Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
- BeitrÀge
- 19.006
WeiĂ jemand von euch, bis wann Siemens und Halske auf von Siemens produzierten CPU stand?
Laut Wiki ging die Firma 1966 in Siemens auf, auf 8080 CPUs ist aber noch das Siemens u. Halske Logo mit dem H durch das S.
Laut Wiki ging die Firma 1966 in Siemens auf, auf 8080 CPUs ist aber noch das Siemens u. Halske Logo mit dem H durch das S.
Kleines Update zu meinem Windows 98 PC.
Lian Li PC-7, so gut es ging restauriert. Geputzt, poliert, neue RĂ€ndelschrauben, neue Slotblende, usw.
Zum GehÀuse habe ich noch einen nigelnagel neuen Lian Li fancontroller gefunden.
Ansonsten. Weiterhin ASUS P3B-F, Pentium 3 750, 2 Diamond Monster 12MB, Geforce 2 GTS, Soundblaster live CT4670.
Hinzugekommen ist ansonsten noch eine USB 2.0 Karte mit NEC Chipsatz und ein Promise Raid Controller. (ich weiĂ passt nicht in die Zeit, aber 25 Jahre alte Festplatten werden nicht besser.
Lian Li PC-7, so gut es ging restauriert. Geputzt, poliert, neue RĂ€ndelschrauben, neue Slotblende, usw.
Zum GehÀuse habe ich noch einen nigelnagel neuen Lian Li fancontroller gefunden.
Ansonsten. Weiterhin ASUS P3B-F, Pentium 3 750, 2 Diamond Monster 12MB, Geforce 2 GTS, Soundblaster live CT4670.
Hinzugekommen ist ansonsten noch eine USB 2.0 Karte mit NEC Chipsatz und ein Promise Raid Controller. (ich weiĂ passt nicht in die Zeit, aber 25 Jahre alte Festplatten werden nicht besser.
AnhÀnge
Bodennebel
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.541
Das aktuellste, was ich gefunden habe ist KW23/1981: http://www.cpu-galerie.de/html/siemens8080.html
- BeitrÀge
- 19.006
@Bodennebel : wundert mich nur, das die noch unter S&H laufen đ€
Bodennebel
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.541
@andi_sco : Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, warum auf den CPUs noch das S&H-Logo verwendet wurde.
Auf dieser Webseite sind diverse Siemens-Publikationen veröffentlicht: https://www.rainers-elektronikpage.de/siemens-lehrbĂŒcher. Hier sind z. B. zwei aus dem Jahr 1973 (PU40 und PU50). Bei einem wird noch das S&H-Logo verwendet, beim anderen nur das Siemens-Logo. Warum das so ist, wird wohl nur jemand wissen, der mal bei Siemens gearbeitet hat.
Auf dieser Webseite sind diverse Siemens-Publikationen veröffentlicht: https://www.rainers-elektronikpage.de/siemens-lehrbĂŒcher. Hier sind z. B. zwei aus dem Jahr 1973 (PU40 und PU50). Bei einem wird noch das S&H-Logo verwendet, beim anderen nur das Siemens-Logo. Warum das so ist, wird wohl nur jemand wissen, der mal bei Siemens gearbeitet hat.
- BeitrÀge
- 19.006
Glaub mir, ich kenn den Laden: das weis keine S...auBodennebel schrieb:wird wohl nur jemand wissen
Wahrscheinlich war damals Corporate Identity damals noch nicht so wichtig oder man schĂŒtzte sich damit davor, den ehemaligen Markennamen zu verlieren
Bodennebel
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.541
andi_sco schrieb:Glaub mir, ich kenn den Laden
Wenn Du Siemens kennst, frag doch mal bei der Abteilung fĂŒr Markenkommunikation nach oder beim Konzernarchiv. Ich gehe mal davon aus, dass Siemens beides hat. Vielleicht wissen die das.
Stratotanker
Lieutenant
- BeitrÀge
- 920
Ăber das Wochenende war ich endlich mal wieder bei meinen Eltern, um ein paar Bilder machen zu können.
Der kleine Weltraummann: Irgendwann ist mir mal ein FlĂŒgelteil abhanden gekommen... :-(
Die Raumflotte (eine Auswahl) Habe nicht alle Modelle aus dem Schrank geholt.
Mein Modellteam. Bekam ich zu Weihnachten 1991 - demnÀchst also 30Jahre bei mir. Boah bin ich alt.
Der kleine Weltraummann: Irgendwann ist mir mal ein FlĂŒgelteil abhanden gekommen... :-(
Die Raumflotte (eine Auswahl) Habe nicht alle Modelle aus dem Schrank geholt.
Mein Modellteam. Bekam ich zu Weihnachten 1991 - demnÀchst also 30Jahre bei mir. Boah bin ich alt.
Bodennebel
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.541
Karre schrieb:
Baust Du damit ein Mining Rig zusammen?
Der Laptop ist doch noch keine 15 Jahre alt?
Moorfrosch555
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 280
Sehr schönes GehÀuse!trq schrieb:Lian Li PC-7
Towatai
Commodore
- BeitrÀge
- 4.603