• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Retro-Hardware Bilderthread

Ja schönes Teil dann ist wirklich eine TNT verbaut dann kenne ich den Vorgänger mit 8 MB und Riva 128 zx.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
max_80td schrieb:
Hi,

da forderst du den Vodookabel aber einiges ab.
Onboard GKK sind selten damals, ist eine S3 Virge oben oder eine ATI Rage ? Oder was ist da für ein Chi für 2d?

Mfg
Das stimmt die Kabel müssen schon gut lang sein, weder noch, hier ist ein Riva128 verbaut, muss mal schauen ob ich den Kühlkörper abbekomme, hätte da gern ein schwarzen drauf und wenn wir schon dabei sind, ein Grünen Slotket ☺️

• Gefällt mir
kryzs schrieb:
Was ist das denn bitte ? So etwas ?

1617895607242.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, SiTcaC, andi_sco und 2 andere
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
HI,

tja meiner Meinung nach selten so eine Kombination.

So einen Slot 1 Adapter muss ich auch mal noch kaufen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und HerrAbisZ
Ich finde man sollte bei Slot 1 ohne Slotket arbeiten, gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Die schönen Slot 1 CPU sehen doch viel schöner aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und kryzs
Elsa 3D Brille (1-2).JPG

Ob man die unter Windows 10, mit intel HD Grafik, zum laufen bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil, SiTcaC, PietVanOwl und 2 andere
Hi,

nachdem Win10 ja nicht einmal Diskettenlaufwerke unterstützt wirds bei einer Shutterbrille etwas schwer werden.

mfg

• Gefällt mir
Was? Natürlich läuft unter Win 10 auch noch ein Diskettenlaufwerk einwandfrei. Ich hab selber hier mehrere 3,5 Zoll 1.44MB Drives, die ich mit einem Win10Pro Rechner betreibe um z.B. für meine Compaqs die Setupdisketten zu schreiben.

• Gefällt mir
? Mein USB Floppy hakt zwar ab und an ein wenig wenn ich ne unformatierte Diskette einleg um sie zu formatieren aber ansonsten geht das unter Windows 10 einwandfrei.

Und Shutterbrillen hatte NV ja relativ lange auch noch für TFTs angeboten und auch mit Treibern versorgt. Ob sich die VGA Brille da ohne Probleme aktivieren lässt ist aber tatsächlich ne frage, weil der Treiber glaub ich abfrägt ob eine Brille vorhanden ist und da wird er wohl die alte Elsa nicht erkennen, die hängt ja nur am VGA Port

• Gefällt mir
HI,

@ChiliSchaf : Floppy ich hab ein eingebautes, kein USB. Hier wird auch geschrieben das es nicht mehr funktioniert.

Das USb Diskettenlaufwerk welches ich habe erkennt fast keine Disketten, obwohl beides neu ist.

Daher habe ich in einen zweit PC ein internes Floppy Laufwerk eingebaut, da das Mainboard noch einen Anschluss hat. Es wird zwar im Gerätemanager ein Standard Diskettenlaufwerkcontroller angezeigt, nur funktioniert es nicht.

mfg

• Gefällt mir
Poste ich auch mal wieder etwas 😉

ECS Elitegroup K7VZA Sockel 462/A mit AMD Athlon XP 2000+ 1.67GHz/256KB
IMG_20210402_143923_8.jpg

IMG_20210402_143946_4.jpg

IMG_20210402_144004_9.jpg

IMG_20210402_144235_6.jpg

Conner 16BA 16-Bit ISA-BUS SCSI Controller
IMG_20210326_150836_3.jpg

IMG_20210326_150923_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslinger, Hexxxer76, HerrAbisZ und 8 andere
also damals hätte ich mir ja bei einem solchen Board wie von Elitegroup die Finger geleckt. Sehr dunkles PCB, aufgeräumte Bauteile, herrlich

• Gefällt mir
Zurück
Oben