Der Retro-Hardware Bilderthread

Ich habe ein altes K7 Triton von GA - das startet zwar, schaltet sich aber dann ab (kommt auch kein Bild) - 6 aufgeblähte Elkos

HP DC 7700 - als ich es bekam startet es zwar aber es blieb stehen (sah Bild Post aber kam nicht mehr ins BIOS) - jetzt, nach ein paar Wochen ausgebaut und ohne BIOS Batterie) rote Lampe blinkt und piepst - und manchmal startet es kurz, aber kein Bild

Das sind meine Übungs-Elko-Tausch Bord Kandidaten. ;) Elkos noch nicht da

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
max_80td schrieb:
ein Socket 423 Board
Oh ein MSI und dann mATX, sehr schade um das Board und fürchterlich sieht es aus 😔

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
kryzs schrieb:
ASUS P3V4X … Erster Testaufbau, bin gespannt ob das was wird, theoretisch sollte es laufen.
7C6A8186-40E3-4DE8-883B-AFD7F91FAA69.jpeg

Hiervon hat wohl auch Intel geträumt, Pentium II mit 1266MHz und das ganze auch noch mit 1.45V 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, Aslinger, SiTcaC und 10 andere
Digital aufgehübscht.
Kennt jemand von euch das Gerät?

Pioniere Isarauen 2021-05-01 (8-01).JPG

PS ignoriert die ERROR Anzeige
Ergänzung ()

kryzs schrieb:
Pentium II mit 1266MHz
It's magic

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, SiTcaC, SPB und 4 andere
Messverstärker für Thermoelemente? Uraltes Teil...

• Gefällt mir
Hi,

du benötigst einen Messverstärker zur Weiterverarbeitung des Messsignales.

Wiki hierzu

Anscheinend kannst du an dem Gerät die verschiedenen Messaufnehmer umstellen und dann in Grad Celsius oder Fahrenheit anzeigen lassen.

mfg

• Gefällt mir
HerrAbisZ schrieb:
HP DC 7700 - als ich es bekam startet es zwar aber es blieb stehen (sah Bild Post aber kam nicht mehr ins BIOS) - jetzt, nach ein paar Wochen ausgebaut und ohne BIOS Batterie) rote Lampe blinkt und piepst - und manchmal startet es kurz, aber kein Bild
Bei HP PC`s kann es auch helfen, wenn man es mal länger am Strom hält - auch mehrere Stunden

• Gefällt mir
Das Thermoelement gibt ein Signal im Millivolt-Bereich ab. Damit kann keiner etwas anfangen und eine Übertragung über lange Strecken ist auch nicht möglich. Messverstärker wandeln das Signal in gebräuchliche Normsignale um für die weitere Verarbeitung, z.B. in einer Steuerung.

• Gefällt mir
Soundkarte vom Ende der 90er
Ensoniq 00.jpg
Ensoniq 01.jpg
Ensoniq 02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, max_80td, DaBo87 und 7 andere
Hallo

Mal wieder etwas posten 😉

386er Mainboard PC-CHIPS M321 Rev 3.0 mit 386/40Mhz [Batterie war nix mehr🙄]
IMG_20210326_151010_0.jpg

IMG_20210326_151058_0.jpg

IMG_20210326_151110_2.jpg

Western Digital Winchester/Floppy Disk /MFM HDD Controller 16-bit ISA BUS
IMG_20210326_150519_2.jpg

HP [QUANTUM PRODRIVE] 730MB IDE HDD

IMG_20210114_144113_4.jpg

IMG_20210114_144133_5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslinger, Hexxxer76, HerrAbisZ und 9 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, iron-man, Y2KCertified! und 10 andere
Aslinger schrieb:
die wohl schnellste PCI Grafikkarte für MS-DOS Games?
Nicht ganz... unter reinem DOS war die ET4000 schneller und die wurde von der ARK1000 noch knapp geschlagen.

Die ET6000 konnte ihre Fähigkeiten vor allem unter 2D in Windows also DirectDraw ausspielen (war unter DOS aber auch nicht wirklich langsam)

Aber eine sehr schöne Karte, genau die (Hercules mit 4MB) hatte ich damals auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, konkretor und 2 andere
Die Terratec-Soundkarte stammt aus einem Highscreen-PC, im Sommer "99 bei Vobis in "Oche" unten am Adalbertsteinweg gekauft. Das war ein Pentium @200MHz, 16MB EDO-RAM, 2GB Quantum-Bigfoot Festplatte, FIC PA-2005 Mainboard mit VIA Apollo 580VP Chipsatz ...
Terratec 00.jpg
Terratec 01.jpg
Terratec 02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Hexxxer76, kryzs und 4 andere
Zurück
Oben