Der Retro-Hardware Bilderthread

Frohe Weihnachten zusammen!

Hab da mal eine Frage ... mit was könnte man diese beiden Schmuckstücke im SLI denn sinnvoll betreiben? Ich weiss, eine ist von Creative Labs und eine von Diamond, sind aber beides 12MB Versionen.
Als Basis hab ich diverse P2/P3 oder glaube sogar einen Athlon 1150 auf K7S5A (leider dann ohne ISA für Sound). Grafikkarten hab ich auch eine breite Auswahl ... was würdet ihr da nehmen?

1735027837113.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, PietVanOwl, Iceman87 und 6 andere
Zuletzt bearbeitet:
P2 400 :-)

Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und konkretor
Ich glaube ich hab was passendes gefunden, ein Fujitsu-Siemens SCENIC 800 mit PIII-550MHz und 384MB Ram.. Als Grafik ist da eine nVidia MX440 drin. Der war neulich bei der Wagenladung dabei und ich hab schon Win98SE mit inoffiziellem SP3.0 auf ne SSD drauf. ALs Soundkarte probier ich mal die Gravis Ultrasound PnP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und konkretor
Für Dos hab ich ja noch entweder die Ultrasound MAX oder die Ultrasound ACE (die nur Wavetable ist und zu einer anderen Soundkarte z.B. SB16 dazugesteckt wird).
Alternativ kann ich deine SB16 mit Wavetable Modul oder die AWE32 nehmen. Qual der Wahl ...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Siran
Ich wünsche euch auch SCHÖNE WEIHNACHTEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Butterhützchen, max_80td und 3 andere
Sieht doch auf den ersten Blick schon mal gut aus:

1735033631314.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Iceman87, max_80td und 4 andere
Sehr schön, SLI läuft, Benchmark mit 1024x768:
1735038460680.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Iceman87, Siran und 4 andere
d2boxSteve schrieb:
Athlon 1150 auf K7S5A (leider dann ohne ISA für Sound).
1150 gab es nicht ab Werk. Ich rate mal und behaupte das der FSB auf 100Mhz statt 133 steht. Mit Multi 11.5 und FSB 133 könnte das ein Athlon XP 1800+ (Palomino) sein. Der hat 1533Mhz. Dort passen die Voodoos aber Zeitlich eigentlich nicht rein, eher ne GeForce 2 oder 3 würde ich tippen.

Das kann sein, ich muss mir den mal genauer ansehen. Der Bügel vom CPU-Kühler sitzt sehr straff, da möcht ich eher die Nase am Sockel nicht abbrechen :=)

Ebenso, frohe und besinnliche Feiertage!

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, konkretor, NiXoN und eine weitere Person
Ich wünsche euch ein besinnliches Fest, ob arbeitend oder zu Hause, ob allein oder mit Familie und Freunden.
Auch wenn ich hier zur Zeit etwas zurückhaltend bin, freue ich mich weiterhin über jeden Kommentar und jedes neue Bild.
Kommt gut über die Zeit und wir lesen/hören voneinander.
3dfx nvidia Weihnachten (2-1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Butterhützchen, Iceman87 und 3 andere
Zurück
Oben