalten ;)
ps: ich liebe wolkenbilder :p

und die andern sind heut durch zufall entstanden! meine sister hat heut genau vor einer großen gelben Sinalco Werbetafel geparkt!
ihr seht,ich hatte gesellschaft

Anhänge

• wolken.JPG
    wolken.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 462
  • sinalco groß.JPG
    sinalco groß.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 452
  • besuch1.JPG
    besuch1.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 457
  • besuch2.JPG
    besuch2.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 466
Hier mal Bilder für alle Wolkenfetischisten=

Das hier is noch mit der Sony geschossen

Green Mamba schrieb:
Könntest du mir mal 1-2 Originale zusenden? Würde gern mal das Bildrauschen in unberarbeitetem Zustand begutachten. Am meisten interessieren mich die ersten 3 Bilder von deinem letzten Post.

Klar, kann ich machen - ich war jetzt das ganze Wochenende weg und gerade gibt's unten Osterfrühstück, also kann ich das erst nachher machen, aber ich denke das werden ihr noch überleben. :)

Hab am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier spontan ein wenig mit der EOS 350D des Gastgebers gespielt und dabei entstand folgendes Bild:

Sollte es jemand in voller Auflösung haben wollen, kann ich dies gerne hochladen.

Zurück
Oben