• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Retro-Hardware Bilderthread

d2boxSteve schrieb:
Ich hasse Amazon wie die Pest, weil das elendiger Ausbeuter in vielerlei Hinsicht sind, aber der Artikel ist mal gut...das ist super für Freaks wie uns!

konkretor schrieb:
Für die "BIOS drivers" könnte ich ihm eine klatschen...aber ansonsten sehr guter Artikel! Und natürlich kenne ich "The FTP Site Boneyard"! :-)

Viele Grüße
soggi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, The Sandman und iron-man
ARGH! Ich wusste, dass sowas kommt... Ist mir klar, dass es das auch woanders gibt, wollte nur nochmal klar machen, was mit Amazon Fakt ist, die machen ja sogar illegalerweise kalte Akquise mit Nachrichten an Händler der vier bunten Buchstaben. Und das ist noch nicht alles... Das ist mMn einfach ein Drecksladen! ;)

Viele Grüße
soggi

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Nenn mir im Internet "einen" vertrauenswürdigen großen Händler ... mir ist das schon auch bewusst. Aber nichtskaufen weil man bei keinem kaufen sollte befriedigt doch unser Kind im Manne nicht.

• Gefällt mir
d2boxSteve schrieb:
Nenn mir im Internet "einen" vertrauenswürdigen großen Händler ...
Es geht nicht um "vertrauenswürdig", das ist bei A. gegeben - wenn die was selber verkaufen, auf dem Marketplace ist das eine ganz andere Sache. Es geht darum, dass das Ausbeuter (und Datenschutzignoranten bzw. Datendiebe) sind. Ich bin nicht da angemeldet und werde mich auch nie für irgendeinen Service von denen anmelden. Wir leben nunmal in irgendeiner Form des Kapitalismus und man muss Kompromisse eingehen, wenn man kein Einsiedlerleben führen will, aber ich muss nicht den dreistesten unter allen mein Geld nachwerfen

Alle regen sich immer auf, dass sie nicht viel verdienen, vom Arbeitgeber und Staat beschissen werden...aber Hauptsache selbst bei den größten Ausbeutern einkaufen, weil es da drölf Cent billiger ist. Lieber zahle ich etwas drauf und kaufe woanders! Ich sage da gern mein Statement dazu, aber ansonsten kann das jeder handhaben wie er will...ich bin ja nicht die katholische Kirche oder eine vergleichbare Institution...das wäre mir dann auch wieder zu wider.

Um das nochmal deutlich zu machen, das war kein Angriff auf dich, sondern nur mein Statement zu A. - den Artikel an sich finde ich ganz cool, auch wenn ich nur einen Taster (höchstens zwei) brauche und mir die LEDs am A... vorbeigehen.

Viele Grüße
soggi

• Gefällt mir
Locker bleiben, ich hab das zu keinem Zeitpunkt als "Angriff" gewertet. Mir geht es auch nicht darum, alles möglichst billig zu bekommen. Aber hier mal eben einen Artikel posten wo es nur um den Artikel geht, das funktioniert halt mit diesen beiden Plattformen am schnellsten.

Zur Auflockerung mal wieder Bilder von mir, einer passiven ATI HD3870:

DSC_0099.JPGDSC_0100.JPGDSC_0098.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, andi_sco und 3 andere
d2boxSteve schrieb:
Locker bleiben...
Alles gut...du hast mich noch nicht "unlocker" erlebt! ;)

Du bist ja drauf angesprungen, deswegen habe ich das etwas weiter ausgeführt!

Wie gesagt...mir geht es darum, dass ich selber bei einem Arbeitgeber (ganz oben steht Bertelsmann) arbeite und die Unterstützung solcher Arbeitgeber wie A. im Endeffekt die Position aller Arbeitnehmer verschlechtert, weil letzten Endes alles verbunden ist und alles Konsequenzen nach sich zieht für den Arbeitsmarkt.

Viele Grüße
soggi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und d2boxSteve
Keelhaul schrieb:
Welche Spiele sind das?

Grundsätzlich fast alle Windows/DirectX-Spiele von Mitte 90er bis frühe 2000er. Die machen unter XP und neuer, späteren DX-Versionen und modernerer Hardware oft mehr oder weniger große Probleme und manche Spiele wollen gar nicht laufen. Ein paar Beispiele sieht man auf dem Screenshot. (Morrowind, Gothic, Dungeon Keeper usw.)

Die Erfahrungen, ob und wie die Spiele auf nicht zeitgenössischer Hardware/Software laufen, sind natürlich von User zu User und PC zu PC unterschiedlich.

Für einige populärere Spiele gibt es inoffizielle Patches, die die Probleme mit neueren PCs beheben sollen. Aber manche funktionieren für mich trotzdem nicht (z.B. für Dungeon Keeper) und da ich eh diesen Retro-PC habe, mache ich mir halt die Mühe mit dem Patchen in der Regel erst gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keelhaul, andi_sco, kryzs und eine weitere Person
Cool, Raptoren mit "Was guckst du?" Fenster. Müßte ich mir auch noch zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
Wenn nur das Gegenlicht nicht wär...……. :mussweg:

• Gefällt mir
Bilder sind doch ganz nice. Der Rechner wird mit den Raptoren und dem SLI-Gespann aber sicherlich deutlich urzeitliche Geräusche von sich geben :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und oliu
(Barry Leitch)= Master of Tunes!
Lauschen, weil jeder was von ihm kennen sollte!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist eine HD 5970 Dual-GPU alt genug für diesen Thread? g

_r5n6218hhqs.jpg

Gabs sogar im Doppelpack
_y8o8369yk2n.jpg

Und wurde gestrippt

_y8o8373pk93.jpg

Und auf Wasser umgebaut

_y8o8377hk0a.jpg

Ergänzung ()

OMG .. eine meiner ersten Grafikkarten unter Wasser.
wakue_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan, SiTcaC und 4 andere
The Sandman schrieb:
Bilder sind doch ganz nice. Der Rechner wird mit den Raptoren und dem SLI-Gespann aber sicherlich deutlich urzeitliche Geräusche von sich geben :daumen:

Ja, die Platten machen schon ziemlichen Radau. Wobei nur noch eine funktioniert, die andere ist nur zur Zierde eingebaut. Die Karten allerdings sind verglichen mit ihrem ATI Gegenstück X850XT erstaunlich leise. Bin ja eigentlich kein Freund der Grünen, aber Referenzkühler konnten sie meistens besser.

• Gefällt mir
Da wünscht man sich fast wieder eine Dual-GPU, allerdings bezahlbar :daumen:

• Gefällt mir
Zurück
Oben