Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@ Flo...
das sieht ja faszinierend aus....
toll gesehen

RESPEKT :daumen:

gleich als hintergrund verwenden :)

Mfg

Danke. :)

Is das ne Superzoom?
Echt? Das is München? ich hätt jetzt geschworen, daß is irgendwo im "Fischkopfland". :D

Ja, dass ist ne SuperZoom Kamera.
12x Optischen Zoom.
Leider hats für ne Digitale Spiegelreflex nicht gereicht.
Aber da ich nicht wusste ob mir Fotografie allgemein auf Längere Zeit zusagt wollt ich auch nich gleich eine Kaufen.

Die Nächste wird aber eine Spiegelreflex.

Ach ja, irgendwann diese Woche kommen noch Bilder von meiner Analogen Minolta XG2
Cross-Fotos :)

Bei sieht es ähnlich aus... eine DSLR kann ich mir derzeit unmöglich leisten... auerdem steht die PS3 in den Startlöchern. ;)
Aber ich will unbedingt ne EOS 350D haben. Mal sehen, wie sich das machen läßt. :)

@ Flo

Wie hast Du denn die "Tassenphotos" gemacht mti dem Kaffee. Vor einer Photowand? Die finde ich sehr geil.
Ich suche noch Tipps, wie ich am geschicktesten solche Bilder machen kann, damit man keinen störenden Hintergrund sieht (wie zB ne Tapete).

PS: Würde es Dir was ausmachen, mir die Bilder zu mailen? seelenpfluecker@gmail.com

Ich muss dich enttäuschen.
Nach dem letzten Formatieren hatte ich nen derben Datenverlust.
Alle Originaldateien sind futsch.
Nur dass was du auf der Page noch siehst hab ich eben in der Größe auf der Website.

Ach ja.
Das mit der Tasse hab ich ....... jetzt nicht lachen....... mit ettlichen DIN A4 Blättern gemacht.
Die Übergänge hab ich dann mit Photoshop weggemacht.

Aber ich bin gerade dabei mir dass hier zu bauen.
http://wdw.de/digipix/fototisch.html

Schaut gut aus. Sowas brächte ich auch mal. Aber das mit den DINA4-Blättern is keine schlechte Idee...

Sehen echt hübsch aus. Ungewöhnliches Format.
Ich tippe auf eine Kompakt-Cam. :)

Bilder hab ich mit meiner neuen Sony Cybershot DSC-H2 gemacht, 12x Zoom und 6,1 mpx, bin sehr zufrieden, hab die Bildgröße auf 16:9 gestellt, steh ich drauf :)

Das Format is cool. :) Die Kamera ist bestimmt auch geil. Die hat, glaube ich, sehr gute Noten angeräumt, vor allem bei höheren ISO-Einstellungen.
Kannst Du mal ein Vollpixelfoto posten?

Das zweite gefällt mir auch sehr sehr gut. Gute Schärfe, super Komposition. Das macht doch Laune. :)

Ich hab auch wieder fotografiert, aber die guten sind alle Portraits und ich hab die Leute noch nicht gefragt, ob ich das so veröffentlichen darf oder nicht...
Davon abgesehen hab ich mir jetzt für meine 350D einen Retro-Adapter bestellt, der es möglich macht das Objektiv auch verkehrt herum auf die Kamera zu montieren. Das macht UltraMakros sogar mit dem Kitobjektiv möglich...und das für ~25€ :)

Zurück
Oben