Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss noch ne alte distribution mit Kernel 2.6 finden damit ich die Kernel Patches installieren kann. Debian 8 mit 32 bit Kernel ist ohne Patches völlig instabil.
Retro ist nur die CPU selbst. Der Rest ist relativ modern mit dem SD Karten Slot usb 2.0 etc.
Leider muss ich heute mitteilen, das wir das Projekt unter Vorbehalt beenden ...
Abnehmer für 250 Tassen zu finden war doch schwierig umzusetzen als gedacht, darüberhinaus gab /gibt es Schwierigkeiten die zumindest für uns, @andi_sco und ich, nicht ohne weiteres zu bewältigen sind, daher stellen wir das Projekt vorerst ein, aber unter Vorbehalt! Sollte sich eine neue Möglichkeit ergeben das Projekt so umzusetzen wie wir das möchten gibt es ein Update, bis dahin bleibt dieses das Letzte.
Danke an alle die uns unterstützt haben und ein besonderen Dank an den (technischen) Support von Nvidia, das wir im Endeffekt keine Lösung für das eigentlich nicht vorhandene Problem gefunden haben, hat vermutlich ehr an den internen Abläufen gelegen.
Für alle die jetzt sehr enttäuscht sind gibt es einen kleinen „Wermutstropfen“: auf der Suche nach Alternativen und der „Umschiffung“ einiger Stolperstein, ist @andi_sco auf eine „Alternative“ gestoßen. (Im Spoiler! Aber:
Wir (@andi_sco und ich) haben mit den Shop‘s nichts zu tun und wir erhalten auch keinerlei Vergütung durch anklicken der Links!)
Das ALiveDual -ESATA2 - recht spät am Markt und für viele uninteressant, weil AGP praktisch tot war. Dennoch kam ASRock mit diesem hybriden um die Ecke. Viele Abnehmer dafür schien es nicht zu geben, das Board findet man selten irgendwo im Angebot.
NVIDIA® M1695 Chipset (ehemals ULI, derselbe Chipsatz ist auf dem legendären S939 Dual Sata2 und Dual VSTA verbaut)
NVIDIA® nForce3 250 Chipset
Die CPU Support Liste ist lang. Von AM2 über AM2+ bis zu AM3 frisst das Boards, maximal kann man den Phenom II X4 965 draufschnallen, den habe ich mir zum Testen gleich dazu bestellt.
Ich plane das Board langfristig mit einem Sempron 140 (oder 145, mal schauen ob es den noch frisst) zu versehen, einer sehr schnellen Single-Core CPU.
Dem post #5490 von @Dryline 86 zum Anlass genommen, (besten Dank dafür) befinde ich mich auch gerade in einem rebuild, das ASUS M2R32-MVP dem fast eBay zum Verhängnis wurde, wird neu aufgebaut, nicht ganz nach dem Original, aber fast und auch noch nicht fertig, hier aber die ersten Eindrücke:
AMD Pure: Athlon II (Test), AMD 580X Chipsatz + ATi’s CF XPRESS3200 mit 2x HD4850 von Gigabyte
Ein Pärchen das nicht ungleicher sein könnte, die beiden HD4850 von Gigabyte im CF Verbund, zerlegt:
Und wenn wir gerade schon bei „gleich“ sind noch was aus der Kategorie: „Was ist eigentlich der unterschied...“
Wenn Interesse besteht, könnte ich nochmal zwei bis drei Bilderrahmen mit den AMD Am186 Chips anfertigen.
Würde das als Hintergrundbild nehmen, die 86 drucken/entwickeln lassen und das X aus 5 Chips machen.
Wäre Preislich bei ca. 26€ inklusive versicherten Versand.
Jepp, das Board dürfte aus nem fertig-PC Stammen (ich seh da nen Chip von Acer...), da war es oft üblich das für kompaktere Gehäuse einige Komponenten schon Onboard waren und die Steckplätze per Raiser und dann quer realisiert wurden. Hatte ja vor einiger zeit auch mal Bilder von meinem Compaq ProLinea 4 hier reingestellt, der ist so ähnlich, hat aber auch noch eine ET4000 für VGA on Board (das Board scheint ohne Grafikchip zu sein)
Das Board zu testen könnte an der Grafikkarte scheitern... der ISA-Bus ist zwar immer 1:1 durchverbunden was Riser theoretisch austauschbar macht (oder man kann prinzipiell auch einfach ne Karte direkt reinstecken), aber was auffällt ist das der Slot nicht geteilt ist wie sonst üblich... ist die Frage ob man da einfach ne Karte reinstecken könnte.
ein erstes Lebenszeichen vom neuen Wohnort. Aktuell noch bis 10.07. auf LTE unterwegs aber das kommt mit immerhin 50Mbps hier an.
Ich freue mich schon drauf im neuen Umfeld wieder richtig zu starten.
Um dem Retro Thema treu zu bleiben, mein Schreibtischplatz wird ab jetzt wieder von einem Logitech X230 beschallt. Das größere System mit 6.1 ist nicht nötig da im selben Raum mein 5.1 Heimkino installiert wird.
Man glaubt es kaum, obwohl meine Ex auf dem Balkon geraucht hat, in der neuen Wohnung stinkt mein PC nach Rauch