Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Candy_Cloud
Vice Admiral
X1800XT läuft!
Falls es auffällt, Bilder dieses Mal mit einem 11er iPhone geschossen statt mit dem Huawei M20Pro.
Nachtrag:
Das verwendete MSi Board hat sich zwischenzeitlich tot gestellt. Grund war eine leere Pufferbatterie. Also immer schön Batterien checken wenn ein Board plötzlich nicht mehr will!
MaexxDesign
Lt. Commander
nVIDIA Riva 128 mit 4 MB (Diamond Viper V330)
Davor kommt nur noch die STG-2000; nVIDIA's erste diskrete Grafikkarte.
Die hier gezeigte Karte kann ich aufgrund fehlenden Testsystems (noch) nicht prüfen.
Sie sieht wie frisch aus dem Ei gepellt aus.
Davor kommt nur noch die STG-2000; nVIDIA's erste diskrete Grafikkarte.
Die hier gezeigte Karte kann ich aufgrund fehlenden Testsystems (noch) nicht prüfen.
Sie sieht wie frisch aus dem Ei gepellt aus.
AtomLord
Lieutenant
Die Viper V330 habe ich als PCI Variante ... Leicht ramponiert das gute Stück, der Vorbesitzer hat da mit Sekundenkleber rumgepfuscht, die hab ich noch nem Kumpel ende der 90er für paar Mark abgekauft um meine ELSA Victory 3D (S3 Virge) abzulösen.
Von Der Elsa Erazor LT hab ich zwei Stück...
Die hier ist die schnellste Karte von den hier geposteten. Hat wohl einen höheren Takt. Jedenfalls hat sie im 3D Mark 99 Max mehr Punkte abgelifert.
Die Miro hat leider ihren Orginal Kühler verloren, konnte ich bislang nicht mehr wiederfinden, sie war nämlich mit einem serienmäßigen Passivkühler unterwegs.
Von Der Elsa Erazor LT hab ich zwei Stück...
Die hier ist die schnellste Karte von den hier geposteten. Hat wohl einen höheren Takt. Jedenfalls hat sie im 3D Mark 99 Max mehr Punkte abgelifert.
Die Miro hat leider ihren Orginal Kühler verloren, konnte ich bislang nicht mehr wiederfinden, sie war nämlich mit einem serienmäßigen Passivkühler unterwegs.
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Ich hatte damals als meinen ersten eigenen PC, einen gebrauchten Fertig-PC mit Pentium II 233 und einer Riva 128 OnBoard mit 4MB.
Klingt doch schon komisch das meine aktuelle 390OC 8GB hat 🤔
Wo ist die Zeit hin in der ID Software Commander Keen programmiert hat?
AtomLord
Lieutenant
Candy_Cloud schrieb:Ich hatte damals als meinen ersten eigenen PC, einen gebrauchten Fertig-PC mit Pentium II 233 und einer Riva 128 OnBoard mit 4MB.
Naja, deine 390OC ist ja auch schon fast Retro... 😛
Hallo zusammen,
ihr habt da echt klasse und krasse Retro-Hardware. Ich habe mal angefangen den Dachboden zu durchforsten... Erste Ergegnisse Pentium 233MMX und Pentium 100.
Zum 233MMX gibts eine Geschichte den hatte ich mir damals auf einen dieser "üblichen" Computermessen/märkten in Turnhallen gekauft. Die waren Ende 90/Anfang 00er irgendwie normal, bis dann diese dann in der Versenkung verschwunden sind.
Den Pentium 233MMX hatte ich lange genutzt und dann verkauft.
Vor einigen Jahren kam er über die Verwandschaft wieder zu mir...
Gestartet bin ich 1994 mit einem Pentium 60 von Vobis im Coloni Tower (den Tower habe ich leider nicht mehr..den Pentium gibt es noch).
Pentum 233 MMX Vorder- & Rückseite
Pentium 100 Vorder-& Rückseite:
ihr habt da echt klasse und krasse Retro-Hardware. Ich habe mal angefangen den Dachboden zu durchforsten... Erste Ergegnisse Pentium 233MMX und Pentium 100.
