Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
SiTcaC
Lieutenant
Hallo
Hier nochmal von mir etwas Retrozeug😉
Paar PS/2 Ram Module
Irwin Magnetics Model 265 internes Bandlaufwerk [bisschen Patina]
FIC PA-2005 (VIA Apollo VPX) Socket 7 Mainboard
WDR Computer-Club CD 12/96 Original Verpackt 😍
2 Western-Digital Caviar 1210 212,6MB IDE
Hier nochmal von mir etwas Retrozeug😉
Paar PS/2 Ram Module
Irwin Magnetics Model 265 internes Bandlaufwerk [bisschen Patina]
WDR Computer-Club CD 12/96 Original Verpackt 😍
2 Western-Digital Caviar 1210 212,6MB IDE
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Ich überlege meine Voodoo Sammlung aus Post #3.638 aufzulösen. Kann es sein, dass die Preise, die derzeit bei eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen aufgerufen werden, einfach nur krank sind? Kanns ja kaum glauben. Bei der Voodoo 1 sind 100€ keine Seltenheit. Die Voodoo 2 liegt gerne nochmal ca. 30€ und mehr darüber.
Falls Preisanfragen zu Retro-Hardware hier nicht gern gesehen sind, dann ersetze ich den Post gern durch ein Bild 😉
Falls Preisanfragen zu Retro-Hardware hier nicht gern gesehen sind, dann ersetze ich den Post gern durch ein Bild 😉
Zuletzt bearbeitet:
Ja zur zur Zeit schon und steht „Obsidian“ drauf, dann wird es gerne mal Richtung x2.Y2KCertified! schrieb:Kann es sein, dass die Preise die derzeit bei eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen aufgerufen einfach nur krank sind?
Bin selber gerade auf der Suche nach einer Voodoo Rush von Gainward, die letzte die ich „günstig“ ergattern konnte wurde vom Verkäufer nach dem Kauf wieder storniert da sie angeblich nicht mehr auffindbar war. Geht es um Voodoo‘s sind Leute zur Zeit echt ... komisch drauf, ich sag nur Verpackung einer Voodoo 6000, aber da gibt es noch etwas Verständnis, da ein „Unikat“ 🤷🏻♂️
max_80td
Lieutenant
Hi,
ja momentan glaubt jeder das sie auf purem Gold sitzen.
Ich such schon lange ein Slot 1 Mainboard von Asus aber die spinnen ja was hier für Preise aufgerufen werden.
Alles wo 3dfx draufsteht ebenso, aber auch Creative Labs Soundkarten werden zu Preisen gehandelt die Irre sind.
Da es ja zum Glück ein Hobby ist zahle ich diese Mondpreise auch nicht.
mfg
ja momentan glaubt jeder das sie auf purem Gold sitzen.
Ich such schon lange ein Slot 1 Mainboard von Asus aber die spinnen ja was hier für Preise aufgerufen werden.
Alles wo 3dfx draufsteht ebenso, aber auch Creative Labs Soundkarten werden zu Preisen gehandelt die Irre sind.
Da es ja zum Glück ein Hobby ist zahle ich diese Mondpreise auch nicht.
mfg
Lass mich raten: mittlerweile wieder gefunden und bei ebay?kryzs schrieb:wieder
Ja, manche glauben halt auch, das nur, weil man irgendwo Retro gehört hat, gleich alles Super-duper-toll ist.
Towatai
Commodore
kryzs schrieb:Ist das gleiche Archive wie bei www.infania.net, leider aber auch unvollständig, so ein Archive für Grafikkarten hätte ich gerne. 😊
Da ich gerade bzw. schon länger dabei bin eine BIOS-Sammlung aufzubauen, wäre ich für jeden Tipp, jeden link zu ner Seite (die vllt. nicht jeder kennt) dankbar. bin gerade fleißig dabei BIOS-Files, Tools, Treiber, Anleitungen usw. für das alte Zeug von allen möglichen Seiten zusammenzutragen. Bisher sinds knapp 23GB Zudem sind dort diverse MOD-Bios Files aus der SEHR aktiven Sockel A Gruppe aus dem Luxx zu finden ;-)
Für alles rund um alte Grafikkarten habe ich auch noch Platz.
http://bierbude.spdns.org:2302/
http://bios.towatai.de
Wer ne schnieke Webserveralternative zum HFS für Windows kennt, bitte melden.
Zuletzt bearbeitet:
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Scheint fast so als hätte Corona einen Retro-Hype ausgelöst. Kann mich davon auch nicht freisprechen. Hab alles von den Dachböden zusammengekratzt was ging 😀 Neben Home-Office kann man super die alten Schätzchen neu entdecken, fotografieren und testen.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Welche wären denn diese guten 2D-Karten? Und wie ist das wenn man zu einer Voodoo 1 bzw. 2 eine beliebige 2D/3D-Karte steckt? Wird dann einfach deren 3D-Funktionalität deaktiviert und die der Voodoo verwendet? Ich bin gerade dabei meine Voodoos zu testen und da stellte sich mir diese Frage.