Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schauen wir mal, wann das nächste Virus kommt. Die Frage "ob" stellt sich ja nicht mehr, bei diesem Grad an Globalisierung (ja, ich finde die Reisefreiheit z.B. innerhalb der EU gut!).
Ehrlich gesagt beunruhigt mich eher der bakterielle Bereich. Durch zunehmende Multi- oder gar Hyperresistenz werden unsere Antibiotika immer nutzloser. Noch ist es nicht kritisch, aber lass mal einen entsprechenden Erreger mit vielen Resistenzen kommen und wir haben den Schwarzen Tod des 21. Jahrhunderts.
Dann heißt es Back to the roots und Antibiotika aus der Natur.
Es werden einfach bei jeder Kleinigkeit Tabletten eingeschmissen und sobald es mal 5min funktioniert, werden die wieder abgesetzt.
Hier mal ne seltene graka mit 4x S3 Chips drauf. Liegt leider nur der Adapter für 2x VGA dabei. Mal sehen ob sich der andere irgendwann auftreiben lässt. Karte ist von 1997
Was meinst du damit? Das erste und bekannteste Antibiotikum namens Penicillin ist aus der Natur (Abwehrstoff eines Schimmelpilzes) und wurde rein zufällig entdeckt. Das ist sicherlich nicht das einzige Antibiotikum, welches einen natürlichen Ursprung hat.
andi_sco schrieb:
Es werden einfach bei jeder Kleinigkeit Tabletten eingeschmissen und sobald es mal 5min funktioniert, werden die wieder abgesetzt.
Naja an ein Antibiotikum kommt man nur mit Rezept, da ist es eher die inkorrekte Einnahme, die zu beantstanden ist...und Ärzte, die zu schnell Antibiotika verschreiben. Das von dir angesprochene trifft eher auf Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen und andere zu. Da werden vor dem Saufen schonmal paar Aspirin eingeschmissen, damit man dann keinen Kopf hat...meine Fresse, wenn man's nicht verträgt soll man's halt lassen. Sowas nehme ich nur, wenn's wirklich unangenehm wird. Ich habe dauernd irgendwelche Schmerzen...kann mich ja nicht dauernd mit Tabletten vollstopfen.
In einer Doku hatten Sie Rezepte aus dem Mittelalter nachgestellt und das im Buch als "das beste Rezept" stellte sich als Antibiotika ähnlich raus, was selbst Multiresistente Keime abtöten konnte.
Ist so ähnlich wie früher Bier als gesünder als Wasser galt... man wusste zwar nicht das Wasser abkochen Keime tötet, aber da beim Bierbrauen mindestens einmal aufgekocht wird war es tatsächlich gesünder ;-)
In einer Doku hatten Sie Rezepte aus dem Mittelalter nachgestellt und das im Buch als "das beste Rezept" stellte sich als Antibiotika ähnlich raus, was selbst Multiresistente Keime abtöten konnte.
Es gibt sicherlich noch viele antibiotisch wirkende Stoffe zu entdecken oder wiederzuentdecken, aber die Umsetzung für eine großtechnische Produktion ist eine Hürde, Stoffe zu finden, die im Körper zur benötigten Stelle gelangen eine andere. Das ist nicht so einfach, wie man sich das evtl. vorstellen mag. Am Ende steht die Zulassung als Arzneimittel.
Jesterfox schrieb:
Ist so ähnlich wie früher Bier als gesünder als Wasser galt... man wusste zwar nicht das Wasser abkochen Keime tötet, aber da beim Bierbrauen mindestens einmal aufgekocht wird war es tatsächlich gesünder ;-)
Ja, damals haben auch Kinder dieses "Bier" getrunken. Aber das hatte nicht so viel gemein mit unserem heutigen Bier, der Alkoholgehalt war auch deutlich geringer.
Hier mal ne seltene graka mit 4x S3 Chips drauf. Liegt leider nur der Adapter für 2x VGA dabei. Mal sehen ob sich der andere irgendwann auftreiben lässt. Karte ist von 1997
Die 9800 Pro ist halt die letzte ATI Radeon mit mit Win98SE/ME-Support, die X800/X850 haben noch Beta-Support im letzten Treiber.