Zum 233MMX gibts eine Geschichte den hatte ich mir damals auf einen dieser "üblichen" Computermessen/märkten in Turnhallen gekauft. Die waren Ende 90/Anfang 00er irgendwie normal, bis dann diese dann in der Versenkung verschwunden sind.
Den Pentium 233MMX hatte ich lange genutzt und dann verkauft.
Vor einigen Jahren kam er über die Verwandschaft wieder zu mir...
Gestartet bin ich 1994 mit einem Pentium 60 von Vobis im Coloni Tower (den Tower habe ich leider nicht mehr..den Pentium gibt es noch).
Pentum 233 MMX Vorder- & Rückseite
Pentium 100 Vorder-& Rückseite:
Habe noch zwei jüngere Prozessor Exemplare gefunden...
Zweimal Celeron einmal als Slot 1 Mendocino mit 333Mhz und einmal als Sockel 370 Mendocino mit 466Mhz im Slot Adapter.
Die hatte ich mir damals bei den Computerprofis in Darmstadt gekauft, inkl. stundenlangem warten :-)
Weiter unten zwei SCSI Adapter (Dawi Control und Asus), für den Dawi Control gibt es sogar Windows 10 Treiber...
Und im Sockel 370:
Dawi Control DC 2975U (Ultra SCSI 3)
Asus PCI SC860
Zweimal Celeron einmal als Slot 1 Mendocino mit 333Mhz und einmal als Sockel 370 Mendocino mit 466Mhz im Slot Adapter.
Die hatte ich mir damals bei den Computerprofis in Darmstadt gekauft, inkl. stundenlangem warten :-)
Weiter unten zwei SCSI Adapter (Dawi Control und Asus), für den Dawi Control gibt es sogar Windows 10 Treiber...
Und im Sockel 370:
Dawi Control DC 2975U (Ultra SCSI 3)
Asus PCI SC860
kryzs
Lt. Commander
@Martin K. Sehr schön mit Originalverpackung und P-M Aufkleber 😍 schon eine Idee zwecks Grafikkarte und Gehäuse?
Habe davon die „Cube“ Version, ein AOpen UX855GME
Habe davon die „Cube“ Version, ein AOpen UX855GME
ghecko
Digital Caveman
Nichts von mir, aber bei so viel gigantischen Mainframe MCMs in Keramik fühle ich mich verpflichtet, euch das zu zeigen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Martin K.
Lieutenant
kryzs schrieb:@Martin K. Sehr schön mit Originalverpackung und P-M Aufkleber 😍 schon eine Idee zwecks Grafikkarte und Gehäuse?
Die GeForce 6800 Ultra die ich nen Tag davor gepostet habe, kommt hier zum Einsatz. Zusammen mit einem schönen Lian Li PC61 der ersten Generation, welches noch über einen Mainboard Schlitten verfügt.
So, ich habe die Lego Voodoo 2 nochmals überarbeitet, steckten ne Menge Fehler drin.
Letzter Stand für die Teile sind aber hust angenehme 250€ 😱
3Dfx spezifische Aufdrucke existieren zwar nicht, lassen sich aber drucken, in sehr guter Qualität. Ich selber habe es über steindrucker.de machen lassen:
1x4 und 2x4 Fliese
Die normalen Teile selber kann man über die Software Studio 2.0 und die Seite bricklink bestellen.
Letzter Stand für die Teile sind aber hust angenehme 250€ 😱
3Dfx spezifische Aufdrucke existieren zwar nicht, lassen sich aber drucken, in sehr guter Qualität. Ich selber habe es über steindrucker.de machen lassen:
1x4 und 2x4 Fliese
Die normalen Teile selber kann man über die Software Studio 2.0 und die Seite bricklink bestellen.
Anhänge
konkretor
Artikeldetektiv
ghecko schrieb:Nichts von mir, aber bei so viel gigantischen Mainframe MCMs in Keramik fühle ich mich verpflichtet, euch das zu zeigen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Richtig geiles zeug dabei