Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Karre
Admiral
@Y2KCertified! genau wie du es sagst ist es. Du kannst eine v1 oder v2 (SLI) jeder beliebigen Karte beisteuern. Ich hab so z.b. derzeit ein Ragefurymaxx mit v2 SLI am Start.
max_80td
Lieutenant
Ein original Intel Mainboard? Welches? Sehe ich das richtig das du 2x64MB RDRAM einsetzt?max_80td schrieb:der Osterhase hat mir einen P4 beschert!
max_80td
Lieutenant
Hallo,
ja das ist ein echtes Intel Desktop Board. D850gb steht drauf.
Das Board hat aber Probleme beim booten. Es schaltet sich erst ein wenn es ca. 2 Minuten am Strom hängt und dann bringt es einen Bios Fehler. Neue Batterie hat nichts geholfen und das dauert dann ein paar Bootloops bis es hochfährt.
Da sind die 2mal 64mb RAM Riegeln oben, die werden im Bios auch erkannt und auf den anderen Steckplätzen sind diese Dummy Module.
Hab Windows xp installiert um zu sehen ob’s funktioniert
Hab das Bord gestern aber übers Forum hier verkauft für ne Spende an eine karitative Kindereinrichtung.
Ich bin kein P4 Fan und das Lager quillt über.
mfg
ja das ist ein echtes Intel Desktop Board. D850gb steht drauf.
Das Board hat aber Probleme beim booten. Es schaltet sich erst ein wenn es ca. 2 Minuten am Strom hängt und dann bringt es einen Bios Fehler. Neue Batterie hat nichts geholfen und das dauert dann ein paar Bootloops bis es hochfährt.
Da sind die 2mal 64mb RAM Riegeln oben, die werden im Bios auch erkannt und auf den anderen Steckplätzen sind diese Dummy Module.
Hab Windows xp installiert um zu sehen ob’s funktioniert
Hab das Bord gestern aber übers Forum hier verkauft für ne Spende an eine karitative Kindereinrichtung.
Ich bin kein P4 Fan und das Lager quillt über.
mfg
HerrAbisZ
Commodore
Hätte ein BIOS Update geholfen ?max_80td schrieb:bringt es einen Bios Fehler
https://archive.org/details/inteld850gb
Hab vor Ostern erst ein GA-8TX getestet, das wollte am Anfang auch nicht so recht, nach dem Bios Update läuft es wie ein Bienchen. Kein Bios gefunden?max_80td schrieb:Hab das Bord gestern aber übers Forum hier verkauft
Sehr löblich 👌👍max_80td schrieb:verkauft für ne Spende an eine karitative Kindereinrichtung.
Mein Board hab ich mit 2x128MB RDRAM bekommen die ich aber nicht wirklich brauche, wollte dir was gutes tun (sofern, weiter unten im Text, es dich nicht gestört hätte) ... nun gut vielleicht lies es der Käufer, das Angebot steht 😊
Ein Nachteil haben die beiden Riegel allerdings, bevor ich es bekommen habe kam es wohl aus einem Raucherhaushalt, sie sind zwar gereinigt und mittlerweile hält sich der Geruch in grenzen, für empfindliche Nasen aber vielleicht noch etwas störend. Beide Riegel gehen hab sie getestet und gleich wieder eingelagert da es für ein späteres Projekt gedacht ist und im Keller kann es in aller Ruhe auslüften.
Moorfrosch555
Lt. Junior Grade
Hier mal meine Rechner:
Daten vom Schwarzen: (Komplett PC von Piranha Computers)
Celeron 2,8 Ghz
Radeon 9200 Pro
1 GB Ram
200 GB + 500 GB Festplatte
Windows XP Home
Baujahr: Oktober 2005
Daten vom weißen:
Athlon 64 3500+
Geforce fx 5900
MSI K8T NEO 2
2 GB Ram
Schallgedämmt
500 GB + 250 GB + 160 GB Festplatten
Windows XP Professional
Windows 7 Home Basic
Baujahr: 2004
Der Monitor:
LG Flatron LCD 563 LE
1024 x 768
75 hz
Baujahr: August 2001
Daten vom Schwarzen: (Komplett PC von Piranha Computers)
Celeron 2,8 Ghz
Radeon 9200 Pro
1 GB Ram
200 GB + 500 GB Festplatte
Windows XP Home
Baujahr: Oktober 2005
Daten vom weißen:
Athlon 64 3500+
Geforce fx 5900
MSI K8T NEO 2
2 GB Ram
Schallgedämmt
500 GB + 250 GB + 160 GB Festplatten
Windows XP Professional
Windows 7 Home Basic
Baujahr: 2004
Der Monitor:
LG Flatron LCD 563 LE
1024 x 768
75 hz
Baujahr: August 2001
Zuletzt bearbeitet:
Dann ein herzliches Willkommencl4w schrieb:schaue aber
Jesterfox
Legende
Wollte da eigentlich noch antworten...Y2KCertified! schrieb:Welche wären denn diese guten 2D-Karten?
Beliebt waren damals z.B. die S3 Vision 968 (die aber ein Problem mit den belegten Ressourcen hatte wenn man eine Voodoo dazu steckte, lies sich aber über manuellen Eingriff lösen), eine Tseng ET6000 (erster Gaming 128 Bit Chip) oder auch eine der frühen Matrox Karten (Impression, Millenium) die zwar 3D konnten, aber eher für CAD als für Spiele. Auch die ATI Mach64 war recht gut, wenn es ein Modell mit VRAM war (selten und teuer)
Wobei es auch noch andere coole Exoten gibt, im 2D Bereich gab es ja noch recht viele Hersteller am Markt. Die ersten 128 Bit Chips waren z.B. von Number Nine.
d2boxSteve
Commodore
@kryzs : hat kurz gedauert bis ich das Board identifiziert und gefunden hatte: https://www.anandtech.com/show/287
Aber so eine nVidia Riva TnT onBoard hatte ich bisher auch noch nicht gesehen, und außerdem mit SoundBlaster 64 (ES1373) onBoard. Echt schickes Board!
Aber so eine nVidia Riva TnT onBoard hatte ich bisher auch noch nicht gesehen, und außerdem mit SoundBlaster 64 (ES1373) onBoard. Echt schickes Board!
d2boxSteve
Commodore