Fr34k.2 schrieb:
Die Buchsen sind gefuehlt 0,5mm zu klein auf der langen Seiten, sodass es evtl. mit Gewalt gehen koennte, aber Gewalt ist bei Hardware in den seltensten Faellen eine gute Loesung.
Oh man, das erinnert mich an unsere ersten Netzwerkkarten - RJ45/BNC-10MBit-Kombikarten mit Realtek RTL8029, 20 Mark im Zweierpack mit BNC-Kabel und zwei Endwiderständen bei Atelco...und der eine Kumpel wollte die Karte mit dem Hammer in den elterlichen PC reinhauen, weil sie partout nicht reinging.
Das ist das Hauptproblem. Keiner will sich wie damals 5Tage auskurieren, weil man sich dann so elend fühlt und nicht am Hyperleben teilnehmen kann. Arbeitgeber sind auch "Antikrank" eingestellt. Entweder funktionierst du oder bist weg. Und weil wir Unmengen an Fleisch für uns und den Export brauchen und dieses schön billig sein soll, werden gesunde Tiere "vorsorglich" mit Pillen gefüttert. Das ist krank!
Das ist mein ASUS K8V-F Sockel 754. Darauf Sitzt ein Athlon64 3000+ Newcastle mit 512 KB Cache. Im Grunde ein kastrierter Glühhammer .... ääh, Clawhammer... Ohne Quatsch, die Dinger werden sackheiß. ... Benchmarks werden dann auch noch folgen. 🙃
Natürlich plus soggi Files
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Soooo... Update
Habe aus meinem Schrott Mod den P4 rausgeworfen und da den Athlon reingepflanzt.
Specs:
Athlon64 3000+ NewCastle @2 GHz
Modifizierter AC Freezer CPU Kühler
Asus K8V-F /Sockel 754
1 GB DDR 400 RAM
ATi Radeon 9800 Pro 128 MB mit Zalman Kühler
Sound Blaste X-Fi Extreme Music
160 GB WD Caviar
LiteOn CD Brenner
Netzteil ist wieder ein Chinaböller mit 400 Watt 😅
Das Gehäuse war mal ein Sharkoon. Bervor jetzt jemand wieder fragt, was mit dem armen Gehäuse passiert ist. Das war Absicht, es ist ein Schrott Mod. 🤪
Ooooh, EISA /VLB Kompo Board ...Aber irgendwie ist dir da das BIOS abhanden gekommen. 😅 Solltest du mal finden, diese Boards sind ziemlich wertvoll. 🤑
Ich hoffe die Realtime Clocks in den Dingern leben alle noch. Die Teile sind echt eine Quahl, gut dass die irgendwann nicht mehr verbaut wurden. Aber, wie ich gesehen habe kann man da tatsächlich auf die ganzen Boards eine Knopfzellen Halterung einlöten. Dann kann die Clock ruhig leer sein. Die Ingenieure haben also schon vorrausgedacht, dass das Teil nach 7 Jahren leer sein könnte. 😂
Da war ich heute mal im Keller, Haufen geiles zeug gefunden, sollte noch alles funktionieren, wenn ich mal Zeit hab alles checken, am geilsten finde ich den Karton mit Erweiterungskarten ... oh je, was ich da wohl finde
btw. am geilsten ist der abgeätze DIE vom einem Pentium o.O
so jetzt muss ich erstmal sehen was ich mit dem zeug mache ^^
Das ist kein Pentium, das müsste ein Pentium Pro sein - zu erkennen an dem L2 Cache, der zwar im Package integriert ist, aber ein extra Chip ist. Der Pentium hat gar keinen L2 Cache, den gibt's dann auf dem Mainboard.
Das war warscheinlich die PPGA Version des Pentium Pro. Die schwarzen Teile, die vor dem EoL noch raus kamen.
So einer...
@sirYOgI Der eine AMD Am486DX4-100SV8B hat write back Cache, der ist perfekt für eine Retro Kiste, weil er flotter ist als der NV8T mit write-through Cache. Den würde ich direkt auf ein Board schnallen.
Ich glaube auch...und schade drum! Kunststoff lässt sich mit passendem Lösemittel viel einfacher und ungefährlicher auflösen - viel einfacher als das Keramik wegzulösen/-ätzen.