Passt nicht ganz hier her, aber...
Gestern ist mal wieder eine neue Version von New Moon 27/28 erschienen, das ist ein Pale Moon Fork, der noch unter WinXP, Version 27 sogar auch ohne SSE2 oder gar ohne SSE, läuft. Wer es noch nicht kennt... Ich nutze mittlerweile seit Jahren Pale Moon und seit letztem Jahr (!?) New Moon 27 (28 ist träger auf älteren Systemen/mit vielen Tabs). Es gibt sogar New Moon 26 für Win2k.
->
MSFN - My browser builds (by roytam1)
An alle, die mir mit meiner Seite helfen - wie
@AtomLord: euch steht eine Nennung inkl. Verlinkung auf eure (evtl. vorhandene) Website unter "Acknowledgement" auf
https://soggi.org/home/about.htm zu!
The Sandman schrieb:
@soggi, das mit dem Board ist schon klar. Die 100€ waren auf die EWS XXL bezogen.
Nach deinem letzten Beitrag dazu habe ich den Ursprungspost nochmal gelesen und da dachte ich mir das dann auch - war aber auf Anhieb so nicht ersichtlich.
The Sandman schrieb:
Vor einigen Monaten gab es einen ausführlichen Post im heise.de Forum (zu einem E-Schrott-Artikel) von jmd. der da mal vor Ort war und beschrieb, dass die Bilder immer ganz schön in Szene gesetzt sind und der live-Einduck zwar logischwerweise schlimm (verglichen mit hiesigen Standards zur Müllaufbereitung), aber lange nicht so dramtisch war wie einem das die professionellen Bilder suggerieren. Um Himmels Willen will ich diese Zustände hier nicht verharmlosen (genau so wenig wie der Poster des o.g. Kommentars) - das ist nur ein Hinweis zum Realitätscheck.
Der bei uns Nerds so beliebte Elektroschrott landet dort eher nicht (vor allem nicht aus Mitteleuropa), alle in PCs genutzten Platinen und Chips (vor allem die älteren) lassen sich viel besser zu Geld machen (wenn sie endgültig durch/defekt sind) - statt sie kostenfrei oder sogar unter Kosten zu entsorgen - bei z.B.
scheideanstalt.de - hab da selber schon was hingeschickt (allerdings keinen Computer-Kram) und nen fairen Preis bekommen, samt Aufschlüsselung für jedes einzelne Teil und genauer Angabe des Edelmetallgehaltes in der Rechnung für den Ankauf. Da ich mich mit dem Silberschrott (sammelunwürdige Münzen/Medaillen), den ich da verkauft habe, gut auskenne (vorher alles gewogen, Dichtemessung gemacht und errechnet), kann ich auch die Abwicklung gut beurteilen.
Viele Grüße
soggi